NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
„Swiss Audience Network“ startet – neuer Zielgruppen-Zugang in der Schweiz

„Swiss Audience Network“ startet – neuer Zielgruppen-Zugang in der Schweiz

Das "Swiss Audience Network" legt den Fokus auf Schweizer Premium Sites und setzt eine effiziente Technologie mit großer Reichweite ein.

26.02.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Real-Time Bidding: Google kooperiert zukünftig mit Yandex

Real-Time Bidding: Google kooperiert zukünftig mit Yandex

Partnerschaft von Google und Yandex - in Zukunft wird das komplette Inventory der Publisher auf beiden Seiten den Werbekunden zur Verfügung stehen.

26.02.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Keynote auf der d3con: „Attribution:  credit where credit is due“ – Konrad Feldman, CEO und Co-Founder Quantcast

Keynote auf der d3con: „Attribution: credit where credit is due“ – Konrad Feldman, CEO und Co-Founder Quantcast

In der Keynote der d3con 2014 sprach Konrad Feldman über RTA und wies auf ein Targeting-Problem hin, das viele Unternehmen beschäftigt.

26.02.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Rekordeinnahmen: Rocket Fuel war 2013 so erfolgreich wie noch nie zuvor

Rekordeinnahmen: Rocket Fuel war 2013 so erfolgreich wie noch nie zuvor

Rocket Fuel gibt Finanzergebnis für 2013 bekannt: Insbesondere der Mobile-Kanal verhalf Rocket Fuel zu seinem bisher größten Umsatz.

24.02.14 // Heiko Sellin
Programmatic Advertising
Adblocker und der Deal – warum der Deal so nicht funktionieren kann

Adblocker und der Deal – warum der Deal so nicht funktionieren kann

[Gastartikel] Edmund Heider spricht sich aus - Adblocker sind nicht mehr nur ärgerlich, sondern bereits ein existentielles Problem.

21.02.14 // Edmund Heider
Programmatic Advertising
Auswertung: 71% der Conversions auf Sichtkontakte, nicht auf Clicks zurückzuführen

Auswertung: 71% der Conversions auf Sichtkontakte, nicht auf Clicks zurückzuführen

Erstaunliche Zahlen: Auswertung zur Werbewirkung im Real-Time Advertising führt 71% aller Conversions auf Views, statt auf Clicks zurück.

19.02.14 // Marc Stahlmann
Programmatic Advertising
„Immer mehr Advertiser haben ein sehr starkes Interesse an Offline-Daten“ – Magnus Schmidt, PAYBACK

„Immer mehr Advertiser haben ein sehr starkes Interesse an Offline-Daten“ – Magnus Schmidt, PAYBACK

[Interview] Magnus Schmidt, Abteilungsleiter Digital Marketing bei PAYBACK, über den Wandel der RTA-Branche und die bevorstehenden Herausforderungen.

13.02.14 // Heiko Sellin
Programmatic Advertising
Live von der d3con 2014: Das Jahr des RTA

Live von der d3con 2014: Das Jahr des RTA

Aktuell läuft die d3con 2014 mit spannenden Panels, Diskussionen und viel Networking. Der Überblick zum diskussionsreichen Vormittag.

11.02.14 // Atilla Wohllebe
Programmatic Advertising
„Im RTA bedarf es Richtlinien und Standards, die von allen Marktteilnehmern als sinnvoll anerkannt werden“ – Thomas Schauf, BVDW

„Im RTA bedarf es Richtlinien und Standards, die von allen Marktteilnehmern als sinnvoll anerkannt werden“ – Thomas Schauf, BVDW

[Interview] Thomas Schauf, Leiter Europa und Internationales im BVDW, sieht drei große Herausforderungen für die RTA-Branche, um weiterhin zu wachsen.

10.02.14 // Heiko Sellin
Programmatic Advertising
Native Advertising: Die Branche im Überblick

Native Advertising: Die Branche im Überblick

Native Advertising ist im stetigen Wandel. Wo kann man welche Werbung am besten schalten? Ein aktueller Überblick über die Branche.

10.02.14 // Atilla Wohllebe
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews