NEWS

SEO - Suchmaschinenoptimierung

SEO - Suchmaschinenoptimierung
Bekommt Google My Business bald kostenpflichtige Premium Features?

Bekommt Google My Business bald kostenpflichtige Premium Features?

Eine Umfrage unter Nutzern von Google My Business soll herausfinden, ob diese bereit sind für neue Premium Features wie verifizierte Reviews usw. zu zahlen.

29.04.19 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
How-to: So verbesserst du deinen Internetauftritt mit Google My Business

How-to: So verbesserst du deinen Internetauftritt mit Google My Business

Ein guter Internetauftritt bei Google ist auch für kleine, lokale Unternehmen von Vorteil. Google My Business hilft, das eigene Profil optimal zu gestalten.

26.04.19 // Aniko Milz
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Googles AMP Project stellt brandneuen JavaScript Support vor

Googles AMP Project stellt brandneuen JavaScript Support vor

Eine der ältesten Sprachen des Internets kommt nun auch zu Google. Das amp-script wurde gestern vorgestellt und es gilt viel zu erwarten.

12.04.19 // Toni Gau
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Position -1 bei Google? Relevanz von Discover kann nun in der Search Console nachvollzogen werden

Position -1 bei Google? Relevanz von Discover kann nun in der Search Console nachvollzogen werden

Googles Discover liefert Nutzern Content im Search-Kontext, noch ehe sie suchen. Für so positionierte Inhalte bringt Google einen neuen Search Console-Bericht.

12.04.19 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Davor und danach: Neue Suchfunktion bei Google grenzt Ergebnisse ein

Davor und danach: Neue Suchfunktion bei Google grenzt Ergebnisse ein

Für Jene, die bei Google nach älteren Informationen suchen, wird eine neue Suchfunktion getestet, die Ergebnisse vor und nach einem gewissen Datum anzeigt.

10.04.19 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Bilanz von Google Webmasters: Die Nutzerfahrung wird immer besser

Bilanz von Google Webmasters: Die Nutzerfahrung wird immer besser

Websites werden schneller, die Nutzererfahrung immer besser. Mit nur einem Kriterium steigerte Google die Leistungen anderer Seiten.

08.04.19 // Toni Gau
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Schon wieder keine gute Headline? – Dieser A-Z Guide verspricht Abhilfe

Schon wieder keine gute Headline? – Dieser A-Z Guide verspricht Abhilfe

Es ist nicht einfach klickstarke Überschriften für den eigenen Content zu finden. Doch dieses Alphabet kann deine Arbeit erleichtern und als Ratgeber dienen.

03.04.19 // Michelle Winner
E-Commerce
So erreichen Vendoren das Top Ranking auf Amazon: Conversion Rate und SEO richtig kombinieren

So erreichen Vendoren das Top Ranking auf Amazon: Conversion Rate und SEO richtig kombinieren

Sind Marken und Produkte auf Amazon nicht optimal eingestellt, verlieren sie an Relevanz und Marktanteil. Die folgenden Strategien kosten kein Geld, sind aber effektiv.

01.04.19 // Nils Zündorf
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Farbige Icons für Shopping, Maps und Co. – Google testet neue Menüleiste

Farbige Icons für Shopping, Maps und Co. – Google testet neue Menüleiste

Mit visueller Neugestaltung testet Google Änderungen für die Icons von News bis Maps in der Menüleiste.

29.03.19 // Toni Gau
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Googles Mobile-Friendly und AMP Test jetzt mit Code Editor

Googles Mobile-Friendly und AMP Test jetzt mit Code Editor

Webmaster und Entwickler können mit den Testing Tools nun Änderungen in Echtzeit überprüfen.

26.03.19 // Anton Priebe