Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Kein Geld mehr durch IGTV Ads: Instagram stellt den Service ein

Kein Geld mehr durch IGTV Ads: Instagram stellt den Service ein

Zwar verspricht Instagram immer, neue Möglichkeiten zu launchen, mit denen Creator Geld verdienen können. Doch diese Bemühungen scheinen sich vorerst auf Kurzvideoformate zu beschränken. Denn die Einnahmen durch IGTV Ads fallen bald weg.

27.01.22 // Aniko Milz
Social Media Marketing
TikTok Instant Page: Landingpage für Ads direkt in der App

TikTok Instant Page: Landingpage für Ads direkt in der App

Die Instant Page von TikTok soll elf Mal schneller laden als gewöhnliche Landingpages – und verspricht deutlich bessere Conversion Rates sowie geringere Costs-per-Install.

27.01.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
News bei Instagram: Diese drei beliebten Funktionen bekommen ein Make-over

News bei Instagram: Diese drei beliebten Funktionen bekommen ein Make-over

Instagram entwickelt sich beständig weiter und launcht neue Mini-Updates. Diese Woche sind der Umfragen-Sticker, Live-Videos und die Remix-Option an der Reihe.

27.01.22 // Aniko Milz
Social Media Marketing
YouTubes Pläne für 2022: NFTs und Live Shopping im Fokus

YouTubes Pläne für 2022: NFTs und Live Shopping im Fokus

YouTube CEO Susan Wojcicki gibt einen Ausblick auf die Pläne der Plattform für 2022. Im Vordergrund stehen neue Monetarisierungsoptionen - neben Live Shopping ist auch eine Integration von NFTs auf YouTube geplant.

26.01.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
TikTok verstärkt Werbesicherheit durch Zusammenarbeit mit Zefr

TikTok verstärkt Werbesicherheit durch Zusammenarbeit mit Zefr

TikTok startet eine neue Partnerschaft mit Zefr. Mit Hilfe von AI soll die Brand Safety von Kampagnen einfacher nachzuvollziehen werden.

26.01.22 // Aniko Milz
Social Media Marketing
TikTok: Wer hat mein Profil besucht?

TikTok: Wer hat mein Profil besucht?

TikTok testet derzeit ein neues Feature, mit dem User ihre Profilbesucher:innen der vergangenen 30 Tage nachvollziehen können.

24.01.22 // Aniko Milz
Social Media Marketing
12 Features, mit denen Instagram TikTok in 2021 kopiert hat

12 Features, mit denen Instagram TikTok in 2021 kopiert hat

Ein bisschen rechts oder links Inspiration zu holen, dessen hat sich wohl jede:r schon einmal schuldig gemacht. Doch so schamlos, wie Social Apps wie Instagram und TikTok untereinander abgucken, muss man erstmal sein. Wir listen die deutlichsten Copycat-Manöver auf.

21.01.22 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Instagram begräbt Hate Speech einfach weiter unten im Feed

Instagram begräbt Hate Speech einfach weiter unten im Feed

Was ist die beste Lösung, wenn du ein Problem nicht beseitigt bekommst? Es zu verstecken? Der Meinung ist zumindest Instagram, denn das Unternehmen verschiebt potentiell schädliche Inhalte mit einem neuen Update einfach nach ganz unten im Feed.

21.01.22 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Genau wie Instagram: TikTok plant Subscriptions

Genau wie Instagram: TikTok plant Subscriptions

Unmittelbar nachdem Instagram bekanntgegeben hat, dass die Plattform ein Abo-Modell für die Creator testet, erklärt auch TikTok, dass bezahlte Subscriptions bei der App im Fokus stehen.

21.01.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Social-Media-Frühjahrsputz: How-to für deinen Audit

Social-Media-Frühjahrsputz: How-to für deinen Audit

In regelmäßigen Abständen ist ein Social Media Check-up wichtig, um deine digitale Performance zu analysieren. Hier sind neun Anregungen dazu.

20.01.22 // Kathrin Pfeiffer