NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
„Buzzwords die Angst machen“ – Thomas Wrobel, trivago, über Display, RTA und Mobile

„Buzzwords die Angst machen“ – Thomas Wrobel, trivago, über Display, RTA und Mobile

[INTERVIEW] Thomas Wrobel spricht im Interview über die Bedeutung und Wichtigkeit von Display für das Reiseinformationsportal trivago.

20.01.14 // Marc Stahlmann
Programmatic Advertising
„Der Paradigmenwechsel von reiner Content-Vermarktung hin zu Zielgruppen-Vermarktung [ist] längst überfällig.“ – Edmund Heider, Director Ad Management bei IDG

„Der Paradigmenwechsel von reiner Content-Vermarktung hin zu Zielgruppen-Vermarktung [ist] längst überfällig.“ – Edmund Heider, Director Ad Management bei IDG

Wir sprachen mit Edmund Heider, Director Ad Management bei IDG und Speaker auf der d3con, über das Data Driven Display Advertising der Zukunft.

19.01.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
„RTA wird in 2014 erwachsen und das Testlabor endgültig verlassen“ – Dr. Jochen Schlosser, uniquedigital

„RTA wird in 2014 erwachsen und das Testlabor endgültig verlassen“ – Dr. Jochen Schlosser, uniquedigital

[INTERVIEW] Dr. Jochen Schlosser, Director Data and IT von uniquedigital, über die Zukunft von RTA und die Bedeutung dieser Technologie.

17.01.14 // Heiko Sellin
Programmatic Advertising
„RTA ist gekommen, um zu bleiben.“ – Harald R. Fortmann, Director Executive Search bei cribb

„RTA ist gekommen, um zu bleiben.“ – Harald R. Fortmann, Director Executive Search bei cribb

Harald R. Fortmann, Director Executive Search bei cribb, spricht mit uns über RTA, die d3con und die Zukunft des digitalen Marketings.

16.01.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Jetzt neu: Offizielles Google Publisher Plugin für WordPress veröffentlicht

Jetzt neu: Offizielles Google Publisher Plugin für WordPress veröffentlicht

WordPress wird durch das neue Publisher Plugin mit Google verknüpft. Webmaster Tools und AdSense-Integration bieten interessante Optionen.

16.01.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
„RTA wird sich weiterhin professionalisieren und sich zu einem festen Bestandteil der Mediaplanung entwickeln“ – Julia Schössler, Geschäftsführerin schoesslers GmbH

„RTA wird sich weiterhin professionalisieren und sich zu einem festen Bestandteil der Mediaplanung entwickeln“ – Julia Schössler, Geschäftsführerin schoesslers GmbH

[INTERVIEW] Julia Schössler, Geschäftsführerin schoesslers GmbH, über die mediale Nutzung von RTA, die Entwicklung der RTA-Branche und die Zukunft der Technologie.

15.01.14 // Heiko Sellin
Programmatic Advertising
„Der deutsche RTA-Markt zeigt sich noch bedächtig und hat sich nicht gleich kopfüber ins Programmatic Buying gestürzt“ – Stephan Noller, nugg.ad

„Der deutsche RTA-Markt zeigt sich noch bedächtig und hat sich nicht gleich kopfüber ins Programmatic Buying gestürzt“ – Stephan Noller, nugg.ad

[INTERVIEW] Stephan Noller, CEO nugg.ad, über den aktuellen Stand von RTA in Deutschland, Datenschutz und die Entwicklung von Mobile Advertising.

14.01.14 // Heiko Sellin
Programmatic Advertising
Was RTB-Newbies von SEA-Veteranen lernen können

Was RTB-Newbies von SEA-Veteranen lernen können

RTB-Neulinge können von alten SEA-Hasen lernen, für die Bids und Ad-Inventare Tagesgeschäft sind. Wir zeigen, wie das Wissen genutzt wird.

13.01.14 // Stefan Rosentraeger
Programmatic Advertising
Native Advertising: Die 5 erfolgreichsten Beispiele auf einen Blick

Native Advertising: Die 5 erfolgreichsten Beispiele auf einen Blick

Native Advertisement ist in den vergangenen zwei Jahren besonders ins Rampenlicht getreten. Wir zeigen und erklären euch die besten Beispiele.

13.01.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
„Jede Menge Chancen für alle Beteiligten!“ – Ulrich Hegge, GM / CSO bei comdirect, zum Thema RTA

„Jede Menge Chancen für alle Beteiligten!“ – Ulrich Hegge, GM / CSO bei comdirect, zum Thema RTA

Ulrich Hegge, GM / CSO bei comdirect, über Data Driven Display Advertising und seine Position als Online-Stratege bei einer Bank.

12.01.14 // Anton Priebe
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews