NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Metas Megawachstum: Fast 200 Millionen Threads User, Llama 4 in Planung und Meta AI als meistgenutzte KI-Assistenz

Metas Megawachstum: Fast 200 Millionen Threads User, Llama 4 in Planung und Meta AI als meistgenutzte KI-Assistenz

Über eine Million Advertiser nutzen Metas Gen AI, Threads wächst enorm, nach Llama 3.1 ist Llama 4 schon in Planung und sogar Facebook gewinnt für jüngere User an Relevanz. Das Meta-Wachstum ist enorm, auch finanziell. Gen AI bestimmt die Zukunft des Konzerns, was viele aktuelle Entwicklungen untermauern.

01.08.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Threads: Blaues Label über Posts für trendende Themen

Threads: Blaues Label über Posts für trendende Themen

Ein neues blaues Label bietet Usern noch mehr Content zu aktuellen Trendthemen im Feed – und fördert die Suche auf Threads. Dieses ist aber vorerst nur eingeschränkt verfügbar.

31.07.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram DMs: Jetzt einzelne Chats sperren und verstecken

Instagram DMs: Jetzt einzelne Chats sperren und verstecken

Genau wie auf WhatsApp können erste User jetzt auch auf Instagram ihre DMs im Lock and Hide Mode vor anderen verbergen und sichern.

29.07.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Mehr Aufmerksamkeit für Videos: Custom Thumbnails hochladen auf TikTok

Mehr Aufmerksamkeit für Videos: Custom Thumbnails hochladen auf TikTok

Creator können auf TikTok jetzt genau das Vorschaubild für ihr Video per Upload hinzufügen, von dem sie sich am meisten Aufmerksamkeit – und damit auch Watchtime – bei den Usern versprechen.

29.07.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Ein Karussell, viele Formate: Instagram macht es möglich

Ein Karussell, viele Formate: Instagram macht es möglich

Wer Bilder in verschiedenen Formaten gemeinsam in einem Karussell auf Instagram teilen will, muss diese bald weder zuschneiden noch auf eine Third Party App zugreifen. Denn die Plattform ermöglicht künftig das Teilen der Inhalte im Originalformat.

26.07.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
LinkedIn Performance: Mit diesen Posts erreichst du die größte Reichweite

LinkedIn Performance: Mit diesen Posts erreichst du die größte Reichweite

Auf Social Media können alle möglichen Dinge gepostet werden, doch welche Beiträge sind am effektivsten? Von Multi-Image-Beiträgen bis hin zu Videoinhalten – wir zeigen dir, mit welchen Strategien du deine Präsenz auf LinkedIn maximieren kannst.

26.07.24 // Marié Detlefsen
Social Media Marketing
Das Schicksal der Content Creator im Zeitalter der KI: Austausch oder Koexistenz?

Das Schicksal der Content Creator im Zeitalter der KI: Austausch oder Koexistenz?

Alles nur noch KI? Wie agieren Creator im Spannungsfeld zwischen AI-Optionen, AI Influencern und menschlicher Kreativität? Der Beitrag liefert Antworten auf diese Fragen und zeigt Beispiele aus der bunten Welt Instagrams.

25.07.24 // Maria Madert
Social Media Marketing
Risiko für Brands und Creator: Ein Viertel der Influencer Posts ist nicht gesetzeskonform markiert

Risiko für Brands und Creator: Ein Viertel der Influencer Posts ist nicht gesetzeskonform markiert

Die korrekte Kennzeichnung von Social Media Posts ist für Brands und Influencer von zentraler Bedeutung. Doch die aktuelle Gesetzeslage sorgt bei vielen für Unsicherheit.

23.07.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Instagram: 7 Tipps für mehr Erfolg in deinen Stories

Instagram: 7 Tipps für mehr Erfolg in deinen Stories

Stories auf Instagram haben sich von flüchtigen Momentaufnahmen zu einem Kernstück der Plattform entwickelt. Wir haben sieben Tipps für dich, wie du deine Stories noch kreativer gestalten und für mehr Interaktionen sorgen kannst.

23.07.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Business Creator Summit 2024: „Man will ja nicht nur die Masse erreichen“ – Interview mit Diana zur Löwen

Business Creator Summit 2024: „Man will ja nicht nur die Masse erreichen“ – Interview mit Diana zur Löwen

Der Business Creator Summit von Diana zur Löwen und Sarah Emmerich zeigt die Zukunft von Influencern mit Geschäftshintergrund. Im Interview erklärt uns die populäre Creatorin zur Löwen, welche Trends sie aktuell sieht, wie ihre Posting-Routine aussieht, warum LinkedIn nicht mehr zu vernachlässigen ist und dass man sicher nicht alle Menschen erreichen muss.

22.07.24 // Mareike Dannheim