Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Analytics: Google erleichtert Kosten-Überblick

Analytics: Google erleichtert Kosten-Überblick

Mithilfe eines neuen Analytics-Features sollen Werbetreibende ihre Ausgaben besser überblicken können.

26.06.13 // Timo Appelles
Performance Marketing
7 Tipps für die optimale Landing Page

7 Tipps für die optimale Landing Page

Content, Call to Action und Referenzen - für die Conversion Rates spielen Landing Pages eine zentrale Rolle.

13.06.13 // Bernhard Koch
Performance Marketing
AdSense-Anzeigen: Weiße Ränder ohne Ende?

AdSense-Anzeigen: Weiße Ränder ohne Ende?

So weit wird es wohl nicht komen. Tatsache aber ist, dass AdSense wieder ein wenig an dem Darstellungsformen rumschraubt.

11.06.13 // Timo Appelles
Performance Marketing
Google Analytics: Updates für den Goals-Bereich

Google Analytics: Updates für den Goals-Bereich

Ein neues Set-up, neue Templates und eine neue Verify-Option - Google räumt die Analytics auf.

24.05.13 // Timo Appelles
Performance Marketing
Mobile für viele Unternehmen kein Thema

Mobile für viele Unternehmen kein Thema

Die wichtigsten Ergebnisse der Adobe 2013 Digital Marketing Optimization Survey.

02.05.13 // Bernhard Koch
Performance Marketing
Big is beautiful: AdSense launcht 970×90-Anzeigen

Big is beautiful: AdSense launcht 970×90-Anzeigen

Mehr Platz für Werbebotschaften: Mit der neuen Einheit will Google die Engagement-Raten steigern.

26.04.13 // Timo Appelles
Performance Marketing
Lange Ladezeiten nerven – und führen zu Umsatzeinbußen

Lange Ladezeiten nerven – und führen zu Umsatzeinbußen

Je länger der Seitenaufbau dauert, desto mehr Besucher springen ab. Höchste Zeit, die eigene Website zu optimieren.

25.04.13 // Bernhard Koch
Performance Marketing
Ressourcen-Optimierung vor Multichannel-Optimierung – Damit die Customer Journey Analyse nicht zum Blindflug wird

Ressourcen-Optimierung vor Multichannel-Optimierung – Damit die Customer Journey Analyse nicht zum Blindflug wird

Multichannel-Tracking ist kein Alleingänger. Haben Sie nicht genügend Manpower, dann sollte es Ihr Dienstleister haben.

22.04.13 // Ron Warncke
Performance Marketing
Google Analytics: Vier neue Real-Time-Widgets

Google Analytics: Vier neue Real-Time-Widgets

Google macht in Sachen Real-Time Dampf. Im Analytics-Dashboard tauchen jetzt diesbezüglich vier neue Widgets auf.

17.04.13 // Timo Appelles
Performance Marketing
Yahoo: Display-Anzeigenerlöse gehen nach unten

Yahoo: Display-Anzeigenerlöse gehen nach unten

Das Unternehmen hat die aktuellen Zahlen in einem Quartalsbericht veröffentlicht. Unzufrieden ist man bei Yahoo dennoch nicht.

17.04.13 // Timo Appelles