Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Microsoft Advertising: Targeting mit nugg.ad

Microsoft Advertising: Targeting mit nugg.ad

Mit nugg.ad holt die Werbeabteilung von Microsoft einen Experten für Predictive Behavioral Targeting an Bord.

17.05.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
User wollen lieber Werbung als Gebühren

User wollen lieber Werbung als Gebühren

Die alte Frage: Wie sollen Inhalte im Internet finanziert werden? Eine Umfrage liefert ein deutliches Ergebnis.

17.05.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Internetradio sendet Heiratsantrag als Local Ad

Internetradio sendet Heiratsantrag als Local Ad

Das Internetradio Pandora hat seine Targeting-Infrastrukturen benutzt, um einen Heiratsantrag zu senden - nur an die Eine.

16.05.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
Die Top-Performer im Display-Advertising

Die Top-Performer im Display-Advertising

Eine groß angelegte Studie identifiziert die 5 Top-Formate für erfolgreiches Display-Advertising.

14.05.12 // Regine Sander
Programmatic Advertising
Mopo-Fail: Aus Sicherheitsgründen kein Werbemittel

Mopo-Fail: Aus Sicherheitsgründen kein Werbemittel

Wenn der Vermarkter seinen Adserver nicht im Griff hat, kann es zu ziemlich peinlichen Pannen kommen.

13.05.12 // Thomas Promny
Mobile Marketing
Drawbridge will Profile im Web und Mobile matchen

Drawbridge will Profile im Web und Mobile matchen

Das Start Up Drawbridge verspricht nicht weniger als eine zuverlässige Zuordnung der Desktop-Aktivität eines Users mit seinem mobilen Äquivalent.

12.05.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
Schweiz: Onlinewerbung auf der Überholspur

Schweiz: Onlinewerbung auf der Überholspur

Die Werbeausgaben der Schweiz für den Online-Bereich sind in den letzten Jahren exorbitant in die Höhe geschnellt.

10.05.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
Rich Media Ads sind am effektivsten

Rich Media Ads sind am effektivsten

Sechsfach höhere Werbewirksamkeit durch Rich Media Banner. Interaktion und Bewegtbild liegen im Trend.

09.05.12 // Regine Sander
Programmatic Advertising
Neues Werbeformat: VDZ stellt SupremeAd vor

Neues Werbeformat: VDZ stellt SupremeAd vor

Zu den ersten Werbetreibenden, die das neue Format nutzen, zählen Volkswagen (Beetle) und Anheuser-Busch In Bev (Franziskaner Weissbier).

08.05.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Mail.ru: Der russische Bär erwacht

Mail.ru: Der russische Bär erwacht

Der Rubel rollt: Beim russischen Internet-Giganten ist die Stimmung angesichts der aktuellen Geschäftszahlen bestens.

27.04.12 // Timo Appelles
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews