Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Programmatic Advertising
Infografik: die 5 größten Fehler im Online Marketing
Bild: Benjamin Thorn / pixelio.de

Infografik: die 5 größten Fehler im Online Marketing

Arne Behr | 24.07.12

Online Marketing ist unerlässlich, um im Internet Geld zu verdienen. Hier sind fünf weit verbreitete Irrtümer in kompakter Form.

Das Online Marketing ist ein Betätigungsfeld, das ständigen Veränderungen unterworfen ist und stetig komplexer und unübersichtlicher wird. So bekannt vieles vermeintlich ist, so oft wird es immer noch, beziehungsweise immer wieder falsch gemacht. Einen neuen Beitrag aus der Reihe „aus Fehlern lernen“ liefert jetzt Socialnomics.net. In einer kleinen Zusammenstellung werden fünf verbreitete Irrtümer des Internetmarketings vorgestellt und Vorschläge unterbreitet, wie das Problem künftig in den Griff zu bekommen ist.

Beispielsweise wird ein weiteres Mal mit der Annahme aufgeräumt, Facebook sei mit den Sponsored Stories ein Fels in der Brandung. Die allermeisten Facebook-User zeigen sich jedoch von Facebook-Werbung vollkommen unbeeindruckt. Auch die Fallstricke beim SEO, dieses Jahr besonders zahlreich ausgelegt, kommen zur Sprache, ebenso wie Tipps und Tricks für das Content Management oder das nach wie vor hochrelevante E-Mail-Marketing.

 

Timo Kühne am 26.07.2012 um 07:44 Uhr

Schöne Infografik. Sehr aussagekräftig. Wenn ich darf, würde ich gerne einen Link zu einem meiner neuesten Artikel posten. Es geht um Facebook und nervende Werbung. Welche Dinge sind erlaubt und was sind die absoluten „No Goes.“ >> http://traffic-royal.de/wie-du-facebook-als-branding-buehne-benutzt-und-was-du-besser-vermeiden-solltest

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*