NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Facebook Audience Network: Jetzt auch außerhalb Facebook im neuen, externen Ad Network werben

Facebook Audience Network: Jetzt auch außerhalb Facebook im neuen, externen Ad Network werben

Facebook will den mobilen Werbemarkt erobern und stellt auf der F8 das Facebook Audience Network vor - Informationen und Möglichkeiten.

02.05.14 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
AdBlock Plus Studie: Dezente Werbung funktioniert besser

AdBlock Plus Studie: Dezente Werbung funktioniert besser

Eine neue Studie von AdBlock Plus belegt passend zum eigenen Regelwerk für "Acceptable Ads", dass dezente Werbung weitaus wirksamer ist.

02.05.14 // Atilla Wohllebe
Programmatic Advertising
Skandal: Massiver Betrug an Publishern bei Google AdSense?

Skandal: Massiver Betrug an Publishern bei Google AdSense?

[UPDATE: Statement von Google] Ein Ex-Google Mitarbeiter berichtet über massiven Betrug an AdSense Publishern. Ein handfester Skandal.

30.04.14 // OnlineMarketing.de Redaktion
Programmatic Advertising
Retargeting: AdRoll geht mit 70 Mio. Dollar frisch ans Werk

Retargeting: AdRoll geht mit 70 Mio. Dollar frisch ans Werk

Dank einer Finanzierungsrunde über 70 Mio. Dollar kann AdRoll weiter expandieren. Dafür begrüßt das Unternehmen ein neues Vorstandsmitglied.

28.04.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Anti-Adblocker Kampagne: ProSiebenSat.1 holt sich Stromberg mit ins Boot

Anti-Adblocker Kampagne: ProSiebenSat.1 holt sich Stromberg mit ins Boot

Christoph Maria Herbst unterstützt ProSiebenSat.1 mit einem Videoclip im Kampf gegen Adblocker - ein Appell von Stromberg an die Internetgemeinde.

25.04.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Amazon launcht Produktanzeigen: Ads für externe Webseiten

Amazon launcht Produktanzeigen: Ads für externe Webseiten

Überraschend launcht Amazon "Produktanzeigen" als neues Werbeformat und bietet so die Möglichkeit, den eigenen Shop auf Amazon zu bewerben.

24.04.14 // Atilla Wohllebe
Branding
Die neue Ära des Branding – vom Helden zum Mentor

Die neue Ära des Branding – vom Helden zum Mentor

Die Zeiten der Markenverehrung sind vorbei: Die Kunden brauchen heutzutage einen Mentor, keinen Helden mehr.

24.04.14 // Nils Weber
Programmatic Advertising
Aufsteigende Sterne im Display Advertising

Aufsteigende Sterne im Display Advertising

Immer auf die Kleinen. Aber größere Banner-Formate sind laut einer Studie erfolgreicher. Besonders gut performen Rising Star Ad Units.

23.04.14 // Stefan Rosentraeger
Programmatic Advertising
Googles +Post Ads ab heute für alle Advertiser freigegeben

Googles +Post Ads ab heute für alle Advertiser freigegeben

Das Einbinden von Content in das Google Display Network wird mit dem +Post Ads Update deutlich einfacher. 3 Neuheiten auf einmal.

16.04.14 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Studie der Werbelandschaft: Ausgaben steigen enorm, Display Advertising überholt SEA in 2015

Studie der Werbelandschaft: Ausgaben steigen enorm, Display Advertising überholt SEA in 2015

Die Werbelandschaft im Wandel: asiatische Märkte und mobile Werbung werden relevanter. Großer Verlierer: Print, großer Gewinner: Display.

08.04.14 // Atilla Wohllebe
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews