Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Ohren spitzen: So generierst du Kundenkontakte mit Social Listening

Ohren spitzen: So generierst du Kundenkontakte mit Social Listening

Durch richtiges und zielgerichtetes Zuhören auf Twitter, Facebook und Co. kannst du wichtige Brancheninformationen erhalten und neue Kundenkontakte herstellen.

25.01.15 // Gabriela Schütte
Social Media Marketing
Supergeil: Diese 4 Faktoren brachten Werbevideos 2014 in YouTubes Top-Ten

Supergeil: Diese 4 Faktoren brachten Werbevideos 2014 in YouTubes Top-Ten

Google präsentierte die zehn viralsten Werbevideos auf YouTube im Jahre 2014 für Deutschland und analysierte, was sie derart erfolgreich machte.

22.01.15 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Von wegen unprofessionell: Die Macht der Emoticons

Von wegen unprofessionell: Die Macht der Emoticons

7 Studien zeigen den Einfluss von Smileys auf interne sowie externe Kommunikation und beweisen, dass der Gebrauch von Emoticons glücklich macht.

21.01.15 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Werbung in Whatsapp trotz Unabhängigkeit von Facebook?

Werbung in Whatsapp trotz Unabhängigkeit von Facebook?

Facebook könnte in WhatsApp Werbung schalten lassen. In welcher Form ist noch unklar. Facebook-Vize-Präsident David Marcus gibt einen Einblick.

21.01.15 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Social Media im Wandel – Stirbt Facebook aus?

Social Media im Wandel – Stirbt Facebook aus?

Müssen die sozialen Netzwerke bald das Schicksal der Dinosaurier teilen? Eine aktuelle Studie zeigt, wie sich die Deutschen aus Facebook & Co. zurückziehen.

20.01.15 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Kundenservice via Facebook: Die Hälfte der Fragen bleibt unbeantwortet

Kundenservice via Facebook: Die Hälfte der Fragen bleibt unbeantwortet

Firmen erkennen das Potential sozialer Netzwerke als Kanal für Kundenservice. Noch besteht jedoch Nachholbedarf in Bezug auf die Antwortrate.

19.01.15 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Nicht nur im B2C: Auch für B2B-Unternehmen lohnt sich Social Media

Nicht nur im B2C: Auch für B2B-Unternehmen lohnt sich Social Media

Im B2B-Geschäft gilt es die richtigen Schwerpunkte zu setzen, damit sich der Einsatz in sozialen Netzwerken auszahlt.

19.01.15 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Zeit ist Geld: Erfolgreiches Social Media Marketing mit nur 10 Stunden wöchentlich

Zeit ist Geld: Erfolgreiches Social Media Marketing mit nur 10 Stunden wöchentlich

Social Media Marketing muss nicht immer aufwendig sein und viel Zeit erfordern. Mit dem richtigen Plan können 10 Stunden wöchentlich ausreichen.

15.01.15 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Mit „Work“ möchte Facebook nun auch die Arbeitswelt erobern

Mit „Work“ möchte Facebook nun auch die Arbeitswelt erobern

Update: Facebook launcht "Work" und lässt Unternehmen eigene soziale Netzwerke erstellen - bislang ist es jedoch nur ausgewählten Partnern vorbehalten.

14.01.15 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Twitter: 6 wertvolle Tipps für Promoted Videos

Twitter: 6 wertvolle Tipps für Promoted Videos

Promoted Video ist auf Twitter ein relativ neues Format, das großes Potential für Marketer birgt. Diese Best Practices zeigen, wie du es richtig einsetzt.

14.01.15 // Anton Priebe