Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Heimliches Geotargeting: Shazam gibt Nutzerinformationen an Werbenetzwerke weiter

Heimliches Geotargeting: Shazam gibt Nutzerinformationen an Werbenetzwerke weiter

Der Musikerkennungsdienst Shazam ermittelt die genaue Position seiner User und gibt diese und weitere Daten an Werbenetzwerke weiter.

14.02.14 // Heiko Sellin
Performance Marketing
Bevor du eine PPC-Agentur beauftragst: 10 Fragen, die du stellen solltest

Bevor du eine PPC-Agentur beauftragst: 10 Fragen, die du stellen solltest

Bevor du eine PPC-Agentur beauftragst, solltest du zehn Fragen klären. Wir haben sie für euch zusammengefasst.

05.02.14 // Nils Weber
Performance Marketing
Das UX-Handbuch: Grundlagen, die du über User Experience wissen musst

Das UX-Handbuch: Grundlagen, die du über User Experience wissen musst

Wir bieten dir ein UX-Crash-Kurs mit 31 Elementen, die du für ein erfolgreiches User-Experience-Design brauchst.

05.02.14 // Nils Weber
Performance Marketing
Neuer Umgang mit Crawling Fehlern bei Redirects

Neuer Umgang mit Crawling Fehlern bei Redirects

Google ändert den Umgang mit Crawling Fehlern bei verlinkten Seiten. In Zukunft werden die Fehler in den Webmaster Tools anders reportet.

23.01.14 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Qualitätszertifikate des BVDW 2014: Wer ist dieses Jahr dabei?

Qualitätszertifikate des BVDW 2014: Wer ist dieses Jahr dabei?

Der BVDW hat die Empfänger der Qualitätszertifikate im Jahr 2014 bekannt gegeben. 39 Agenturen dürfen sich mit den Siegeln schmücken.

13.01.14 // Anton Priebe
Performance Marketing
On Eye Tracking: So nehmen Besucher deine Website wahr

On Eye Tracking: So nehmen Besucher deine Website wahr

[INFOGRAFIK]: Bewusst oder unbewusst. Du legst dein Augenmerk auf bestimmte Stellen und Informationen einer Website. Wir geben euch Gestaltungstipps.

08.01.14 // Nils Weber
Performance Marketing
Unsere Top-10-Artikel des Jahres – Platz 2. AdBlocker ab heute wirkungslos: Publisher gehen in die Offensive

Unsere Top-10-Artikel des Jahres – Platz 2. AdBlocker ab heute wirkungslos: Publisher gehen in die Offensive

Die Silbermedaille geht dieses Jahr an "AdBlocker ab heute wirkungslos: Publisher gehen in die Offensive". Erfahrt mehr im Artikel:

30.12.13 // Anton Priebe
Performance Marketing
„Tellja ist das führende Online-Kunden-werben-Kunden-Programm in Deutschland“ – Jens Rode

„Tellja ist das führende Online-Kunden-werben-Kunden-Programm in Deutschland“ – Jens Rode

[VIDEO] Jens Rode, Geschäftsführer, im Interview. Tellja gehört zu den renommiertesten Empfehlungsmarketing-Partnern Deutschlands.

13.12.13 // Heiko Sellin
Performance Marketing
„Das Offline- und Cross-Device-Tracking schaffen 2014 den Durchbruch“ – Tobias Kiessling, intelliAd

„Das Offline- und Cross-Device-Tracking schaffen 2014 den Durchbruch“ – Tobias Kiessling, intelliAd

Tobias Kiessling, CTO der intelliAd GmbH: "2014 wird das Retargeting von Offline-Kunden möglich sein - eine Revolution im Online Marketing."

11.12.13 // Heiko Sellin
Performance Marketing
Google Analytics: Sechs neue Features, die ihr kennen müsst

Google Analytics: Sechs neue Features, die ihr kennen müsst

Sechs neue Features in Google Analytics, die jeder Webanalyst kennen sollte, u.a. ABC-Reporting, Demographische Daten und Segmentierung.

27.11.13 // Atilla Wohllebe