Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEA - Suchmaschinenwerbung

SEA - Suchmaschinenwerbung
Coupons für später speichern und AR für die Produktsuche: 4 neue Ad Formate für Mobile von Oath

Coupons für später speichern und AR für die Produktsuche: 4 neue Ad Formate für Mobile von Oath

Oath bringt 4 Ad Formate auf den Markt, die mehr Engagement vom User fordern und ihm zugleich neue Optionen eröffnen – von AR bis zum gespeicherten Coupon.

22.12.17 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
AdWords im neuen Gewand: Google testet Bilder in den Text Ads

AdWords im neuen Gewand: Google testet Bilder in den Text Ads

Ein Test Googles zeigt Bilder der beworbenen Website in den AdWords-Anzeigen mitten in den SERPs. Bekommt Visualität in der Suche noch mehr Gewicht?

21.12.17 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
SEA Update: Google AdWords erlaubt Targeting mit Telefonnummern und Adressen

SEA Update: Google AdWords erlaubt Targeting mit Telefonnummern und Adressen

Google AdWords weitet seine Targetingoptionen aus: mit Telefonnummern und Adressen sollen Zielgruppen besser erreicht werden können.

15.12.17 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Push-Nachrichten als Erfolgsrezept für Marken: Best und Worst Practices

Push-Nachrichten als Erfolgsrezept für Marken: Best und Worst Practices

Push-Nachrichten erhalten User reihenweise. Doch neben Publishern wollen vermehrt auch Brands über diesen Kanal Klicks und Sales generieren.

14.12.17 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google AdWords: 3 einfache Techniken für bessere Landingpages

Google AdWords: 3 einfache Techniken für bessere Landingpages

Drei Möglichkeiten, wie du deine Landingpages für AdWords Kampagnen mit wenig Aufwand optimieren kannst.

01.12.17 // Stefanie Schröer
SEA - Suchmaschinenwerbung
Ironie des Schicksals: Google spielt Fake News Ads bei Faktencheck Websites aus

Ironie des Schicksals: Google spielt Fake News Ads bei Faktencheck Websites aus

Fake News Ads tauchen immer wieder auf. Nun hat Google AdWords allerdings solche Anzeigen ausgerechnet auf Faktencheckseiten platziert.

23.10.17 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Google Shopping mit neuen Regeln – was ändert sich wirklich?

Google Shopping mit neuen Regeln – was ändert sich wirklich?

Nach einer von der EU verhängten Strafzahlung von 2,42 Milliarden Euro baut Google seine Produktsuche um. Google Shopping konkurriert nun selbst mit Retailern.

28.09.17 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Google AdWords Update: Zielseiten-Tab hilft bei der mobilen Optimierung von Landing Pages

Google AdWords Update: Zielseiten-Tab hilft bei der mobilen Optimierung von Landing Pages

Fehlende Mobile Optimierung von Landing Pages kann das Potential von AdWords-Kampagnen entscheidend verschlechtern. Ein neues Tool verspricht Abhilfe.

25.08.17 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
CPC-Absturz: Scammer infiltrieren Google AdSense und fluten Publisher mit Fake-Ads

CPC-Absturz: Scammer infiltrieren Google AdSense und fluten Publisher mit Fake-Ads

Hässliche Werbeanzeigen mit ungültigen URLs machten sich in den vergangenen Wochen bei AdSense breit und verärgerten weltweit Publisher. Die Hintergründe.

15.08.17 // Anton Priebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google warnt 1.000 Publisher per E-Mail vor dem Ausspielen nerviger Ads

Google warnt 1.000 Publisher per E-Mail vor dem Ausspielen nerviger Ads

Google warnt via E-Mail Publisher, die belästigende Ads ausspielen, und gibt Tipps zur Besserung.

10.08.17 // Niklas Lewanczik