Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Threads testet Create-with-tag-Funktion und neues Design für die Interaktionen

Threads testet Create-with-tag-Funktion und neues Design für die Interaktionen

Eine neue Funktion könnte dafür sorgen, dass Tags auf Threads künftig noch umfassender genutzt werden. Darüber hinaus testet die Plattform eine neue Ansicht für die Anzahl der Likes und Kommentare.

29.02.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Support für den TikTok Shop: Identify similar products als Videooption für Creator

Support für den TikTok Shop: Identify similar products als Videooption für Creator

Die Videoeinstellung zum Auffinden ähnlicher Produkte soll Viewer zum TikTok Shop führen und könnte Videos auch ohne Produkt-Tags shoppable gestalten. Creator können das Feature aber auch ausstellen.

28.02.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram testet Reply-Funktion im Broadcast Channel

Instagram testet Reply-Funktion im Broadcast Channel

Die Plattform Instagram testet ein neues Feature, um die Kommunikation und Interaktion in den Broadcast Channels zu steigern. Das dürfte vor allem Creator freuen, könnte einigen Social Media Managern aber auch Sorgen bereiten.

28.02.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Threads: Beiträge speichern jetzt möglich

Threads: Beiträge speichern jetzt möglich

Die Social-Media-Plattform Threads führt die Speicherfunktion für Posts endlich ein und erfreut damit User und Social Media Manager.

27.02.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Meta testet Cross Posting Feature für Facebook und Threads

Meta testet Cross Posting Feature für Facebook und Threads

Einige Facebook User können ihre Posts bei Bedarf jetzt zeitgleich auf Threads veröffentlichen. Ein ähnliches Feature wurde bereits vor einigen Monaten eingeführt – und zunächst stark kritisiert.

22.02.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Reels Update: Voice Effects und Content-Verknüpfung

Reels Update: Voice Effects und Content-Verknüpfung

Gute Nachrichten für Reels Creator: Instagram erweitert die Funktionalität der Voice Effects. Darüber hinaus sind sowohl auf Instagram als auch Facebook neue Optionen zur Content-Verknüpfung verfügbar.

22.02.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Mehr Privatsphäre: WhatsApp geht gegen Screenshots vor und Signal launcht Usernames

Mehr Privatsphäre: WhatsApp geht gegen Screenshots vor und Signal launcht Usernames

WhatsApp User können künftig womöglich keine Screenshots mehr von Profilbildern anderer Nutzer:innen machen. Auch Signal sorgt mit der Einführung von Usernames als Alternative zur Telefonnummer für mehr Privatsphäre.

21.02.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Instagram: KI-Optionen für Ads und neue Sticker

Instagram: KI-Optionen für Ads und neue Sticker

Zwei neue Sticker für die Instagram Story ermöglichen es Usern und Brands, ihre Inhalte und Produkte auf innovative Weise in Szene zu setzen.

21.02.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Instagram zeigt die Zahlen für Kommentare und Shares an

Instagram zeigt die Zahlen für Kommentare und Shares an

Instagram erweitert kontinuierlich die Funktionen auf der Plattform, um Usern und Brands mehr Einblicke in die Performance ihrer Inhalte zu bieten. Ein neues Feature, das die Anzahl der Shares direkt bei den Posts anzeigt, kann vor allem für Social Media Manager von Bedeutung sein.

20.02.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Konkurrenz für Twitch? TikTok testet Sub Space

Konkurrenz für Twitch? TikTok testet Sub Space

Mit der neuen Funktion Sub Space arbeitet TikTok an einem exklusiven Ort für Abonnent:innen von Live Stream Creatorn. Kann die Plattform so Twitch und YouTube Streamer für sich gewinnen?

15.02.24 // Caroline Immer