Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEO - Suchmaschinenoptimierung

SEO - Suchmaschinenoptimierung
Cameos: Google testet Selfie-Videos als Top Answer für Produktsuchen

Cameos: Google testet Selfie-Videos als Top Answer für Produktsuchen

Schon 2017 führte Google die Selfie-Style-Videos bei Suchen nach Prominenten ein. Jetzt tauchen sie bei Produktsuchen im Knowledge Panel auf.

07.04.21 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Neue Insights für Google My Business: Suchanfragen und Profilaufrufe

Neue Insights für Google My Business: Suchanfragen und Profilaufrufe

Google hat neue Insights für Google My Business angekündigt. Mithilfe von Messwerten wie der Zahl der Unique Visitors und Suchanfragen können sich Unternehmen nun ein genaueres Bild von der Performance ihres Profils machen.

25.03.21 // Caroline Immer
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google reagiert auf Studie zu No Click Searches: Jedes Jahr mehr Traffic ins Open Web geleitet

Google reagiert auf Studie zu No Click Searches: Jedes Jahr mehr Traffic ins Open Web geleitet

Eine aktuelle Analyse zeigt, dass inzwischen fast zwei Drittel aller Google-Suchanfragen mit No Click bedient werden. Die Zahlen verzerren aber das Bild davon, wie Menschen Google nutzen, so das Unternehmen.

24.03.21 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Zwei Drittel der Google-Suchanfragen 2020 endeten mit No Click

Zwei Drittel der Google-Suchanfragen 2020 endeten mit No Click

Eine Analyse von SEO-Experte Rand Fishkin zeigt auf, dass mittlerweile fast zwei Drittel aller Google Searches mit No Click bedient werden.

23.03.21 // Caroline Immer
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Tool-Empfehlung: So viel kostet dich eine Seite-Eins-Platzierung bei Google

Tool-Empfehlung: So viel kostet dich eine Seite-Eins-Platzierung bei Google

Wie viel Geld muss mein Unternehmen investieren, um bei Google in den Top-Platzierungen zu landen? Eine Antwort auf diese Frage gibt jetzt das kostenlose SEO Tool unseres Partners Seobility.

22.03.21 // OnlineMarketing.de Redaktion
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google ruft Web-Vital-Initiative aus: Optimierungsbedarf für über zwei Drittel deutscher Websites

Google ruft Web-Vital-Initiative aus: Optimierungsbedarf für über zwei Drittel deutscher Websites

68 Prozent der Websites in Deutschland erreichen keine guten Werte bei Googles Core Web Vitals. Deshalb ruft Google dazu auf, drei Kernmetriken für eine gute UX zu verbessern.

18.03.21 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google My Business: Schädigende Reviews leichter melden

Google My Business: Schädigende Reviews leichter melden

Im neuen Tool können User alle Reviews für ihr Unternehmen einsehen, diese melden, wenn sie gegen Richtlinien verstoßen, den Status der gemeldeten Reviews prüfen und sogar Einspruch einlegen, wenn sie nicht entfernt wurden.

18.03.21 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Volle Kontrolle für Marketer: Static Headlines sind jetzt in Microsofts Dynamic Search Ads verfügbar

Volle Kontrolle für Marketer: Static Headlines sind jetzt in Microsofts Dynamic Search Ads verfügbar

Gute Nachrichten für Werbetreibende: Die Ad-Titel können ab sofort in den Dynamic Search Ads (DSA) bei Microsoft Advertising spezialisiert werden.

16.03.21 // Nadine von Piechowski
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google testet Preisschätzung für Dienstleistungen in lokaler Suche

Google testet Preisschätzung für Dienstleistungen in lokaler Suche

In den organischen Listings der lokalen Suche hat Google in den USA einen Test gestartet, bei dem geschätzte Preise für beispielsweise Reparaturen angezeigt werden.

16.03.21 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google rollt Full Coverage für News in der Suche aus

Google rollt Full Coverage für News in der Suche aus

Auf einer Full-Coverage-Seite wird Google nun auch in der Suche diverse Perspektiven zu aktuellen News auf einen Blick darstellen – zusätzlich zum News-Karussell in den SERPs.

09.03.21 // Niklas Lewanczik