NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Kommen die Emoji Reactions bald auch zu Twitter?

Kommen die Emoji Reactions bald auch zu Twitter?

Derzeit wird einigen Twitter Usern eine Umfrage angezeigt. In dieser werden sie zu ihrer Meinung in Bezug auf Emoji Reactions befragt - ähnlich wie auf Facebook.

25.03.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Instagram testet neue Antwort-Sticker in den Stories

Instagram testet neue Antwort-Sticker in den Stories

Der Social-Media-Konzern experimentiert mit neuen Reaction Stickern in der Story. User könnten so künftig Antwort-Bilder aus verschiedenen Kategorien auswählen.

25.03.21 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
„Bist du sicher, dass du dieses Video teilen möchtest?“: TikTok führt neues Warn-Label ein

„Bist du sicher, dass du dieses Video teilen möchtest?“: TikTok führt neues Warn-Label ein

TikTok möchte die Verbreitung von Desinformationen auf der Plattform eindämmen und führt deshalb ein Warn-Label ein. Dieses weist die User vor dem Teilen des Videos darauf hin, dass es sich um problematischen Content handeln könnte.

24.03.21 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Instagram führt Entwürfe für die Story ein

Instagram führt Entwürfe für die Story ein

Instagram launcht ein neues Feature, über das sich viele Nutzer:innen freuen dürften: Entwürfe für die Stories. So ist es für User und Brands künftig einfacher, Content vorzubereiten und zu einem späteren Zeitpunkt zu posten.

24.03.21 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Bald mehr Shopping auf YouTube? Automatisierte Produkterkennung in Videos getestet

Bald mehr Shopping auf YouTube? Automatisierte Produkterkennung in Videos getestet

Die Videoplattform experimentiert mit automatisch in Videos aufgelisteten Produkten sowie verwandten Artikeln. Die Produkterkennung könnte als Empfehlung oder Inspiration zwischen Videos fungieren.

23.03.21 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Facebook testet neues Greenscreen Feature für die Stories

Facebook testet neues Greenscreen Feature für die Stories

Die Facebook Stories bekommen ein neues Creative Tool. Der Social-Media-Konzern experimentiert momentan mit einer Funktion, mit der die Nutzer:innen den Hintergrund individuell gestalten können.

23.03.21 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Wie du mit deiner Marke zum Publisher auf YouTube werden kannst

Wie du mit deiner Marke zum Publisher auf YouTube werden kannst

YouTube ist längst nicht mehr nur eine Unterhaltungsplattform, sondern birgt für Unternehmen und Marken großes Potenzial für die frühe Kund:innenbindung. Mit diesen Schritten kannst du die Plattform gewinnbringend für deine Marke nutzen.

23.03.21 // Jelmer Wind
Social Media Marketing
Tweet abgeschickt und doch bereut: Twitter arbeitet an einer Undo-Funktion

Tweet abgeschickt und doch bereut: Twitter arbeitet an einer Undo-Funktion

Ein neuer Test auf Twitter erfreut derzeit User: Mit dem Undo-Feature hätten User Zeit, ihre gesendeten Tweets zurückzurufen, ehe jemand sie lesen kann. Näher an einen Edit Button werden Twitter User wohl kaum kommen.

22.03.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Facebook plant baldigen Launch von Audio-Only Features für Rooms

Facebook plant baldigen Launch von Audio-Only Features für Rooms

Facebook könnte mit einem neuen Feature demnächst der Trend-App Clubhouse gehörig Konkurrenz machen. Denn der Social-Media-Konzern plant den baldigen Launch einer Audio-Only-Funktion für Rooms.

22.03.21 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Instagram: Neues Label für Feed Posts in Stories

Instagram: Neues Label für Feed Posts in Stories

Instagram könnte ein neues Label einführen, das deutlich anzeigen würde, wenn ein Feed Post in der Story repostet wird. Sollen User so davon abgehalten werden?

22.03.21 // Aniko Milz