Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Strauchelnder Riese: Das sind die Facebook Trends 2019

Strauchelnder Riese: Das sind die Facebook Trends 2019

Facebook ist im Umbruch. Wie wird es 2019 um das erste Soziale Netzwerk stehen und welche Marketing Trends haben wir zu erwarten? 10 Experten im Interview.

29.11.18 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Instagram optimiert Visuals für Sehbeeinträchtigte

Instagram optimiert Visuals für Sehbeeinträchtigte

Instagram ermöglicht sehbeeinträchtigten Nutzern ein besseres Verständnis der Inhalte. Per Screen Reader hören sie automatisierte Beschreibungen.

29.11.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Anmerkungen bei YouTube ab 2019 nicht mehr verfügbar

Anmerkungen bei YouTube ab 2019 nicht mehr verfügbar

Während Infokarten und Abspanne für YouTuber eine Option zum Informieren bleiben, werden die Anmerkungen demnächst komplett eingestellt.

28.11.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Facebooks Watch Party für Pages und User verspricht Live Engagement

Facebooks Watch Party für Pages und User verspricht Live Engagement

Um die eigene Videoplattform zu popularisieren, öffnet Facebook Watch Party für Seiten und Nutzer. Hier kann in Echtzeit Video-Interaktion optimiert werden.

28.11.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Hat Facebook seinen Zenit überschritten? – Interview mit Sven Schmidt

Hat Facebook seinen Zenit überschritten? – Interview mit Sven Schmidt

Facebook hat ein Jahr voller Skandale und Negativ-PR hinter sich. Wie ist es um die Zukunft des Ur-Social Networks bestellt? Venture Capital-Experte Sven Schmidt gibt eine Einschätzung ab.

27.11.18 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Google Maps ermöglicht jetzt Hashtags in Reviews für Unternehmen

Google Maps ermöglicht jetzt Hashtags in Reviews für Unternehmen

Den Reviews für Unternehmen bei Maps lassen sich nun Hashtags hinzufügen. Damit können User die Lokalitäten besser einordnen; diese werden konkreter profiliert.

27.11.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Für mehr Erfolg auf Instagram: Anleitung für den E-Commerce

Für mehr Erfolg auf Instagram: Anleitung für den E-Commerce

Das kostenlose Whitepaper gibt Werbetreibenden eine E-Commerce-Anleitung für Marketing auf Instagram

26.11.18 // OnlineMarketing.de Redaktion
Social Media Marketing
LinkedIn nutzte 18 Millionen Mailadressen von Nicht-Usern für Targeting auf Facebook

LinkedIn nutzte 18 Millionen Mailadressen von Nicht-Usern für Targeting auf Facebook

LinkedIn hat Mailadressen von Nicht-Nutzern für Targeting auf Facebook genutzt, um mehr eigene User zu generieren – entgegen der Richtlinien der DSGVO.

26.11.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Doppelte Preroll Ads: YouTube bietet mit Ad Pods längere, dafür weniger Werbung

Doppelte Preroll Ads: YouTube bietet mit Ad Pods längere, dafür weniger Werbung

Die Nutzer können bei YouTube in Zukunft selbst entscheiden, ob sie lieber mehr Werbung am Anfang als zwischendurch ausgespielt bekommen möchten.

22.11.18 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Unauthentisches Engagement: Instagram startet Angriff gegen Drittanbieter-Apps

Unauthentisches Engagement: Instagram startet Angriff gegen Drittanbieter-Apps

Die Plattform startet einen erneuten Feldzug gegen Bots: User, die Third Party Apps zur Steigerung des Engagements nutzen, sind das Ziel.

20.11.18 // Tina Bauer