Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEA - Suchmaschinenwerbung

SEA - Suchmaschinenwerbung
YouTube-Werbung mit AdWords – Strategien für jeden Geldbeutel

YouTube-Werbung mit AdWords – Strategien für jeden Geldbeutel

Werben auf YouTube muss nicht immer automatisch mit hohen Kosten verbunden sein. Welche Möglichkeiten gibt es für welchen Geldbeutel?

04.10.16 // Nanina Windschiegl
SEA - Suchmaschinenwerbung
Verbreitungsstrategien für Videos: 3 extrem kreative YouTube-Kampagnen mit Google AdWords

Verbreitungsstrategien für Videos: 3 extrem kreative YouTube-Kampagnen mit Google AdWords

Strategische Bewegtbildproduktion ist das Zusammenspiel von Videokonzeption, Technologie und Targeting. Drei gelungene Praxisbeispiele im Detail.

12.09.16 // Danny Ibovnik
SEA - Suchmaschinenwerbung
How-To: Dynamic Remarketing mit Google AdWords einfach und sinnvoll einsetzen

How-To: Dynamic Remarketing mit Google AdWords einfach und sinnvoll einsetzen

Dynamische Remarketing-Kampagnen in AdWords sind vielversprechend, aber nicht ganz einfach. In diesem Artikel zeigen wir dir Schritt für Schritt, wie du deine erste Dynamic Remarketing Kampagne erstellst.

22.08.16 // Stefanie Schröer
SEA - Suchmaschinenwerbung
Absurde AdWords Suchbegriffe: Diese nutzlosen Kampagnen wurden aus Versehen ziemlich teuer

Absurde AdWords Suchbegriffe: Diese nutzlosen Kampagnen wurden aus Versehen ziemlich teuer

Suchbegriffanalyse kann auch lustig sein. Wir haben einige der kuriosesten (und teuersten) Perlen unter den AdWords Search Terms zusammengetragen.

17.08.16 // Stefanie Schröer
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google AdWords Remarketing – Schritt für Schritt zu einer effektiven Ansprache

Google AdWords Remarketing – Schritt für Schritt zu einer effektiven Ansprache

Die wenigsten Website Aufrufe führen direkt zur Conversion. In diesem Artikel zeigen wir dir, wie du interessierte Besucher mit AdWords Remarketing gezielt ansprichst.

07.08.16 // Stefanie Schröer
SEA - Suchmaschinenwerbung
Mit diesen neuen Ad-Formaten überrascht uns Google

Mit diesen neuen Ad-Formaten überrascht uns Google

Die neuen Formate sollen vor dem Hintergrund des Mobile Shifts für eine bessere User Experience sorgen.

27.07.16 // Tina Bauer
SEA - Suchmaschinenwerbung
Werbung in mobiler Bildersuche: Google schaltet jetzt Ads über organischen Ergebnissen

Werbung in mobiler Bildersuche: Google schaltet jetzt Ads über organischen Ergebnissen

Google bringt Product Listing Ads in die Bildersuche auf Mobile. Künftig können Nutzer hier Artikel nach bestimmten Kriterien sortieren und direkt shoppen.

17.05.16 // Anton Priebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
AdWords Update: Die Auswirkungen des neuen Layouts auf Kosten und Klickraten

AdWords Update: Die Auswirkungen des neuen Layouts auf Kosten und Klickraten

Seit einigen Wochen schaltet AdWords keine Anzeigen am rechten Bildrand mehr. Erste Ergebnisse der Veränderungen von CTR, CPC und CPA für Advertiser.

07.04.16 // Stefanie Schröer
SEA - Suchmaschinenwerbung
Nach 15 Jahren: Google überarbeitet AdWords vollständig

Nach 15 Jahren: Google überarbeitet AdWords vollständig

Google kündigt ein komplettes Redesign für AdWords an. Advertiser können sich auf eine native Bedienung und die verbesserte Darstellung der Daten freuen.

29.03.16 // Anton Priebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
Präsidentschaftswahlen in den USA: Ad Tech im Kampf um die Macht

Präsidentschaftswahlen in den USA: Ad Tech im Kampf um die Macht

Welche Tools werden im Rennen um eine der begehrtesten Positionen der Welt eingesetzt? Insights in das Online Marketing während der Wahlen in den USA.

09.03.16 // Anton Priebe