NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Native Advertising: keine Angst vor Mainstream

Native Advertising: keine Angst vor Mainstream

Mainstream zu sein ist uncool - nicht unbedingt! Native Ads profitieren davon, skalierbar zu sein und mit richtigen Standards klappt das auch.

08.04.14 // Stefan Rosentraeger
Programmatic Advertising
Manifest für „Akzeptable Werbung“ – Adblock Plus gibt bekannt, wie Werbung auszusehen hat

Manifest für „Akzeptable Werbung“ – Adblock Plus gibt bekannt, wie Werbung auszusehen hat

Adblock Plus lässt den Rest der Welt wissen, welche Werbung noch in Ordnung ist. Das heute veröffentlichte Manifest enthält 5 Richtlinien.

03.04.14 // Anton Priebe
Performance Marketing
Die perfekte Anzeige, um ein Auto zu verkaufen

Die perfekte Anzeige, um ein Auto zu verkaufen

Das Angebot an Neu- und Gebrauchtwagen auf Automobilbörsen online ist riesig. Eine Studie hat untersucht, wie die perfekte Anzeige gelingt.

31.03.14 // Atilla Wohllebe
Programmatic Advertising
Neue Netto-Zahlen des BVDW: Display Advertising boomt

Neue Netto-Zahlen des BVDW: Display Advertising boomt

Netto-Rechnung verdeutlicht: Display-Werbung wächst rasant - OVK prognostiziert ein Umsatz von über 100 Mio. Euro für 2014 im Mobile-Bereich.

27.03.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Real Time Bidding: 2017 werden die weltweiten Ausgaben in RTB rund 21 Mrd. US-Dollar betragen

Real Time Bidding: 2017 werden die weltweiten Ausgaben in RTB rund 21 Mrd. US-Dollar betragen

RTB hat sowohl für Advertiser als auch für Publisher enorme Vorteile - eine Erklärung und Prognose, wie sich der Markt zukünftig entwickelt.

27.03.14 // Heiko Sellin
Programmatic Advertising
„Wir wollen auch in Amerika Marktführer sein“ Christian Hampp, CEO EASYMARKETING AG, im Videointerview

„Wir wollen auch in Amerika Marktführer sein“ Christian Hampp, CEO EASYMARKETING AG, im Videointerview

Christian Hampp, CEO der EASYMARKETING AG, spricht mit uns im Interview über das Unternehmen und die bevorstehende internationale Expansion.

24.03.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
„RTA ist Chefsache“ – Torben Heimann, Managing Director Improve Digital, im Videointerview

„RTA ist Chefsache“ – Torben Heimann, Managing Director Improve Digital, im Videointerview

Torben Heimann, Managing Director DACH von Improve Digital, sieht für Programmatic Premium eine goldene Zukunft. RTA ist bei den Managern angekommen.

22.03.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
„OpenX steht für solide Technologie“ – Dimo Velev, Director D-A-CH OpenX GmbH, im Videointerview

„OpenX steht für solide Technologie“ – Dimo Velev, Director D-A-CH OpenX GmbH, im Videointerview

Dimo Velev, Director D-A-CH der OpenX GmbH, berichtet über den Einzug seines Unternehmens in den deutschen Markt und die berüchtigte Sicherheitslücke.

21.03.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
„Publisher müssen ihre Daten vermehrt in die SSPs einstellen“ – Torsten Ahlers, CEO NEXT AUDIENCE, im Videointerview

„Publisher müssen ihre Daten vermehrt in die SSPs einstellen“ – Torsten Ahlers, CEO NEXT AUDIENCE, im Videointerview

Torsten Ahlers, CEO der NEXT AUDIENCE GmbH, berichtet unter anderem über die Datenlage in Deutschland und Advertiser-Trends beim RTA.

20.03.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Wie kann Native Advertising skalierbar gemacht werden?

Wie kann Native Advertising skalierbar gemacht werden?

Das Hauptproblem beim Einsatz von Native Ads ist die Anpassung an sämtliche Seiten und Kanäle - vier Ideen, die Abhilfe schaffen könnten.

20.03.14 // Anton Priebe
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews