Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
BotMaker: Twitters neue Waffe gegen Spam

BotMaker: Twitters neue Waffe gegen Spam

Spammer nutzen die Transparenz von Twitter gnadenlos aus - wie es den Entwicklern des Social Networks trotzdem gelingt, dagegen vorzugehen.

21.08.14 // Anton Priebe
Performance Marketing
Social Media Traffic wirtschaftlich bewerten mit Google Analytics

Social Media Traffic wirtschaftlich bewerten mit Google Analytics

Unternehmen buhlen im Social Media um Besucher für ihre Websites. So lässt sich die Wirtschaftlichkeit von Social Media Traffic feststellen.

21.08.14 // Atilla Wohllebe
Social Media Marketing
Die Revolution frisst ihre Kinder – Facebook als Wettbewerber für Publisher

Die Revolution frisst ihre Kinder – Facebook als Wettbewerber für Publisher

In einer beeindruckenden Kolumne zeigt Terri Walker, CMO von PubMatic, auf, wie Facebook den Online Werbemarkt auch als Publisher dominiert.

18.08.14 // Atilla Wohllebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Black Hat Social Media für SEO – ein zweifelhaftes Instrument

Black Hat Social Media für SEO – ein zweifelhaftes Instrument

Social Signals könnten an Bedeutung im SEO gewinnen. Aus Black Hat SEO ergibt sich Black Hat Social Media - ein adäquates Instrument?

18.08.14 // Atilla Wohllebe
Social Media Marketing
Anleitung: Xing und LinkedIn mit rechtssicherem Impressum nutzen

Anleitung: Xing und LinkedIn mit rechtssicherem Impressum nutzen

Diverse Urteile sorgen für Unsicherheit: Wie sieht das rechtssichere Impressum bei Xing und Co. aus? Diese Anleitung bringt Licht ins Dunkel.

15.08.14 // Atilla Wohllebe
Social Media Marketing
„Ein bisschen Spar’n muss sein“ – Roberto Blanco macht im Werbespot für Sixt auf Gangster-Rapper

„Ein bisschen Spar’n muss sein“ – Roberto Blanco macht im Werbespot für Sixt auf Gangster-Rapper

So habt ihr Roberto Blanco noch nie gesehen: mit sexy Frauen und HipHop-Cap im Caprio. Der Schlagersänger mit seinem "Blanco-Image" als Testimonial.

14.08.14 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Cross-Device Reporting: Geräteübergreifende Analyse mit neuem Facebook Report

Cross-Device Reporting: Geräteübergreifende Analyse mit neuem Facebook Report

Facebook Ads geräteübergreifend auswerten: Das neue Reporting erlaubt eine verbesserte Einsicht in den Weg des Kunden bis hin zur Conversion.

14.08.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
5 Ideen, um die unsichtbaren Leser zu erreichen

5 Ideen, um die unsichtbaren Leser zu erreichen

Ein Großteil der Leserschaft einer Website besteht aus passiven Lesern - wie du sie mit einbeziehst und auf sie Rücksicht nehmen kannst.

14.08.14 // Gabriela Schütte
Social Media Marketing
Twitter treibt mit Promoted Video in Betaphase die Monetarisierung voran

Twitter treibt mit Promoted Video in Betaphase die Monetarisierung voran

Gute Nachrichten für Werbetreibende mit Videocontent: Promoted Video auf Twitter ermöglicht nun die Einbindung von gesponsorten Videos.

13.08.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Do’s and Dont’s: Die Gefolgschaft der Facebook-Fanpage nicht vergraulen

Do’s and Dont’s: Die Gefolgschaft der Facebook-Fanpage nicht vergraulen

Infografik: Unternehmen neigen dazu, die Follower ihrer Fanpage mit zuviel Werbung in die Flucht zu schlagen - wie du dies vermeidest.

13.08.14 // Anton Priebe