NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Zwillinge sind 40 Mal wahrscheinlicher als ein Banner-Klick

Zwillinge sind 40 Mal wahrscheinlicher als ein Banner-Klick

Automatik oder selber schalten? Egal wie man seine Werbemittel aussteuert, wichtig ist, wie Ads und Content beim User "ankommen".

03.02.14 // Stefan Rosentraeger
Programmatic Advertising
„RTA bietet sowohl für Advertiser als auch für Publisher nur Vorteile“ – Arno Schäfer, CEO 161 Media

„RTA bietet sowohl für Advertiser als auch für Publisher nur Vorteile“ – Arno Schäfer, CEO 161 Media

[Interview] Arno Schäfer, CEO 161 Media (früher ClickDistrict), erklärt die Vorteile einer lokalen Ausrichtung für die RTA-Branche.

02.02.14 // Heiko Sellin
Programmatic Advertising
„Wer nur Adwords und Banner bucht, verschenkt Potential“ – Ralf Scharnhorst, Inhaber Mediaagentur Scharnhorst Media

„Wer nur Adwords und Banner bucht, verschenkt Potential“ – Ralf Scharnhorst, Inhaber Mediaagentur Scharnhorst Media

[Interview] Ralf Scharnhorst, Inhaber der Mediaagentur Scharnhorst Media, prognostiziert eine Steigerung des RTA-Marktanteils.

31.01.14 // Heiko Sellin
Programmatic Advertising
Facebook: Erweiterte Custom Audiences mit CTA Features veröffentlicht

Facebook: Erweiterte Custom Audiences mit CTA Features veröffentlicht

Facebooks neue Custom Audiences ist mit CTA-Buttons verknüpft. Für Marketer ergeben sich dadurch interessante Möglichkeiten.

30.01.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
„Zukünftig wird ein großer Teil der Budgets über RTA über den Tisch gehen.“- Karim H. Attia, CEO nugg.ad

„Zukünftig wird ein großer Teil der Budgets über RTA über den Tisch gehen.“- Karim H. Attia, CEO nugg.ad

Der CEO von nugg.ad, Karim H. Attia, beantwortete uns einige Fragen zum RTA, seiner Firma und dem BAC. Bei der d3con ist er als Speaker dabei.

30.01.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
„RTA wird sich zu einem Marktstandard entwickeln.“ – Oliver Hülse, Managing Director Rocket Fuel GmbH

„RTA wird sich zu einem Marktstandard entwickeln.“ – Oliver Hülse, Managing Director Rocket Fuel GmbH

Oliver Hülse, Managing Director der Rocket Fuel GmbH, spricht im Interview über die Vorteile von RTA und dessen vielversprechende Zukunft.

29.01.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
„Datenschutz ist in Zeiten von NSA und Snowden ein noch größeres Thema geworden.“ – Dino Bongartz, The AdEx, im Interview

„Datenschutz ist in Zeiten von NSA und Snowden ein noch größeres Thema geworden.“ – Dino Bongartz, The AdEx, im Interview

[INTERVIEW] Dino Bongartz, Geschäftsführer TheAdExchange, spricht über seine Neugründung, deutsche Technologie, Datenschutz und vieles mehr.

28.01.14 // Marc Stahlmann
Programmatic Advertising
Die Online-Marketing-Ausgaben sind 2013 um 32 Prozent gestiegen

Die Online-Marketing-Ausgaben sind 2013 um 32 Prozent gestiegen

Online Werbung machte in 2013 nur 4,5 Prozent der Werbeausgaben aus. Dennoch: Das Jahr war ein voller Erfolg für die Online-Branche.

28.01.14 // Atilla Wohllebe
Programmatic Advertising
Microsoft Advertising weitet Kooperation mit nugg.ad aus

Microsoft Advertising weitet Kooperation mit nugg.ad aus

Microsoft Advertising und nugg.ad kooperieren stärker miteinander, um das Targeting bei Skype, Outlook.com und Xbox 360 zu verbessern.

27.01.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
„Es herrscht ein hoher Grad an Rechtsunsicherheit beim Einsatz von Cookies im RTA-Bereich“ – Rechtsanwalt Dr. Ulrich Baumgartner

„Es herrscht ein hoher Grad an Rechtsunsicherheit beim Einsatz von Cookies im RTA-Bereich“ – Rechtsanwalt Dr. Ulrich Baumgartner

Dr. Ulrich Baumgartner, Fachmann IT- und Medienrecht, erklärt im Interview weshalb in der RTA-Branche noch immer Rechtsunsicherheit herrscht.

27.01.14 // Heiko Sellin
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews