NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
TikTok: Instagram-Kopie Notes wird eingestellt

TikTok: Instagram-Kopie Notes wird eingestellt

Notes ist TikToks Foto-Sharing App, die Instagram Konkurrenz machen sollte, aber nur knapp ein Jahr nach dem Launch wieder verschwindet.

26.03.25 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Chat aus der Story, Voice Note im Feed und dein eigener Insta Agent: Diese neuen Features verändern Instagram

Chat aus der Story, Voice Note im Feed und dein eigener Insta Agent: Diese neuen Features verändern Instagram

Instagram testet drei neue Funktionen, die den Creator-Alltag vereinfachen: einen KI-Agent im Professional Dashboard für bessere Community Insights, einen Voice Note Player fürs Multitasking und Gruppen-Chats direkt aus Story-Kommentaren. Wie die Features funktionieren und was sie für Creator und Brands bedeuten.

26.03.25 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
LinkedIns Calendly-Integration: Termine buchen direkt im Profil

LinkedIns Calendly-Integration: Termine buchen direkt im Profil

Direkte Terminbuchung statt Link-Chaos: LinkedIns neue Calendly-Integration macht Dienstleistungen direkt auf Premiumprofilen buchbar – ein relevantes Feature für Creator, Dienstleister:innen und kleine Unternehmen.

26.03.25 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Hallo Bluesky: Obama macht die X- und Threads-Konkurrenz zur Social-Plattform der Stunde

Hallo Bluesky: Obama macht die X- und Threads-Konkurrenz zur Social-Plattform der Stunde

Ex-US-Präsident Barack Obama ist offiziell auf Bluesky. Der prominente Neuzugang stärkt die progressive Plattform, die sich bewusst von Elon Musks X und Zuckerbergs Threads abgrenzt.

25.03.25 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
TikTok startet Service+: Jetzt können Creator ihre Skills direkt monetarisieren

TikTok startet Service+: Jetzt können Creator ihre Skills direkt monetarisieren

TikTok geht Schritte hin zu einer ernsthaften Business-Plattform und launcht Service+. Die Entertainment App ermöglicht Creatorn damit erstmals die Möglichkeit, ihre Expertise direkt via TIkTok LIVE Streams zu monetarisieren.

25.03.25 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Instagram arbeitet an Search Features: Endlich nach Content und im Profil suchen

Instagram arbeitet an Search Features: Endlich nach Content und im Profil suchen

Eines der großen Defizite auf Instagram ist die Suche. Diese soll bald überholt werden, Plattformchef Adam Mosseri kündigt Änderungen für die Content Search an und macht Hoffnung auf eine Suche direkt im Profil. Derweil optimiert Meta die Sucherfahrung umfassend mithilfe von KI.

25.03.25 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Neue LinkedIn Updates ermöglichen präzisere Analysen: So nutzt du Custom Date Ranges und erweiterte Newsletter Analytics optimal

Neue LinkedIn Updates ermöglichen präzisere Analysen: So nutzt du Custom Date Ranges und erweiterte Newsletter Analytics optimal

Die Business-Plattform LinkedIn erweitert Analytics um Custom Date Ranges und detaillierte Newsletter Insights. Marketing-Expert:innen profitieren von präziseren, individuelleren und kanalübergreifenden Analysen ihrer Inhalte.

24.03.25 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Großes Threads Update: Endlich Default Feeds, neuer Video-Player und Topics im Profil

Großes Threads Update: Endlich Default Feeds, neuer Video-Player und Topics im Profil

Verschiedene neue Threads Features sorgen für mehr Kontrolle sowie User-Freundlichkeit – und bieten Creatorn die Chance, von mehr Nutzer:innen gefunden zu werden.

21.03.25 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Instagram-Reichweite erhöhen: Reels direkt auch in Stories teilen

Instagram-Reichweite erhöhen: Reels direkt auch in Stories teilen

Neues Reels Feature im Test: Creator können ihre Kurzvideos schon bei der Veröffentlichung direkt in die Stories bringen, um die Reichweite zu erhöhen.

19.03.25 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Wie Instagram: TikTok bringt clickable Links in Stories

Wie Instagram: TikTok bringt clickable Links in Stories

Genau wie auf Instagram können erste TikToker inzwischen einfach einen Link Sticker in ihre Story integrieren und so Web Traffic und Produktverkäufe fördern.

19.03.25 // Niklas Lewanczik