Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEO - Suchmaschinenoptimierung

SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google liefert neue Best Practices für E-Commerce in der Suche

Google liefert neue Best Practices für E-Commerce in der Suche

Eine neue Reihe von Guides gibt Entwickler:innen – insbesondere von E-Commerce Shops – Tipps dazu, wie ihre Seiten bei Google am besten performen.

28.09.21 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
E-Commerce-Test bei Google: Product und Seller Rating im Mobile Snippet

E-Commerce-Test bei Google: Product und Seller Rating im Mobile Snippet

Google experimentiert mit einer mobilen Anzeige samt neuem Rating, die Produktsuchenden bei der Kaufentscheidung helfen könnte.

27.09.21 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Weihnachts-SEO: Warum du eine Weihnachts-Landingpage erstellen solltest

Weihnachts-SEO: Warum du eine Weihnachts-Landingpage erstellen solltest

Eine saisonal fokussierte Unterseite wie etwa zum Weihnachtsgeschäft kann dein Business in Sachen Traffic und Absatz deutlich nach vorn bringen. So erstellst du eine Landingpage für Weihnachten.

22.09.21 // André Hehemann
SEO - Suchmaschinenoptimierung
SEO-Analyse der Fortune 500-Startseiten: Nur ein Drittel ohne großen Optimierungsbedarf

SEO-Analyse der Fortune 500-Startseiten: Nur ein Drittel ohne großen Optimierungsbedarf

Das Unternehmen Storyblok hat die Startseiten der Fortune 500 analysiert und ihnen einen Performance Score zugewiesen. Für 80 Prozent sieht der aber nicht allzu gut aus.

14.09.21 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google erweitert Test für „Hear This Out Loud“ Feature

Google erweitert Test für „Hear This Out Loud“ Feature

Schon bald könnten Google User dank eines „Hear This Out Loud"-Buttons Teile der Suchergebnisse nicht nur lesen, sondern auch anhören. Erstmalig wurde das Feature im Mai entdeckt, nun hat Google den Test ausgeweitet.

09.09.21 // Caroline Immer
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Googles Featured Snippet Link-Test ist zurück

Googles Featured Snippet Link-Test ist zurück

Ende 2020 testete Google bereits im Text von Featured Snippets integrierte Links. Nun ist das Experiment zurück.

08.09.21 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Microsoft Bing: Content Submission API jetzt für alle User verfügbar

Microsoft Bing: Content Submission API jetzt für alle User verfügbar

In der nun allen zugänglichen Version können User Bing dank der API über die URL und Content-Veränderungen informieren, um letztlich mehr Suchende zu erreichen.

07.09.21 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Datenverlust: Google klärt über Performance-Einbrüche im August auf

Datenverlust: Google klärt über Performance-Einbrüche im August auf

Der Suchmaschinenkonzern gibt an, im laufenden Monat Search-Console-Daten verloren zu haben. Google erklärt, wie SEOs mit dem Performance-Einbruch im August umgehen können.

27.08.21 // Nadine von Piechowski
SEO - Suchmaschinenoptimierung
So funktioniert die Google-Suche: Neue Website erklärt Search

So funktioniert die Google-Suche: Neue Website erklärt Search

Die neu designte Erklärseite von Google zeigt, wie die Suchmaschine Content indexiert, wie Ergebnisse generiert und gerankt werden und welche Optimierungen das Unternehmen stetig durchführt.

24.08.21 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Googles Title Tags Rewriting: Funktion zur Kontrolle für SEOs vorgeschlagen

Googles Title Tags Rewriting: Funktion zur Kontrolle für SEOs vorgeschlagen

Danny Sullivan von der Google SearchLiaison schlägt bei Twitter ein Feature vor, das SEOs bei einigen Title Tags für die Suche ein Mitspracherecht gibt. Aktuell werden viele davon von Google überschrieben, um Suchanfragen gerecht zu werden.

23.08.21 // Niklas Lewanczik