Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
„RTA wird sich weiterhin professionalisieren und sich zu einem festen Bestandteil der Mediaplanung entwickeln“ – Julia Schössler, Geschäftsführerin schoesslers GmbH

„RTA wird sich weiterhin professionalisieren und sich zu einem festen Bestandteil der Mediaplanung entwickeln“ – Julia Schössler, Geschäftsführerin schoesslers GmbH

[INTERVIEW] Julia Schössler, Geschäftsführerin schoesslers GmbH, über die mediale Nutzung von RTA, die Entwicklung der RTA-Branche und die Zukunft der Technologie.

15.01.14 // Heiko Sellin
Programmatic Advertising
„Der deutsche RTA-Markt zeigt sich noch bedächtig und hat sich nicht gleich kopfüber ins Programmatic Buying gestürzt“ – Stephan Noller, nugg.ad

„Der deutsche RTA-Markt zeigt sich noch bedächtig und hat sich nicht gleich kopfüber ins Programmatic Buying gestürzt“ – Stephan Noller, nugg.ad

[INTERVIEW] Stephan Noller, CEO nugg.ad, über den aktuellen Stand von RTA in Deutschland, Datenschutz und die Entwicklung von Mobile Advertising.

14.01.14 // Heiko Sellin
Programmatic Advertising
Was RTB-Newbies von SEA-Veteranen lernen können

Was RTB-Newbies von SEA-Veteranen lernen können

RTB-Neulinge können von alten SEA-Hasen lernen, für die Bids und Ad-Inventare Tagesgeschäft sind. Wir zeigen, wie das Wissen genutzt wird.

13.01.14 // Stefan Rosentraeger
Programmatic Advertising
Native Advertising: Die 5 erfolgreichsten Beispiele auf einen Blick

Native Advertising: Die 5 erfolgreichsten Beispiele auf einen Blick

Native Advertisement ist in den vergangenen zwei Jahren besonders ins Rampenlicht getreten. Wir zeigen und erklären euch die besten Beispiele.

13.01.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
„Jede Menge Chancen für alle Beteiligten!“ – Ulrich Hegge, GM / CSO bei comdirect, zum Thema RTA

„Jede Menge Chancen für alle Beteiligten!“ – Ulrich Hegge, GM / CSO bei comdirect, zum Thema RTA

Ulrich Hegge, GM / CSO bei comdirect, über Data Driven Display Advertising und seine Position als Online-Stratege bei einer Bank.

12.01.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
T-Commerce: Kaufen wir zukünftig nur noch per Fernbedienung ein?

T-Commerce: Kaufen wir zukünftig nur noch per Fernbedienung ein?

H&M nutzt den Super Bowl 2014 für die Vorstellung einer technischen Neuerung. Seht bei uns, was Delivery Agent sich dafür ausgedacht hat.

10.01.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
„2014 wird in Deutschland bereits jede zweite Display-Anzeige in Echtzeit gebucht“ – Mischa Rürup, COO intelliAd Media GmbH

„2014 wird in Deutschland bereits jede zweite Display-Anzeige in Echtzeit gebucht“ – Mischa Rürup, COO intelliAd Media GmbH

Mischa Rürup, COO von intelliAd, erwartet 2014 den Durchbruch beim RTB in Deutschland - die Relevanz von Data-Management-Plattformen steigt.

09.01.14 // Heiko Sellin
Programmatic Advertising
Yahoo Advertising: Neue Tools vorgestellt – Sponsored Ads auf Tumblr laufen nur noch über diese Plattform

Yahoo Advertising: Neue Tools vorgestellt – Sponsored Ads auf Tumblr laufen nur noch über diese Plattform

Yahoo frischt seine Advertising-Plattform auf. Fortan soll alles einfacher und nur noch über eine Plattform gehen. Wir zeigen euch, was neu ist.

08.01.14 // Heiko Sellin
Performance Marketing
On Eye Tracking: So nehmen Besucher deine Website wahr

On Eye Tracking: So nehmen Besucher deine Website wahr

[INFOGRAFIK]: Bewusst oder unbewusst. Du legst dein Augenmerk auf bestimmte Stellen und Informationen einer Website. Wir geben euch Gestaltungstipps.

08.01.14 // Nils Weber
Programmatic Advertising
Übernahme: GroupM kauft plista – auf dem Weg zum Global Player

Übernahme: GroupM kauft plista – auf dem Weg zum Global Player

Lange wurde bereits über einen Exit von plista gesprochen. Jetzt ist es soweit, die GroupM übernimmt plista.

07.01.14 // Marc Stahlmann
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews