Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
„RTA wird sich zu einem Marktstandard entwickeln.“ – Oliver Hülse, Managing Director Rocket Fuel GmbH

„RTA wird sich zu einem Marktstandard entwickeln.“ – Oliver Hülse, Managing Director Rocket Fuel GmbH

Oliver Hülse, Managing Director der Rocket Fuel GmbH, spricht im Interview über die Vorteile von RTA und dessen vielversprechende Zukunft.

29.01.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
„Datenschutz ist in Zeiten von NSA und Snowden ein noch größeres Thema geworden.“ – Dino Bongartz, The AdEx, im Interview

„Datenschutz ist in Zeiten von NSA und Snowden ein noch größeres Thema geworden.“ – Dino Bongartz, The AdEx, im Interview

[INTERVIEW] Dino Bongartz, Geschäftsführer TheAdExchange, spricht über seine Neugründung, deutsche Technologie, Datenschutz und vieles mehr.

28.01.14 // Marc Stahlmann
Programmatic Advertising
Die Online-Marketing-Ausgaben sind 2013 um 32 Prozent gestiegen

Die Online-Marketing-Ausgaben sind 2013 um 32 Prozent gestiegen

Online Werbung machte in 2013 nur 4,5 Prozent der Werbeausgaben aus. Dennoch: Das Jahr war ein voller Erfolg für die Online-Branche.

28.01.14 // Atilla Wohllebe
Programmatic Advertising
Microsoft Advertising weitet Kooperation mit nugg.ad aus

Microsoft Advertising weitet Kooperation mit nugg.ad aus

Microsoft Advertising und nugg.ad kooperieren stärker miteinander, um das Targeting bei Skype, Outlook.com und Xbox 360 zu verbessern.

27.01.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
„Es herrscht ein hoher Grad an Rechtsunsicherheit beim Einsatz von Cookies im RTA-Bereich“ – Rechtsanwalt Dr. Ulrich Baumgartner

„Es herrscht ein hoher Grad an Rechtsunsicherheit beim Einsatz von Cookies im RTA-Bereich“ – Rechtsanwalt Dr. Ulrich Baumgartner

Dr. Ulrich Baumgartner, Fachmann IT- und Medienrecht, erklärt im Interview weshalb in der RTA-Branche noch immer Rechtsunsicherheit herrscht.

27.01.14 // Heiko Sellin
Programmatic Advertising
„Wir begreifen das Thema ‚AdBlocker‘ als vielschichtige Herausforderung.“ – Christian Griesbach,  General Manager Digital Marketing bei Axel Springer Media Impact

„Wir begreifen das Thema ‚AdBlocker‘ als vielschichtige Herausforderung.“ – Christian Griesbach, General Manager Digital Marketing bei Axel Springer Media Impact

Der GM Digital Marketing Christian Griesbach von Axel Springer Media Impact äußert sich in diesem Interview zu Adblockern und RTA.

26.01.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
„Nicht wir machen der Werbewirtschaft das Leben schwer, die Probleme sind hausgemacht.“ – Till Faida, AdBlock Plus, im Interview

„Nicht wir machen der Werbewirtschaft das Leben schwer, die Probleme sind hausgemacht.“ – Till Faida, AdBlock Plus, im Interview

(INTERVIEW) Till Faida, Geschäftsführer AdBlock Plus, spricht über mafiöse Strukturen, Änderungen in der Werbewirtschaft, Mehrwerte für User u.v.m.

25.01.14 // Marc Stahlmann
Programmatic Advertising
„Weitere Technologien werden Real Time Advertising unterstützen und verbessern.“ – Jannette Flores, Google

„Weitere Technologien werden Real Time Advertising unterstützen und verbessern.“ – Jannette Flores, Google

In dem heutigen Interview sprachen wir mit Jannette Flores, Solutions Specialist bei Google, über die Zukunft des RTA und Googles Strategie.

24.01.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
„RTB wird 2014 den absoluten Durchbruch erleben.“ – Torsten Ahlers, CEO Next Audience, im Interview

„RTB wird 2014 den absoluten Durchbruch erleben.“ – Torsten Ahlers, CEO Next Audience, im Interview

(INTERVIEW TEIL 2) Interview mit Torsten Ahlers, CEO Next Audience, über zögernde Publisher, veraltete Mediaplanung, höhere TKPs und Zukunftsherausforderungen.

23.01.14 // Marc Stahlmann
Programmatic Advertising
„RTA ist auf dem Weg, sich auch in Deutschland als ein relevanter Vertriebskanal zu etablieren.“ – Christine Wittkamp, Geschäftsführerin G+J EMS

„RTA ist auf dem Weg, sich auch in Deutschland als ein relevanter Vertriebskanal zu etablieren.“ – Christine Wittkamp, Geschäftsführerin G+J EMS

Im Vorfeld der d3con führten wir ein Interview mit Christine Wittkamp, Geschäftsführerin G+J EMS, über die Konferenz und Display Advertising.

23.01.14 // Anton Priebe
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews