NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Werbemarkt schrumpft – nur online wächst

Werbemarkt schrumpft – nur online wächst

Der Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) rechnet mit einem Rückgang der Netto-Werbeeinnahmen.

24.05.12 // Simone Amores
Programmatic Advertising
SZ, FAZ: Abmahnung für Echobot

SZ, FAZ: Abmahnung für Echobot

Die SZ und die FAZ gehen gerichtlich gegen den Medien-Beobachter Echobot vor. Der Vorwurf: Urheberrechtsverletzungen.

24.05.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
Google AdSense: Neue Report-Features

Google AdSense: Neue Report-Features

Das momentan meistbenutzte Werbenetzwerk im Internet kommt mit drei Verbesserungen der Reportanzeigen daher.

21.05.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
ClarityRay: Der Werbeblocker-Blocker

ClarityRay: Der Werbeblocker-Blocker

Einfache Plugins der gängigen Web-Browser blockieren viele Werbeeinblendungen, bevor sie sichtbar werden. Bis jetzt.

21.05.12 // Arne Behr
Performance Marketing
Google plant Custom Alerts-Stopp im Juni

Google plant Custom Alerts-Stopp im Juni

Am 30. Juni soll das letzte Stündlein für die Custom Alerts schlagen. Stattdessen gibt es dann das Automated Rules-Tool.

18.05.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
Microsoft Advertising: Targeting mit nugg.ad

Microsoft Advertising: Targeting mit nugg.ad

Mit nugg.ad holt die Werbeabteilung von Microsoft einen Experten für Predictive Behavioral Targeting an Bord.

17.05.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
User wollen lieber Werbung als Gebühren

User wollen lieber Werbung als Gebühren

Die alte Frage: Wie sollen Inhalte im Internet finanziert werden? Eine Umfrage liefert ein deutliches Ergebnis.

17.05.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Internetradio sendet Heiratsantrag als Local Ad

Internetradio sendet Heiratsantrag als Local Ad

Das Internetradio Pandora hat seine Targeting-Infrastrukturen benutzt, um einen Heiratsantrag zu senden - nur an die Eine.

16.05.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
Die Top-Performer im Display-Advertising

Die Top-Performer im Display-Advertising

Eine groß angelegte Studie identifiziert die 5 Top-Formate für erfolgreiches Display-Advertising.

14.05.12 // Regine Sander
Programmatic Advertising
Mopo-Fail: Aus Sicherheitsgründen kein Werbemittel

Mopo-Fail: Aus Sicherheitsgründen kein Werbemittel

Wenn der Vermarkter seinen Adserver nicht im Griff hat, kann es zu ziemlich peinlichen Pannen kommen.

13.05.12 // Thomas Promny
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews