Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Instagram öffnet Reels API für externe Plattformen
© Juan Ramon Roballo, Images Rouges via Canva

Instagram öffnet Reels API für externe Plattformen

Caroline Immer | 28.06.22

Wer Instagram-Content auf Drittplattformen plant, darf sich nun freuen: Instagram stellt die Reels API nun externen Plattformen zur Verfügung. Die Erweiterung betrifft Bereiche wie das Content Publishing, Insights und Hashtag Search.

Instagram hat ein Update angekündigt, dank welchem das Planen und Posten von Reels für Brands einfacher wird. Ab heute beginnt die Plattform, ihre Reels API für externe Plattformen zu öffnen. Dadurch können Brands und User, die ihren Social Content über Drittplattformen planen und managen, künftig auch ihre Reels hier verwalten.

Für 25 Prozent aller Instagram-Accounts ist die Reels-Erweiterung bereits ab heute verfügbar. Der vollständige Rollout soll voraussichtlich am sechsten Juli folgen.

„Reels is a top priority“

Reels sind zu einem der größten Wachstumstreiber der Plattform avanciert – mittlerweile machen die Kurzvideos mehr als 20 Prozent der auf Instagram verbrachten Zeit aus. Laut Instagram betont auch die Entwickler:innen-Community, dass die Integration von Reels eine Top-Priorität sei:

We are always looking to improve our content publishing and consumption experiences, whether people use Instagram natively, or via a third-party. After consistently hearing from our developer community that Reels is a top priority, we are excited to introduce Reels to a number of the endpoints that you may already be familiar with.

Die Bereiche, welche nun auch die Reels API umfassen können, sind Content Publishing, Insights, Kommentarmoderation, Hashtag Search, Business Discovery und mehr. Entwickler:innen, die bereits Zugriff auf die relevanten Instagram-APIs haben, erhalten mit dem Update automatisch auch Zugang zur Reels-Erweiterung.

E-Book: Business auf Instagram – So machst du dein Unternehmen auf Instagram erfolgreich

Du möchtest einen Instagram Account für dein Unternehmen einrichten oder deinen bestehenden Account bekannter machen? In unserem E-Book gehen wir die wichtigsten Schritte für die Erstellung eines Accounts und den Community-Aufbau durch. Außerdem teilen wir wertvolle Tipps rund um Hashtags, Reels und Rechtsfallen.

Jetzt E-Book sichern!

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*