Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
+Post Ads: Google+ Posts jetzt als AdWords Anzeigen

+Post Ads: Google+ Posts jetzt als AdWords Anzeigen

Google verkündete heute eine brisante Neuerung. Google+ Posts können jetzt als AdWords Anzeigen im Display Netzwerk verwendet werden.

09.12.13 // Marc Stahlmann
Programmatic Advertising
Cross Device Ad Targeting: Brauchen Werbetreibende gewisse Richtlinien?

Cross Device Ad Targeting: Brauchen Werbetreibende gewisse Richtlinien?

Die Anzahl von crossmedialen Werbekampagnen steigt stetig. Doch wie effektiv sind diese Strategien wirklich? Sind Richtlinien notwendig?

09.12.13 // Nils Weber
Programmatic Advertising
Die RTB-Werbeausgaben stiegen im Quartalsvergleich um 31 Prozent

Die RTB-Werbeausgaben stiegen im Quartalsvergleich um 31 Prozent

Studie: Mobile RTB-Impressions steigen um 43 Prozent; Die Chance, dass User Werbebanner anklicken, ist am Wochenende um 17 Prozent höher.

05.12.13 // Heiko Sellin
Programmatic Advertising
Wie deutsche Publisher und Agenturen auf die Möglichkeit des Real-Time-Advertising reagieren. Kurzfristige Behelfslösung od. langfristige Strategie?

Wie deutsche Publisher und Agenturen auf die Möglichkeit des Real-Time-Advertising reagieren. Kurzfristige Behelfslösung od. langfristige Strategie?

[GASTBEITRAG] Frederike Voss, AppNexus, über die Entwicklungen und Zukunftsaussichten im RTA-Bereich, insbesondere in Deutschland.

04.12.13 // Frederike Voss
Programmatic Advertising
United Internet Media und AppNexus kooperieren im Bereich Real Time Advertising

United Internet Media und AppNexus kooperieren im Bereich Real Time Advertising

United Internet Media setzt verstärkt auf Programmatic Buying im Display Advertising und kooperiert mit dem Technologieanbieter AppNexus.

03.12.13 // Marc Stahlmann
Programmatic Advertising
Mensch vs. Maschine: Ist der Mensch noch nötig?

Mensch vs. Maschine: Ist der Mensch noch nötig?

Ist der Mensch in der heutigen Marketingwelt noch nötig? Sind die Systeme soweit, dass sie auch ohne den Menschen klar kommen?

02.12.13 // Simone Amores
Programmatic Advertising
Die 5 brennendsten Fragen zum Thema RTB und Big Data gestellt an Mischa Rürup, IntelliAd

Die 5 brennendsten Fragen zum Thema RTB und Big Data gestellt an Mischa Rürup, IntelliAd

[INTERVIEW] Wir sprachen mit Mischa Rürup, COO IntelliAd Media GmbH, über die Themen Big Data und Real-Time Bidding. 5 Fragen - 5 Antworten.

29.11.13 // Marc Stahlmann
Programmatic Advertising
Google Keyword Planner kennzeichnet geschützte Slogans und Marken

Google Keyword Planner kennzeichnet geschützte Slogans und Marken

Geschützte Markennamen und Slogans werden im Keyword Planner zukünftig mit einem TM gekennzeichnet, um Missverständnissen vorzubeugen.

28.11.13 // Bernhard Koch
Programmatic Advertising
Fan Finder: YouTube haut Gratis-Werbung raus

Fan Finder: YouTube haut Gratis-Werbung raus

Update: Mit dem YouTube Fan Finder kann auf der Plattform umsonst Werbung geschaltet werden. Hendrik Unger äußert seine Meinung dazu.

20.11.13 // Simone Amores
Programmatic Advertising
Marketing in aufstrebenden Märkten: 5 Wege zum Erfolg

Marketing in aufstrebenden Märkten: 5 Wege zum Erfolg

Immer wieder bilden sich neue, potentielle Märkte. Wir haben für dich fünf Tipps, um dein Marketing trotzdem stets erfolgreich zu gestalten.

20.11.13 // Nils Weber
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews