Die Business-Plattform wird für Creator immer interessanter. Erst kürzlich brachte LinkedIn eine Funktion heraus, mit welcher User Posts über den Share Button in Feeds auf anderen Plattformen bringen können. Auch neue Profilfunktionen, wie etwa die Option, besondere Projekte und Produkte hervorzuheben, wurden vor kurzem gelauncht. Neue Newsletter-Funktionen sorgen darüber hinaus für mehr Reichweite. Nun könnte ein weiteres spannendes Update auf die User zukommen: Das neue Creator Tool „Follow on LinkedIn“.
So nutzt du das neue Feature
Mit dem neuen Tool, dessen offizielles Launch-Datum noch unbekannt ist, können Creator einen Link oder Button, der User zum Folgen einlädt, erstellen und teilen. Der Link- beziehungsweise Button-Text ist personalisierbar. App Researcher Nima Owji teilt Screenshots der neuen Funktion auf Twitter:
#LinkedIn is adding another creator tool named "Follow on LinkedIn"!
— Nima Owji (@nima_owji) July 15, 2022
It'll let you create your personalized link or button and people will *automatically* follow you when they click on it! pic.twitter.com/EmHb0oMMoJ
Die „Follow on LinkedIn“-Funktion wird bei den Creator Tools neben den Features Audio Event, LinkedIn Live und Newsletters angezeigt. Creator können entweder einen Link oder alternativ einen Button erstellen, der User zum Folgen der eigenen LinkedIn-Seite aufruft. Nachdem du den Text für den Link oder Button eingegeben hast, kannst du diesen über eine beliebige Website oder einen Channel deiner Wahl teilen.
Link lässt User deinem Account automatisch folgen
Der Link oder Button führt interessierte User nicht nur auf deine LinkedIn-Seite, sondern lässt diese deinem Account automatisch folgen – mit nur einem Klick, wie LinkedIn erklärt:
Grow your audience by sharing your personalized link or button to any of your channels or websites. By simply clicking the link or button, people will automatically start following you.
Du möchtest noch mehr Insights zum Thema LinkedIn Marketing? Dann melde dich jetzt zum Digital Bash EXTREME – LinkedIn Marketing am 20. Juli an. Erfahre, wie du Marketing- und Employer-Branding-Potenziale ausschöpfen und für mehr Leads, Reichweite und Interaktion sorgen kannst.
Kommentare aus der Community