Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEA - Suchmaschinenwerbung

SEA - Suchmaschinenwerbung
Google AdWords: 5 teure Fehler selbst erstellter Kampagnen

Google AdWords: 5 teure Fehler selbst erstellter Kampagnen

Wenn es heißt: "AdWords lohnt sich für uns nicht", ist meist mindestens eine dieser fünf Fehlerquellen Schuld daran.

21.06.17 // Stefanie Schröer
E-Commerce
Google AdWords vs. Facebook Ads – Was ist besser für den E-Commerce geeignet?

Google AdWords vs. Facebook Ads – Was ist besser für den E-Commerce geeignet?

Die beiden Schwergewichte des Online Marketings im direkten Vergleich - lerne, welche Plattform sich für dein Unternehmen besser eignet.

20.06.17 // Nicole Blanckenberg
SEA - Suchmaschinenwerbung
Emojis im Marketing: Sind Smileys wirkungslos bei Rezensionen?

Emojis im Marketing: Sind Smileys wirkungslos bei Rezensionen?

Emojis sind längst im Marketing angekommen. Doch welche Wirkung haben sie etwa bei Onlinerezensionen? Eine Analyse zeigt bemerkenswerte Erkenntnisse.

15.06.17 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google AdWords Roadmap 2017: Es wird (noch) intelligenter

Google AdWords Roadmap 2017: Es wird (noch) intelligenter

Google stellt seine AdWords Roadmap für den Rest des Jahres 2017 vor - die kommenden Features für euch im Schnelldurchlauf.

12.06.17 // Atilla Wohllebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Shopping Strategien: 7 Tricks, um deine Kampagnen zu optimieren

Google Shopping Strategien: 7 Tricks, um deine Kampagnen zu optimieren

Diese Infografik vereint sieben Strategien für Google Shopping, damit du mehr aus deinen Product Listing Ads herausholst.

30.05.17 // Anton Priebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
AdWords Update – Google verbessert das Reporting des Qualitätsfaktors

AdWords Update – Google verbessert das Reporting des Qualitätsfaktors

Google hat das Qualitätsfaktor Reporting in AdWords überarbeitet. Ist es gut geworden? Alexander Sperber von FastCampus hat es untersucht.

22.05.17 // Alexander Sperber
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google AdWords: Similar Audiences für Suchanzeigen geplant

Google AdWords: Similar Audiences für Suchanzeigen geplant

Die Similar Audiences for Search Campaigns befinden sich derzeit noch in der Beta-Version. Ersten Tests zufolge ist die Performance des Features vielversprechend.

27.04.17 // Tina Bauer
SEA - Suchmaschinenwerbung
AdWords Automatisierung: Update für Dynamic Search Ads sorgt für effektivere Anzeigen

AdWords Automatisierung: Update für Dynamic Search Ads sorgt für effektivere Anzeigen

Google erklärt drei Änderungen für die Dynamic Search Ads, die deren Effizienz, und damit Traffic für die Advertiser, steigern sollen.

30.03.17 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
AdWords Update: Google weicht Exact Match auf und erweitert deine Gebote

AdWords Update: Google weicht Exact Match auf und erweitert deine Gebote

Google erweitert die Varianten des "Genau passend" bei AdWords. Neuordnungen und -formulierungen sollen helfen, mehr User zu erreichen. Ist das noch Exact Match?

21.03.17 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
SEA Trends 2017: Das erwarten die Experten von Airbnb, Elite SEM und LunaMetrics

SEA Trends 2017: Das erwarten die Experten von Airbnb, Elite SEM und LunaMetrics

Machiel Schepers von Airbnb, Aaron Levy von Elite SEM und Andrew Garberson von LunaMetrics verraten im Interview, welche Entwicklungen sie für 2017 voraussehen.

14.02.17 // Anton Priebe