Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
AdSense Direct: Neues Google-Tool erleichert Publishern das Verkaufen von Werbeanzeigen

AdSense Direct: Neues Google-Tool erleichert Publishern das Verkaufen von Werbeanzeigen

Google stellt neues Tool vor. Mit AdSense Direct können Publisher ihre Werbeanzeigen noch effektiver und zeitsparender verkaufen.

22.01.14 // Heiko Sellin
Programmatic Advertising
„Im Gegensatz zum Datenreichtum in den USA, haben wir in Europa eine Situation der Datenarmut“ – Torsten Ahlers, Next Audience, im Interview

„Im Gegensatz zum Datenreichtum in den USA, haben wir in Europa eine Situation der Datenarmut“ – Torsten Ahlers, Next Audience, im Interview

(INTERVIEW TEIL 1) Wir sprachen mit Torsten Ahlers, Next Audience, über zögernde Advertiser, Entwicklungen im RTA-Geschäft, Unterschiede im Markt u.v.m.

22.01.14 // Marc Stahlmann
Programmatic Advertising
Display Advertising Ecosystem Map 2014: Die Player der Branche aus ganz Europa vereint in einer Grafik

Display Advertising Ecosystem Map 2014: Die Player der Branche aus ganz Europa vereint in einer Grafik

Die Karten von Improve Digital geben einen guten Überblick über den europäischen Online Display Advertising Markt. Seht selbst, wer dabei ist.

22.01.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
„Wir werden komplett neue digitale Werbesegmente im neuen Ökosystem finden.“ – Nils Röhrig, Geschäftsführer bei GroupM Interaction Germany

„Wir werden komplett neue digitale Werbesegmente im neuen Ökosystem finden.“ – Nils Röhrig, Geschäftsführer bei GroupM Interaction Germany

Im Vorfeld der d3con sprachen wir mit Nils Röhrig, Geschäftsführer bei GroupM Interaction Germany, über die Auswirkungen von RTA auf das Geschäft.

21.01.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Mistargeting: User sind nachhaltig verärgert

Mistargeting: User sind nachhaltig verärgert

Natürlich trifft Targeting nicht immer perfekt. Doch die Folgen von Mistargeting sind gravierend - Konsumenten ergreifen die Flucht.

21.01.14 // Atilla Wohllebe
Programmatic Advertising
„Buzzwords die Angst machen“ – Thomas Wrobel, trivago, über Display, RTA und Mobile

„Buzzwords die Angst machen“ – Thomas Wrobel, trivago, über Display, RTA und Mobile

[INTERVIEW] Thomas Wrobel spricht im Interview über die Bedeutung und Wichtigkeit von Display für das Reiseinformationsportal trivago.

20.01.14 // Marc Stahlmann
Programmatic Advertising
„Der Paradigmenwechsel von reiner Content-Vermarktung hin zu Zielgruppen-Vermarktung [ist] längst überfällig.“ – Edmund Heider, Director Ad Management bei IDG

„Der Paradigmenwechsel von reiner Content-Vermarktung hin zu Zielgruppen-Vermarktung [ist] längst überfällig.“ – Edmund Heider, Director Ad Management bei IDG

Wir sprachen mit Edmund Heider, Director Ad Management bei IDG und Speaker auf der d3con, über das Data Driven Display Advertising der Zukunft.

19.01.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
„RTA wird in 2014 erwachsen und das Testlabor endgültig verlassen“ – Dr. Jochen Schlosser, uniquedigital

„RTA wird in 2014 erwachsen und das Testlabor endgültig verlassen“ – Dr. Jochen Schlosser, uniquedigital

[INTERVIEW] Dr. Jochen Schlosser, Director Data and IT von uniquedigital, über die Zukunft von RTA und die Bedeutung dieser Technologie.

17.01.14 // Heiko Sellin
Programmatic Advertising
„RTA ist gekommen, um zu bleiben.“ – Harald R. Fortmann, Director Executive Search bei cribb

„RTA ist gekommen, um zu bleiben.“ – Harald R. Fortmann, Director Executive Search bei cribb

Harald R. Fortmann, Director Executive Search bei cribb, spricht mit uns über RTA, die d3con und die Zukunft des digitalen Marketings.

16.01.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Jetzt neu: Offizielles Google Publisher Plugin für WordPress veröffentlicht

Jetzt neu: Offizielles Google Publisher Plugin für WordPress veröffentlicht

WordPress wird durch das neue Publisher Plugin mit Google verknüpft. Webmaster Tools und AdSense-Integration bieten interessante Optionen.

16.01.14 // Anton Priebe
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews