NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
TikTok launcht Auto-Caption Feature – samt Bearbeitungsfunktion

TikTok launcht Auto-Caption Feature – samt Bearbeitungsfunktion

Mit der neuen Funktion erstellt die App automatisch Untertitel für die Clips der Nutzer:innen. TikTok will den Content so leichter zugänglich für alle User machen.

07.04.21 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
QR Codes für Facebook Pay: Einfach Geld überweisen oder anfordern

QR Codes für Facebook Pay: Einfach Geld überweisen oder anfordern

Facebook hat bestätigt, dass man gerade ein neues QR Code Feature testet. Damit könnten Facebook Pay User einfach Geld überweisen oder einen bestimmten Betrag anfordern.

07.04.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Facebook führt Dynamic Ads für Streaming-Marken ein

Facebook führt Dynamic Ads für Streaming-Marken ein

Mit der neuen Werbelösung können Streaming Brands personalisierte Ads mit passenden Filmen oder Serien für User im Feed anzeigen, die auf deren Interessen bei Facebook und Instagram basieren.

06.04.21 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
TikTok launcht neuen Video-Editor für Brands

TikTok launcht neuen Video-Editor für Brands

Mit dem neuen Bearbeitungs-Tool sollen Advertiser nativere Video-Ads erstellen und somit besser dem Leitsatz „Don't make Ads. Make TikToks" folgen können.

06.04.21 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Bericht: Facebook arbeitet an Instagram für Kinder

Bericht: Facebook arbeitet an Instagram für Kinder

Buzzfeed News berichtet basierend auf einem internen Post, dass Facebook eine Version von Instagram für Kinder unter 13 Jahren plant.

06.04.21 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Monetarisierung für Creator: Clubhouse launcht Bezahl-Feature

Monetarisierung für Creator: Clubhouse launcht Bezahl-Feature

Kurz nach dem offiziellen Launch in Deutschland kann Clubhouse Monetarisierungsoptionen für Creator präsentieren. Clubhouse Payments sind ab sofort für eine erste Gruppe verfügbar.

06.04.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Mehr Kontrolle auf Facebook: Was sehe ich in meinem News Feed?

Mehr Kontrolle auf Facebook: Was sehe ich in meinem News Feed?

User können ab sofort besser selbst in die Hand nehmen, welche Inhalte sie auf Facebook sehen möchten. Dazu gehört die Möglichkeit, den Feed wieder chronologisch einzustellen.

01.04.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
YouTube erweitert Monetarisierungsoptionen für Creator: Ads in mehr Content-Formaten verfügbar

YouTube erweitert Monetarisierungsoptionen für Creator: Ads in mehr Content-Formaten verfügbar

Die Videoplattform erweitert die eigenen Guidelines zum Vorteil der Werbetreibenden und erlaubt ab sofort Ads in vielen neuen Content-Typen.

01.04.21 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Update bei Twitter: Pre-Roll Ads können jetzt gezielter ausgespielt werden

Update bei Twitter: Pre-Roll Ads können jetzt gezielter ausgespielt werden

Mit weiteren Content-Kategorien, einem neuen Ad Design und einem frisch aufgesetztem Kampagnen-Manager möchte Twitter Pre-Roll Ads auf der Plattform nach ganz vorne bringen.

31.03.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Keine Dislike-Anzahl bei YouTube: Videoplattform testet neue Designs

Keine Dislike-Anzahl bei YouTube: Videoplattform testet neue Designs

YouTube experimentiert mit Designs, die einigen Usern den öffentlichen Dislike Count nicht mehr anzeigen. Der Test basiert auf Creator Feedback.

31.03.21 // Niklas Lewanczik