Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Twitter: Sind über 23 Millionen der aktiven Userbase Bots?

Twitter: Sind über 23 Millionen der aktiven Userbase Bots?

In einem aktuellen Report gibt Twitter zu, dass 8,5 Prozent der aktiven Accounts automatisch agieren - dies entspricht rund 23 Millionen Bots.

12.08.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Pay With A Tweet – die erste wirklich kundenfreundliche Paywall [Sponsored Post]

Pay With A Tweet – die erste wirklich kundenfreundliche Paywall [Sponsored Post]

Mit Pay With A Tweet haben Publisher erstmals die Möglichkeit, nicht-monetäre Gegenleistungen für ihren Content zu verlangen und damit auch noch ihren Umsatz sowie ihre Reichweite zu steigern.

12.08.14 // Atilla Wohllebe
Social Media Marketing
Twitter Contests richtig aufziehen: 7 Ideen

Twitter Contests richtig aufziehen: 7 Ideen

Es gibt ein paar Dinge, die du beachten solltest, wenn du einen Contest via Twitter ausrichten möchtest - sieben Tipps für den Erfolg.

12.08.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
LinkedIn: Der Platzhirsch unter den B2B-Netzwerken

LinkedIn: Der Platzhirsch unter den B2B-Netzwerken

Lydia Lüttich, Online Marketing Manager bei mellowmessage, erklärt, wie B2B-Unternehmen ihr LinkedIn-Netzwerk aufbauen können und Reichweite für ihre Inhalte erzielen.

11.08.14 // Tina Pruschmann
Social Media Marketing
20 aktuelle Fakten über Twitter

20 aktuelle Fakten über Twitter

Während bei Facebook die organische Reichweite von Pages sinkt, ist dies bei Twitter anders!

07.08.14 // Gabriela Schütte
Social Media Marketing
Facebook-Kommentare: Viel Müll, wenig Sinnvolles

Facebook-Kommentare: Viel Müll, wenig Sinnvolles

Der TV-Sportsender Sport1 hat eine Grafik über den Inhalt ihrer Facebook-Kommentare veröffentlicht, um zu zeigen, wie viele sinnlose es gibt.

06.08.14 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Facebook profitiert auch 2014 noch vom Klickbetrug

Facebook profitiert auch 2014 noch vom Klickbetrug

Das Werk von Klickfarmen: Wer auf Facebook Likes kauft, erhält überwiegend ineffektive Follower. Fake-Likes: Ein für Facebook noch immer lohnendes Geschäft.

04.08.14 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Twitter Werbung auf dem offiziellen NBA-Basketball – Ein Novum in der Sportgeschichte

Twitter Werbung auf dem offiziellen NBA-Basketball – Ein Novum in der Sportgeschichte

So etwas gab es noch nie: die NBA promoted auf ihrem offiziellen Spielball ihren Twitter-Account "@NBA".

01.08.14 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Der Plan für die Zukunft – RTL Group kauft SpotXchange

Der Plan für die Zukunft – RTL Group kauft SpotXchange

Online-Video-Werbung ist einer der am schnellsten wachsenden Bereiche im Online Marketing. RTL will in diesem Segment ein führender Player werden.

31.07.14 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Der meistgeteilte Werbespot aller Zeiten: Shakira toppt VW

Der meistgeteilte Werbespot aller Zeiten: Shakira toppt VW

"La La La" hieß Shakiras Titel zur WM 2014. Das Musikvideo wurde auch als Werbespot verwendet und hat einen Rekord gebrochen.

31.07.14 // Heiko Sellin