NEWS

SEA - Suchmaschinenwerbung

Programmatic Advertising
CPC-Absturz: Scammer infiltrieren Google AdSense und fluten Publisher mit Fake-Ads

CPC-Absturz: Scammer infiltrieren Google AdSense und fluten Publisher mit Fake-Ads

Hässliche Werbeanzeigen mit ungültigen URLs machten sich in den vergangenen Wochen bei AdSense breit und verärgerten weltweit Publisher. Die Hintergründe.

15.08.17 // Anton Priebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google warnt 1.000 Publisher per E-Mail vor dem Ausspielen nerviger Ads

Google warnt 1.000 Publisher per E-Mail vor dem Ausspielen nerviger Ads

Google warnt via E-Mail Publisher, die belästigende Ads ausspielen, und gibt Tipps zur Besserung.

10.08.17 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google AdWords: 5 teure Fehler selbst erstellter Kampagnen

Google AdWords: 5 teure Fehler selbst erstellter Kampagnen

Wenn es heißt: "AdWords lohnt sich für uns nicht", ist meist mindestens eine dieser fünf Fehlerquellen Schuld daran.

21.06.17 // Stefanie Schröer
E-Commerce
Google AdWords vs. Facebook Ads – Was ist besser für den E-Commerce geeignet?

Google AdWords vs. Facebook Ads – Was ist besser für den E-Commerce geeignet?

Die beiden Schwergewichte des Online Marketings im direkten Vergleich - lerne, welche Plattform sich für dein Unternehmen besser eignet.

20.06.17 // Nicole Blanckenberg
SEA - Suchmaschinenwerbung
Emojis im Marketing: Sind Smileys wirkungslos bei Rezensionen?

Emojis im Marketing: Sind Smileys wirkungslos bei Rezensionen?

Emojis sind längst im Marketing angekommen. Doch welche Wirkung haben sie etwa bei Onlinerezensionen? Eine Analyse zeigt bemerkenswerte Erkenntnisse.

15.06.17 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google AdWords Roadmap 2017: Es wird (noch) intelligenter

Google AdWords Roadmap 2017: Es wird (noch) intelligenter

Google stellt seine AdWords Roadmap für den Rest des Jahres 2017 vor - die kommenden Features für euch im Schnelldurchlauf.

12.06.17 // Atilla Wohllebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Shopping Strategien: 7 Tricks, um deine Kampagnen zu optimieren

Google Shopping Strategien: 7 Tricks, um deine Kampagnen zu optimieren

Diese Infografik vereint sieben Strategien für Google Shopping, damit du mehr aus deinen Product Listing Ads herausholst.

30.05.17 // Anton Priebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
AdWords Update – Google verbessert das Reporting des Qualitätsfaktors

AdWords Update – Google verbessert das Reporting des Qualitätsfaktors

Google hat das Qualitätsfaktor Reporting in AdWords überarbeitet. Ist es gut geworden? Alexander Sperber von FastCampus hat es untersucht.

22.05.17 // Alexander Sperber
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google AdWords: Similar Audiences für Suchanzeigen geplant

Google AdWords: Similar Audiences für Suchanzeigen geplant

Die Similar Audiences for Search Campaigns befinden sich derzeit noch in der Beta-Version. Ersten Tests zufolge ist die Performance des Features vielversprechend.

27.04.17 // Tina Bauer
SEA - Suchmaschinenwerbung
AdWords Automatisierung: Update für Dynamic Search Ads sorgt für effektivere Anzeigen

AdWords Automatisierung: Update für Dynamic Search Ads sorgt für effektivere Anzeigen

Google erklärt drei Änderungen für die Dynamic Search Ads, die deren Effizienz, und damit Traffic für die Advertiser, steigern sollen.

30.03.17 // Niklas Lewanczik