Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEO - Suchmaschinenoptimierung

SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google bringt 3 neue Search Console-Berichte für Strukturierte Daten

Google bringt 3 neue Search Console-Berichte für Strukturierte Daten

Um Webmastern mehr Insights zu den Strukturierten Daten bei ihren Seiten zu liefern, führt Google neue Search Console-Berichte ein.

03.05.19 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google Search Console verliert Daten vom 9. bis zum 25. April

Google Search Console verliert Daten vom 9. bis zum 25. April

Die Daten in besagtem Zeitraum sind verschwunden und wurden im Bericht durch Daten vom 26. April ersetzt. Das gilt es beim Reporting zu berücksichtigen.

02.05.19 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Bekommt Google My Business bald kostenpflichtige Premium Features?

Bekommt Google My Business bald kostenpflichtige Premium Features?

Eine Umfrage unter Nutzern von Google My Business soll herausfinden, ob diese bereit sind für neue Premium Features wie verifizierte Reviews usw. zu zahlen.

29.04.19 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
How-to: So verbesserst du deinen Internetauftritt mit Google My Business

How-to: So verbesserst du deinen Internetauftritt mit Google My Business

Ein guter Internetauftritt bei Google ist auch für kleine, lokale Unternehmen von Vorteil. Google My Business hilft, das eigene Profil optimal zu gestalten.

26.04.19 // Aniko Milz
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Googles AMP Project stellt brandneuen JavaScript Support vor

Googles AMP Project stellt brandneuen JavaScript Support vor

Eine der ältesten Sprachen des Internets kommt nun auch zu Google. Das amp-script wurde gestern vorgestellt und es gilt viel zu erwarten.

12.04.19 // Toni Gau
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Position -1 bei Google? Relevanz von Discover kann nun in der Search Console nachvollzogen werden

Position -1 bei Google? Relevanz von Discover kann nun in der Search Console nachvollzogen werden

Googles Discover liefert Nutzern Content im Search-Kontext, noch ehe sie suchen. Für so positionierte Inhalte bringt Google einen neuen Search Console-Bericht.

12.04.19 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Davor und danach: Neue Suchfunktion bei Google grenzt Ergebnisse ein

Davor und danach: Neue Suchfunktion bei Google grenzt Ergebnisse ein

Für Jene, die bei Google nach älteren Informationen suchen, wird eine neue Suchfunktion getestet, die Ergebnisse vor und nach einem gewissen Datum anzeigt.

10.04.19 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Bilanz von Google Webmasters: Die Nutzerfahrung wird immer besser

Bilanz von Google Webmasters: Die Nutzerfahrung wird immer besser

Websites werden schneller, die Nutzererfahrung immer besser. Mit nur einem Kriterium steigerte Google die Leistungen anderer Seiten.

08.04.19 // Toni Gau
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Schon wieder keine gute Headline? – Dieser A-Z Guide verspricht Abhilfe

Schon wieder keine gute Headline? – Dieser A-Z Guide verspricht Abhilfe

Es ist nicht einfach klickstarke Überschriften für den eigenen Content zu finden. Doch dieses Alphabet kann deine Arbeit erleichtern und als Ratgeber dienen.

03.04.19 // Michelle Winner
E-Commerce
So erreichen Vendoren das Top Ranking auf Amazon: Conversion Rate und SEO richtig kombinieren

So erreichen Vendoren das Top Ranking auf Amazon: Conversion Rate und SEO richtig kombinieren

Sind Marken und Produkte auf Amazon nicht optimal eingestellt, verlieren sie an Relevanz und Marktanteil. Die folgenden Strategien kosten kein Geld, sind aber effektiv.

01.04.19 // Nils Zündorf