Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Facebook schlägt YouTube: 1 Milliarde mehr Video Views im August

Facebook schlägt YouTube: 1 Milliarde mehr Video Views im August

12 Milliarden Video Views im Monat - Facebook wächst im Video-Bereich extrem und lässt Google hinter sich, doch wie viel sind die Zahlen Wert?

15.10.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Löschanträge bei Google: Deutsche vergessen gerne und Facebook besonders unerwünscht

Löschanträge bei Google: Deutsche vergessen gerne und Facebook besonders unerwünscht

Google zeigt die statistische Verteilung von Anträgen zur Entfernung veralteter Links - wer stellt am meisten und wie viele werden gelöscht?

13.10.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Mobile Revolution mit Atlas | 7 zweifelhafte SEO Stategien | Google SERPs: Die Evolution der Suchenden und vieles mehr.

11.10.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Lohnt sich Pinterest für dein Unternehmen? Und wie generierst du Follower?

Lohnt sich Pinterest für dein Unternehmen? Und wie generierst du Follower?

Pinterest ist für viele noch neu. Das soziale Netzwerk gehört in den USA bereits zu den meist verwendeten. Auch in Deutschland ist es im Kommen.

09.10.14 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Facebook: Mit Local Awareness Ads in einem Radius von einer Meile werben

Facebook: Mit Local Awareness Ads in einem Radius von einer Meile werben

Ein neues Feature bei Facebook ermöglicht es, hyperlokale Ads auszuspielen, damit Geschäfte nur in ihrer unmittelbaren Umgebung werben können.

08.10.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Generation Z – Marketing’s Next Big Audience

Generation Z – Marketing’s Next Big Audience

Ad-Blindness aufgrund von Informationsüberfluss. Fergus Gloster, Marketo, erklärt, wie Marketer die Generation Z noch erreichen können.

06.10.14 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
„More and more TV budgets are shifting to the internet“ – Pierre Chappaz, CEO Ebuzzing & Teads

„More and more TV budgets are shifting to the internet“ – Pierre Chappaz, CEO Ebuzzing & Teads

Pierre Chappaz, CEO von Ebuzzing & Teads, erklärt im Video, warum Online-Video-Advertising in Zukunft effektiver als TV-Werbung werden wird.

02.10.14 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Videoadvertising mit Plavid – wie du mit deiner Website einfach Geld verdienen kannst [Sponsored]

Videoadvertising mit Plavid – wie du mit deiner Website einfach Geld verdienen kannst [Sponsored]

Mit Native Advertising und Videoseeding Einkünfte erzielen? Plavid realisiert Videowerbung, damit deine Seite Online Videos zu Geld macht.

02.10.14 // OnlineMarketing.de Redaktion
Social Media Marketing
Jung, wohlhabend und aus Nordamerika: Der durchschnittliche Instagram-Nutzer in einer Infografik

Jung, wohlhabend und aus Nordamerika: Der durchschnittliche Instagram-Nutzer in einer Infografik

Jeder Fünfte besitzt bereits einen Account. Höchste Zeit, den durchschnittlichen Instagram-Nutzer kennenzulernen.

02.10.14 // Bernhard Koch
Social Media Marketing
Facebook Fans – Die Auswirkung eines Likes auf das Geschäft

Facebook Fans – Die Auswirkung eines Likes auf das Geschäft

Facebook Fans generieren mehr Umsatz, kaufen häufiger ein und erwerben mehr Produkte - der Business Impact von Social Media Auftritten in Zahlen.

01.10.14 // Bernhard Koch