Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Instagram verändert Hashtag und Search Experience

Instagram verändert Hashtag und Search Experience

Um mehr Accounts und Beiträge zu finden, die für die Suche relevant sind, passt Instagram die Hashtag Experience an. Die Änderung dürfte Creatorn langfristig zugutekommen.

22.03.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Snapchat führt gesponserte AR-Filter ein

Snapchat führt gesponserte AR-Filter ein

Das neue Snapchat-Werbeformat liefert Advertisern ein Sponsoring der populären Filter, um Millionen User zu erreichen. Dabei soll die Produktion simpel und auch mit kleinem Budget möglich sein.

21.03.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
5,99 statt 9,99 Euro: Meta erwägt starke Preisreduktion für werbefreies Abonnement

5,99 statt 9,99 Euro: Meta erwägt starke Preisreduktion für werbefreies Abonnement

In Reaktion auf neue EU-Regularien führte Meta ein kostenpflichtiges Abonnement ein, das ohne Werbung auskommt. Datenschutzaktivist:innen kritisierten den Ansatz scharf – nun will Meta den Preis für das Abo um fast die Hälfte reduzieren.

20.03.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Threads rollt Trends endlich offiziell aus – in den USA

Threads rollt Trends endlich offiziell aus – in den USA

Nur kurze Zeit nach den ersten Tests launcht Metas textbasierte X-Konkurrenz Threads das lang ersehnte Trends-Feature. Die Trends werden den Usern in zwei Bereichen angezeigt.

20.03.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram: Weltweiter Roll-out für Ads mit Promo Codes

Instagram: Weltweiter Roll-out für Ads mit Promo Codes

Gute Nachrichten für Advertiser und Shopper auf Instagram. Anzeigen mit Promo Codes werden global verfügbar gemacht.

19.03.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
TikTok erweitert E-Commerce-Funktionen und stellt neue Sounds bereit

TikTok erweitert E-Commerce-Funktionen und stellt neue Sounds bereit

Neue E-Commerce Features könnten TikTok für Unternehmen und Brands noch attraktiver machen. Zudem gibt es neue Sounds, welche Unternehmen für organische sowie bezahlte Inhalte nutzen dürfen.

19.03.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Bis zu 3 Minuten: Instagram erlaubt längere Reels

Bis zu 3 Minuten: Instagram erlaubt längere Reels

Darauf haben viele Creator gewartet: Erste User können endlich Reels erstellen, die länger als 90 Sekunden sind. Die Sache hat aber einen Haken.

19.03.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Subscriptions, Creator Academy und mehr: Neue Monetarisierungs-Tools für TikTok Creator

Subscriptions, Creator Academy und mehr: Neue Monetarisierungs-Tools für TikTok Creator

Dank Subscriptions auch für Nicht-LIVE-Creator und dem Creator Rewards Program – das jetzt ausgerollt ist – erhalten TikTok Creator mehr Spielraum zum Geldverdienen auf der Plattform. Diese wird in den USA jedoch erneut mit einer Sperre in Verbindung gebracht.

19.03.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram testet Link in Reels – zu Story Highlights

Instagram testet Link in Reels – zu Story Highlights

Creator erhalten mit der Link-Option in Reels die Chance, auf weitere Inhalte zu verweisen, während Brands Produkte hervorheben können. Auch für das Influencer Marketing bietet sich die Funktion an.

18.03.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
LinkedIn Thought Leader Ads: Beiträge von allen Mitgliedern sponsern

LinkedIn Thought Leader Ads: Beiträge von allen Mitgliedern sponsern

Unternehmen können auf LinkedIn jetzt den Content von Mitgliedern via Thought Leader Ads bewerben, auch wenn diese keine Mitarbeiter:innen sind.

15.03.24 // Niklas Lewanczik