Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEO - Suchmaschinenoptimierung

SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google My Business: Schädigende Reviews leichter melden

Google My Business: Schädigende Reviews leichter melden

Im neuen Tool können User alle Reviews für ihr Unternehmen einsehen, diese melden, wenn sie gegen Richtlinien verstoßen, den Status der gemeldeten Reviews prüfen und sogar Einspruch einlegen, wenn sie nicht entfernt wurden.

18.03.21 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Volle Kontrolle für Marketer: Static Headlines sind jetzt in Microsofts Dynamic Search Ads verfügbar

Volle Kontrolle für Marketer: Static Headlines sind jetzt in Microsofts Dynamic Search Ads verfügbar

Gute Nachrichten für Werbetreibende: Die Ad-Titel können ab sofort in den Dynamic Search Ads (DSA) bei Microsoft Advertising spezialisiert werden.

16.03.21 // Nadine von Piechowski
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google testet Preisschätzung für Dienstleistungen in lokaler Suche

Google testet Preisschätzung für Dienstleistungen in lokaler Suche

In den organischen Listings der lokalen Suche hat Google in den USA einen Test gestartet, bei dem geschätzte Preise für beispielsweise Reparaturen angezeigt werden.

16.03.21 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google rollt Full Coverage für News in der Suche aus

Google rollt Full Coverage für News in der Suche aus

Auf einer Full-Coverage-Seite wird Google nun auch in der Suche diverse Perspektiven zu aktuellen News auf einen Blick darstellen – zusätzlich zum News-Karussell in den SERPs.

09.03.21 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Microsoft Bings neue visuell ansprechende Search Experience: User sparen Zeit

Microsoft Bings neue visuell ansprechende Search Experience: User sparen Zeit

Die Suchmaschine Bing erhält ein Update, das statische gegen interaktive Elemente in den SERPs austauscht. Inhalte, mit denen User interagieren, sollen intuitiv hervorgehoben werden.

05.03.21 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google: Timestamps für YouTube Videos nun auch in der Desktopsuche

Google: Timestamps für YouTube Videos nun auch in der Desktopsuche

Timestamps in YouTube Videos helfen Usern dabei, schneller die Stelle zu finden, die sie suchen. Google führt die praktische Anzeige nun direkt in den SERPs in der Desktopsuche ein.

04.03.21 // Aniko Milz
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google Test: Videos in der Suche als Overlay direkt abgespielt

Google Test: Videos in der Suche als Overlay direkt abgespielt

Bei einem aktuellen Test Googles werden Videos aus den Suchergebnissen direkt in den SERPs abgespielt – mit einem YouTube Overlay.

01.03.21 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google: Auch Seiten mit schlechter Page Experience können gut ranken

Google: Auch Seiten mit schlechter Page Experience können gut ranken

Im vergangenen Jahr stellte Google die Page Experience als neuen Rankingfaktor vor. Dieser soll nun aber eher graduell für Veränderungen in den SERPs sorgen – und steht der Content-Qualität zudem nach.

26.02.21 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google bestätigt: SEO-Mehrwert für sehr lange Title Tags in der Suche

Google bestätigt: SEO-Mehrwert für sehr lange Title Tags in der Suche

Title Tags, die so lang sind, dass sie in der Google-Suche nicht komplett angezeigt werden, haben SEO-Vorteile – wenn der Titel mit seinen Keywords auf die Relevanz für Suchende einzahlt.

25.02.21 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google: Ein Backlink kann wichtiger sein als Millionen

Google: Ein Backlink kann wichtiger sein als Millionen

In einem Google Search Central SEO Hangout erklärte Googles John Mueller, dass die Zahl der Backlinks für die Suchmaschine irrelevant ist; auch Millionen davon könnten ignoriert werden.

22.02.21 // Niklas Lewanczik