Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
“Mobile-First ist teilweise noch ein Fremdwort auf der Unternehmensseite” – Holger Mews, Adform

“Mobile-First ist teilweise noch ein Fremdwort auf der Unternehmensseite” – Holger Mews, Adform

[INTERVIEW] Holger Mews, Vorstand Programmatic Trading Adform Germany, über den Jobwechsel, Herausforderungen und Chancen der RTA-Branche.

06.01.14 // Marc Stahlmann
Programmatic Advertising
Gefährliche Display-Ads: Tausende Nutzer infizierten sich auf Yahoo.com mit Malware

Gefährliche Display-Ads: Tausende Nutzer infizierten sich auf Yahoo.com mit Malware

Zwischen dem 30. Dezember 2012 und dem 3. Januar 2014 infizierten sich rund 27.000 Nutzer pro Stunde auf Yahoo.com mit Malware.

06.01.14 // Heiko Sellin
Programmatic Advertising
Dank Mobile: Facebook zweitgrößter Werbeverkäufer

Dank Mobile: Facebook zweitgrößter Werbeverkäufer

Dank "Mobile" ist Facebook mit einem Marktanteil von 7,4 Prozent der zweitgrößte digitale Werbeverkäufer der Welt. Doch wie geht es weiter?

03.01.14 // Atilla Wohllebe
Programmatic Advertising
„Der Effizienzgewinn findet im Bereich RTA im Moment höchstens beim Publisher, nicht jedoch bei der Agentur oder dem Advertiser, statt“ – Julian Simons, mediascale

„Der Effizienzgewinn findet im Bereich RTA im Moment höchstens beim Publisher, nicht jedoch bei der Agentur oder dem Advertiser, statt“ – Julian Simons, mediascale

[INTERVIEW] Julian Simons, Geschäftsführer mediascale, über die Real-Time Advertising Branche, Entwicklungen, das Agenturgeschäft und den Bereich Mobile.

02.01.14 // Marc Stahlmann
Programmatic Advertising
Astra Ad-Blocker: Lieber Anzeigen vom Bierhersteller anstatt von Werbebannern?

Astra Ad-Blocker: Lieber Anzeigen vom Bierhersteller anstatt von Werbebannern?

Hamburgs Kultbiermarke Astra veröffentlicht den Astra Ad-Blocker. So wird jede Website zur Astra-Werbung.

18.12.13 // Atilla Wohllebe
Programmatic Advertising
Geotargeting – näher ist nicht immer besser

Geotargeting – näher ist nicht immer besser

Geotargeting bietet mehr Möglichkeiten. Doch näher ist nicht gleich besser - das zeigt eine neue Studie zu standortbasiertem Online Marketing.

17.12.13 // Atilla Wohllebe
Mobile Marketing
Mobile Cookies und ihre Probleme

Mobile Cookies und ihre Probleme

Mobile Cookies haben einen schweren Stand. Zurzeit wird mit Hochdruck daran gearbeitet, die Technologien für mobiles Retargeting zu verbessern.

16.12.13 // Nils Weber
Programmatic Advertising
YouTube verdient knapp 2 Milliarden Dollar weltweit durch Werbeeinnahmen

YouTube verdient knapp 2 Milliarden Dollar weltweit durch Werbeeinnahmen

2013 war für YouTube ein überaus erfolgreiches Jahr: Die Videoplattform hat mit ihren Werbeeinnahmen die Zwei-Milliarden-Dollar-Marke geknackt.

16.12.13 // Nils Weber
Programmatic Advertising
AdSense: 434.216 neue Ad Size-Formate

AdSense: 434.216 neue Ad Size-Formate

Google AdSense-Anzeigen sind jetzt (fast) beliebig in ihrer Größe einstellbar! Übersicht inklusive geltender Restriktionen hier.

13.12.13 // Atilla Wohllebe
Programmatic Advertising
Buchtipp: Der digitale Tsunami von Nicolas Clasen

Buchtipp: Der digitale Tsunami von Nicolas Clasen

Disruptive Technologien: Verlage und TV-Sender am Pranger. Die Digitalisierung zieht an den Medienhäusern vorbei. Das Innovators Dilemma.

10.12.13 // Marc Stahlmann
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews