Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Mobile Marketing
MoPub launcht Marktplatz für Mobile Advertising

MoPub launcht Marktplatz für Mobile Advertising

MoPub hat einen privaten Marktplatz für ausgesuchte Publisher und Advertiser gelauncht. Darin enthalten: Eine Sofortkauf-Option gegen Ads.

29.05.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
ADmantX: Next Generation Contextual Targeting?

ADmantX: Next Generation Contextual Targeting?

ADmantX holt sich die Werbeplattform AppNexus ins Boot. Das Ziel: ultimatives Targeting in Echtzeit.

25.05.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
Werbemarkt schrumpft – nur online wächst

Werbemarkt schrumpft – nur online wächst

Der Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) rechnet mit einem Rückgang der Netto-Werbeeinnahmen.

24.05.12 // Simone Amores
Programmatic Advertising
SZ, FAZ: Abmahnung für Echobot

SZ, FAZ: Abmahnung für Echobot

Die SZ und die FAZ gehen gerichtlich gegen den Medien-Beobachter Echobot vor. Der Vorwurf: Urheberrechtsverletzungen.

24.05.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
Google AdSense: Neue Report-Features

Google AdSense: Neue Report-Features

Das momentan meistbenutzte Werbenetzwerk im Internet kommt mit drei Verbesserungen der Reportanzeigen daher.

21.05.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
ClarityRay: Der Werbeblocker-Blocker

ClarityRay: Der Werbeblocker-Blocker

Einfache Plugins der gängigen Web-Browser blockieren viele Werbeeinblendungen, bevor sie sichtbar werden. Bis jetzt.

21.05.12 // Arne Behr
Performance Marketing
Google plant Custom Alerts-Stopp im Juni

Google plant Custom Alerts-Stopp im Juni

Am 30. Juni soll das letzte Stündlein für die Custom Alerts schlagen. Stattdessen gibt es dann das Automated Rules-Tool.

18.05.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
Microsoft Advertising: Targeting mit nugg.ad

Microsoft Advertising: Targeting mit nugg.ad

Mit nugg.ad holt die Werbeabteilung von Microsoft einen Experten für Predictive Behavioral Targeting an Bord.

17.05.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
User wollen lieber Werbung als Gebühren

User wollen lieber Werbung als Gebühren

Die alte Frage: Wie sollen Inhalte im Internet finanziert werden? Eine Umfrage liefert ein deutliches Ergebnis.

17.05.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Internetradio sendet Heiratsantrag als Local Ad

Internetradio sendet Heiratsantrag als Local Ad

Das Internetradio Pandora hat seine Targeting-Infrastrukturen benutzt, um einen Heiratsantrag zu senden - nur an die Eine.

16.05.12 // Arne Behr
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews