Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
LinkedIn testet Premium Company Pages mit Exklusiv-Features

LinkedIn testet Premium Company Pages mit Exklusiv-Features

Die neuen kostenpflichtigen Premium Company Pages sollen Unternehmen mit Künstlicher Intelligenz, erweiterten Einblicken in Besucher:inneninformationen und mit neuen Tools zu einem stärkeren Wachstum auf der Plattform verhelfen.

18.04.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
TikTok Notes offiziell ausgerollt: So sieht die Instagram-Konkurrenz aus

TikTok Notes offiziell ausgerollt: So sieht die Instagram-Konkurrenz aus

Die Instagram-Konkurrenz Notes wird in einer Standalone App ausgerollt, deren Look ein wenig an Pinterest erinnert, während die Nutzung klar von Instagram inspiriert ist. Erfahre, wo Notes schon zu nutzen ist.

18.04.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Video-Player statt Link Preview: Jetzt Reels direkt als Video auf Threads teilen

Video-Player statt Link Preview: Jetzt Reels direkt als Video auf Threads teilen

Threads User können mobil jetzt Reels als Videos posten statt wie bisher als Links. Plays auf Threads werden für Instagram Creator gezählt.

17.04.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Schon über 5 Millionen User: Bluesky erlaubt jetzt Einbettungen auf Websites

Schon über 5 Millionen User: Bluesky erlaubt jetzt Einbettungen auf Websites

Die X- und Threads-Konkurrenz von Twitter-Gründer Jack Dorsey könnte nach der Abschaffung der Warteliste jetzt noch mehr Relevanz im Digitalraum erlangen, da Publisher Posts der Plattform einfach einbetten können.

16.04.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram liefert Polaroid-Foto-Feature

Instagram liefert Polaroid-Foto-Feature

Das Foto-Feature soll via Sticker in der Story eine virtuelle Polaroid Experience ermöglichen und kommt passend zu einem Groß-Event in den USA.

16.04.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
X: Sogar das Posten soll Geld kosten

X: Sogar das Posten soll Geld kosten

Die finanzgeschwächte Social-Media-Plattform X sucht Einnahmequellen und möchte neue User für die Kernfunktion des Postens zahlen lassen – für einen kurzen Zeitraum. Das dürfte das Nutzungsinteresse nicht gerade steigern. Gleichzeitig liefert die Konkurrenz Threads immer neue Features für Creator und Brands.

16.04.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Mosseri bestätigt: Threads bringt chronologisch sortierte Suchergebnisse

Mosseri bestätigt: Threads bringt chronologisch sortierte Suchergebnisse

Jetzt ist es offiziell: Threads launcht eine neue Sortierungsoption für die Suchergebnisse, mit welcher die neuesten Posts zuerst angezeigt werden. Darüber hinaus sorgt ein Animationseffekt aktuell für Begeisterung.

16.04.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Die neue Suche – die Verschiebung von Google zu Social Media

Die neue Suche – die Verschiebung von Google zu Social Media

Die Art und Weise, wie wir Informationen suchen, befindet sich im Wandel. Insbesondere junge Nutzer:innen setzen immer mehr auf Social-Media-Plattformen statt auf traditionelle Suchmaschinen wie Google.

15.04.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Upgrade für die Instagram-Suche: Mit Meta AI Content finden

Upgrade für die Instagram-Suche: Mit Meta AI Content finden

Die Suchergebnisse auf Instagram lassen oft zu wünschen übrig – die Integration von Meta AI könnte nun endlich für eine bessere Search Experience sorgen. Auch auf WhatsApp kommt das KI-Tool zum Einsatz.

15.04.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
DMs bei Threads bald möglich

DMs bei Threads bald möglich

Threads steht kurz vor der Einführung einer lang ersehnten Funktion: Direktnachrichten. Diese Neuerung soll die Kommunikation zwischen den Nutzer:innen weltweit vereinfachen.

15.04.24 // Swantje Schemmerling