Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEO - Suchmaschinenoptimierung

SEO - Suchmaschinenoptimierung
Age of Assistance: So optimierst du deine Seite für Voice Search

Age of Assistance: So optimierst du deine Seite für Voice Search

Sprachassistenten wie Alexa oder der Google Assistant werden vermehrt auch für die Suche eingesetzt. Hier kommen Tipps zur SEO für die Sprachsuche.

17.01.19 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Search Console gibt jetzt wertvolle Daten direkt im URL-Prüftool preis

Search Console gibt jetzt wertvolle Daten direkt im URL-Prüftool preis

Googles Search Console ermöglicht jetzt im URL-Prüftool die Ansicht eines gerenderten Screenshots für die gecrawlte Seite, der HTTP-Antwort, geladener Ressourcen usw.

17.01.19 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Neue Features für DuckDuckGo User dank Karten-Partnerschaft mit Apple

Neue Features für DuckDuckGo User dank Karten-Partnerschaft mit Apple

Die Zusammenarbeit soll duck.com zu einer ernstzunehmenden Alternative bei der Navigation machen - ganz ohne Tracking.

16.01.19 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
3 Gründe, warum Google deine Emojis in den SERPs ausblendet

3 Gründe, warum Google deine Emojis in den SERPs ausblendet

John Mueller erläutert, warum Google Teile von Title oder Meta Description nicht in den Suchergebnissen anzeigt.

14.01.19 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Hidden Champion: Digitales Standortmanagement

Hidden Champion: Digitales Standortmanagement

Viele Marketingansätze profitieren von einer guten Darstellung der lokalen Daten im Netz. Oft ist die Qualität der lokalen Daten sogar entscheidend für den Erfolg für Anbieter mit und auch ohne stationärem Geschäft.

14.01.19 // Wolfgang Schilling
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google verrät die drei Eckpfeiler seiner internen SEO-Strategie

Google verrät die drei Eckpfeiler seiner internen SEO-Strategie

Google gibt seltene Einblicke in die eigene SEO-Strategie und erklärt Best Practices, die sich auch auf deine Website übertragen lassen.

11.01.19 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Activity Cards: Google lässt Nutzer frühere Suchen weiterführen

Activity Cards: Google lässt Nutzer frühere Suchen weiterführen

Google launcht seine Activity Cards, mit denen eingeloggte User Suchen fortführen, besuchte Seiten erneut finden und Entdeckungen für sich speichern können.

10.01.19 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Googles Rich Results Test bekommt einen Code Editor

Googles Rich Results Test bekommt einen Code Editor

Der Rich Results Test erlaubt eine Prüfung der Seiten im Hinblick auf Rich Media für Google. Nun kann im Tool neben der URL auch Code als Testbasis dienen.

08.01.19 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Googles Manufacturer Center: Erweiterte Produktpräsentationen für Händler

Googles Manufacturer Center: Erweiterte Produktpräsentationen für Händler

Verkäufer können in einer neuen Shopping-Sektion hochwertige und relevante Details präsentieren. Dazu liefert das Manufacturer Center neue Analyseoptionen.

08.01.19 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google Shopping stärkt lokalen Verkauf dank digitaler Innovationen

Google Shopping stärkt lokalen Verkauf dank digitaler Innovationen

Wer glaubt, dass Google Shopping nur Online Shops zugute kommt, sollte die vielen Features Googles beachten, die Offline und Online Shopping zusammendenken.

07.01.19 // Martin Ender