NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
TKP ist noch immer das beliebteste Abrechnungssystem von Internet-Werbung

TKP ist noch immer das beliebteste Abrechnungssystem von Internet-Werbung

STUDIE: Online Messverfahren sind weitaus beliebter als solche, die offline durchgeführt werden. Der TKP ist noch immer das non plus ultra.

18.10.13 // Heiko Sellin
Performance Marketing
„2015 werden wir ein Werbebudget von 1 Mrd. Euro jährlich verwalten“ – Maria Toenne, EASYMARKETING

„2015 werden wir ein Werbebudget von 1 Mrd. Euro jährlich verwalten“ – Maria Toenne, EASYMARKETING

INTERVIEW: Maria Toenne, Vorstand von EASYMARKETING, über die vollautomatische Analyse von Webshops und die Ziele ihres Unternehmens.

17.10.13 // Heiko Sellin
Performance Marketing
Big Data wird immer mehr genutzt

Big Data wird immer mehr genutzt

Eine aktuelle Statistik zeigt, in welchen Segmenten Big Data genutzt werden und welche Elemente besondere Aufmerksamkeit erhalten.

11.10.13 // Kim Puhlmann
Performance Marketing
„Werbeumsätze auf jedem digital vernetzten Gerät maximieren“ – Dimo Velev von OpenX

„Werbeumsätze auf jedem digital vernetzten Gerät maximieren“ – Dimo Velev von OpenX

INTERVIEW: OpenX expandiert nach Deutschland. Der Regional Director DACH Dimo Velev über die Entwicklung des Unternehmens und dessen Ziele für Deutschland.

30.09.13 // Heiko Sellin
Performance Marketing
Video-Streaming kann mit Live-TV mithalten

Video-Streaming kann mit Live-TV mithalten

Umfrage: 40 Prozent der Befragten streamen mindestens einmal am Tag. Die Ergebnisse zeigen, welchen Stellenwert Video-Content im Netz hat.

06.09.13 // Heiko Sellin
Performance Marketing
AdWords startet Offline Conversion Tracking

AdWords startet Offline Conversion Tracking

Eine interessante Neuerung: Jetzt können bei AdWords auch die Offline-Conversions erfasst und analysiert werden.

06.09.13 // Timo Appelles
Performance Marketing
Zalando: Designänderung zur Conversion-Optimierung

Zalando: Designänderung zur Conversion-Optimierung

Zalando hat sein Design verändert, um seine Conversion zu steigern. Eine aufgeräumtere Optik soll das Einkaufen den Kunden leichter machen.

04.09.13 // Heiko Sellin
Performance Marketing
Google startet Cross-Account Conversion Tracking

Google startet Cross-Account Conversion Tracking

Google erweitert die AdWords-Optionen: Neben dem Cross-Account Conversion Tracking gibt es auch MCC Search Funnels.

28.08.13 // Timo Appelles
Performance Marketing
Landing Pages: Welche Metriken sind wichtig?

Landing Pages: Welche Metriken sind wichtig?

Welche Metriken sind für B2B- und B2C-Unternehmen bei der Analyse von Landing Pages wichtig? Eine Studie liefert Antworten.

26.08.13 // Timo Appelles
Performance Marketing
Google: Ausfall sorgt für globalen Traffic-Einbruch

Google: Ausfall sorgt für globalen Traffic-Einbruch

Die überschaubare Downtime der Google-Dienste am Wochenende ließ den globalen Traffic um 40% einbrechen.

19.08.13 // Heiko Sellin