Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Snapchat führt längere Videos und erweiterte KI-Funktionen ein

Snapchat führt längere Videos und erweiterte KI-Funktionen ein

Snapchat zieht mit Instagram und TikTok gleich und lässt Nutzer:innen längere Videos erstellen und teilen. Außerdem können sich User über neue AI Lenses und Bitmoji-Funktionen freuen.

04.04.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
LinkedIn führt endlich Messaging für Unternehmensseiten ein

LinkedIn führt endlich Messaging für Unternehmensseiten ein

Dank des neuen Messaging Features können Unternehmen mit Bewerber:innen, Creatorn und Co. in Kontakt treten. Der Nachrichten-Button animiert zu mehr Interaktionen und fördert womöglich das Branding über andere Formate.

03.04.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Meta definiert neue Zielgruppe in den Advantage+ Shopping Campaigns

Meta definiert neue Zielgruppe in den Advantage+ Shopping Campaigns

Die Advantage+-Shopping-Kampagnen von Meta wurden überarbeitet, um Werbetreibende mit tiefergehenden Analysen ihrer Kampagnen auszustatten. Dank der Erweiterung um neue Zielgruppendaten können Anzeigen nun noch präziser angepasst werden.

03.04.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Reddit führt AI Support für Ad-Kreation ein

Reddit führt AI Support für Ad-Kreation ein

Kurz nach dem IPO pusht Reddit das Werbegeschäft. Nach den Free-Form Ads kommt KI-Unterstützung für die Ad-Erstellung.

02.04.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Neue Challenge-Funktion für Instagrams Broadcast Channels

Neue Challenge-Funktion für Instagrams Broadcast Channels

Eine Challenge-Funktion könnte schon bald bei Instagram eingeführt werden, die es Creatorn ermöglicht, in ihren Broadcast Channels Wettbewerbe zu veranstalten. Dieses Feature verspricht, die Interaktion innerhalb der Community zu stärken.

02.04.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Die wichtigsten Bildgrößen für Social Media 2024

Die wichtigsten Bildgrößen für Social Media 2024

Die richtige Bild- oder Videogröße ist die Basis jedes erfolgreichen Social Media Posts. Im Artikel findest du eine Übersicht der wichtigsten Formate für Instagram, LinkedIn, Threads und Co.!

27.03.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Besseres Kampagnen-Tracking: LinkedIn bringt dynamische UTM-Parameter

Besseres Kampagnen-Tracking: LinkedIn bringt dynamische UTM-Parameter

Marketer können auf LinkedIn jetzt automatisch UTM-Parameter für ihre Kampagnen integrieren und müssen diese nicht eigens erstellen. Dieses Feature haben sich viele gewünscht.

27.03.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram-Test: Likes für Notes

Instagram-Test: Likes für Notes

Für das Notes Feature hat Instagram einen neuen Test in petto: Likes sollen den Creatorn mehr Feedback liefern.

26.03.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram Carousels: Einzelnes Foto oder Video im Kommentar taggen

Instagram Carousels: Einzelnes Foto oder Video im Kommentar taggen

Einige User können bestimmte Elemente aus Instagram-Karussells in den Kommentaren per Tag erwähnen. Das hilft insbesondere, da die Plattform auch die Ausweitung der Karussells auf 15 bis 20 Fotos oder Videos testet.

25.03.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Plattformübergreifende Kommunikation: Threads startet Fediverse-Integration

Plattformübergreifende Kommunikation: Threads startet Fediverse-Integration

Die Einführung von Thread in das Fediverse ist ein großer Schritt für Meta. Threads User können die Funktion bereits testen, allerdings mit geografischen Einschränkungen.

22.03.24 // Swantje Schemmerling