Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Amazon launcht Produktanzeigen: Ads für externe Webseiten

Amazon launcht Produktanzeigen: Ads für externe Webseiten

Überraschend launcht Amazon "Produktanzeigen" als neues Werbeformat und bietet so die Möglichkeit, den eigenen Shop auf Amazon zu bewerben.

24.04.14 // Atilla Wohllebe
Branding
Die neue Ära des Branding – vom Helden zum Mentor

Die neue Ära des Branding – vom Helden zum Mentor

Die Zeiten der Markenverehrung sind vorbei: Die Kunden brauchen heutzutage einen Mentor, keinen Helden mehr.

24.04.14 // Nils Weber
Programmatic Advertising
Aufsteigende Sterne im Display Advertising

Aufsteigende Sterne im Display Advertising

Immer auf die Kleinen. Aber größere Banner-Formate sind laut einer Studie erfolgreicher. Besonders gut performen Rising Star Ad Units.

23.04.14 // Stefan Rosentraeger
Programmatic Advertising
Googles +Post Ads ab heute für alle Advertiser freigegeben

Googles +Post Ads ab heute für alle Advertiser freigegeben

Das Einbinden von Content in das Google Display Network wird mit dem +Post Ads Update deutlich einfacher. 3 Neuheiten auf einmal.

16.04.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Studie der Werbelandschaft: Ausgaben steigen enorm, Display Advertising überholt SEA in 2015

Studie der Werbelandschaft: Ausgaben steigen enorm, Display Advertising überholt SEA in 2015

Die Werbelandschaft im Wandel: asiatische Märkte und mobile Werbung werden relevanter. Großer Verlierer: Print, großer Gewinner: Display.

08.04.14 // Atilla Wohllebe
Programmatic Advertising
Native Advertising: keine Angst vor Mainstream

Native Advertising: keine Angst vor Mainstream

Mainstream zu sein ist uncool - nicht unbedingt! Native Ads profitieren davon, skalierbar zu sein und mit richtigen Standards klappt das auch.

08.04.14 // Stefan Rosentraeger
Programmatic Advertising
Manifest für „Akzeptable Werbung“ – Adblock Plus gibt bekannt, wie Werbung auszusehen hat

Manifest für „Akzeptable Werbung“ – Adblock Plus gibt bekannt, wie Werbung auszusehen hat

Adblock Plus lässt den Rest der Welt wissen, welche Werbung noch in Ordnung ist. Das heute veröffentlichte Manifest enthält 5 Richtlinien.

03.04.14 // Anton Priebe
Performance Marketing
Die perfekte Anzeige, um ein Auto zu verkaufen

Die perfekte Anzeige, um ein Auto zu verkaufen

Das Angebot an Neu- und Gebrauchtwagen auf Automobilbörsen online ist riesig. Eine Studie hat untersucht, wie die perfekte Anzeige gelingt.

31.03.14 // Atilla Wohllebe
Programmatic Advertising
Neue Netto-Zahlen des BVDW: Display Advertising boomt

Neue Netto-Zahlen des BVDW: Display Advertising boomt

Netto-Rechnung verdeutlicht: Display-Werbung wächst rasant - OVK prognostiziert ein Umsatz von über 100 Mio. Euro für 2014 im Mobile-Bereich.

27.03.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Real Time Bidding: 2017 werden die weltweiten Ausgaben in RTB rund 21 Mrd. US-Dollar betragen

Real Time Bidding: 2017 werden die weltweiten Ausgaben in RTB rund 21 Mrd. US-Dollar betragen

RTB hat sowohl für Advertiser als auch für Publisher enorme Vorteile - eine Erklärung und Prognose, wie sich der Markt zukünftig entwickelt.

27.03.14 // Heiko Sellin
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews