Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
„Das Offline- und Cross-Device-Tracking schaffen 2014 den Durchbruch“ – Tobias Kiessling, intelliAd

„Das Offline- und Cross-Device-Tracking schaffen 2014 den Durchbruch“ – Tobias Kiessling, intelliAd

Tobias Kiessling, CTO der intelliAd GmbH: "2014 wird das Retargeting von Offline-Kunden möglich sein - eine Revolution im Online Marketing."

11.12.13 // Heiko Sellin
Performance Marketing
Google Analytics: Sechs neue Features, die ihr kennen müsst

Google Analytics: Sechs neue Features, die ihr kennen müsst

Sechs neue Features in Google Analytics, die jeder Webanalyst kennen sollte, u.a. ABC-Reporting, Demographische Daten und Segmentierung.

27.11.13 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Big Data: 5 Grafiken zeigen die Probleme bei der Datenverarbeitung auf

Big Data: 5 Grafiken zeigen die Probleme bei der Datenverarbeitung auf

Infografiken: Zweidrittel der befragten Marketer sind mit der Fülle der Daten überfordert; 40 Prozent wissen nicht über ihren ROI Bescheid.

21.11.13 // Heiko Sellin
Performance Marketing
Die Betazeit von den Echtzeit-Conversions und -Ereignissen in Google Analytics ist vorbei

Die Betazeit von den Echtzeit-Conversions und -Ereignissen in Google Analytics ist vorbei

Die Testphase der Messung von Real-Time-Conversions und -Events in Google Analytics ist beendet. Wie hat Google den Beta-Zeitraum genutzt?

13.11.13 // Heiko Sellin
Performance Marketing
Klein-Content macht auch erfolgreich

Klein-Content macht auch erfolgreich

Wer nach Erfolgen im Content-Marketing sucht, kommt immer auf Red Bull, Coca Cola & Co. Wo sind die Kleinen? Jetzt kommen die KMUs zu Wort.

13.11.13 // Stefan Rosentraeger
Performance Marketing
Investitionen in Big Data lohnen sich

Investitionen in Big Data lohnen sich

Big Data verspricht den Unternehmen vieles. Eine Umfrage vom August 2013 zeigt in Zahlen, inwieweit die Versprechen gehalten werden.

07.11.13 // Nils Weber
Performance Marketing
TKP ist noch immer das beliebteste Abrechnungssystem von Internet-Werbung

TKP ist noch immer das beliebteste Abrechnungssystem von Internet-Werbung

STUDIE: Online Messverfahren sind weitaus beliebter als solche, die offline durchgeführt werden. Der TKP ist noch immer das non plus ultra.

18.10.13 // Heiko Sellin
Performance Marketing
„2015 werden wir ein Werbebudget von 1 Mrd. Euro jährlich verwalten“ – Maria Toenne, EASYMARKETING

„2015 werden wir ein Werbebudget von 1 Mrd. Euro jährlich verwalten“ – Maria Toenne, EASYMARKETING

INTERVIEW: Maria Toenne, Vorstand von EASYMARKETING, über die vollautomatische Analyse von Webshops und die Ziele ihres Unternehmens.

17.10.13 // Heiko Sellin
Performance Marketing
Big Data wird immer mehr genutzt

Big Data wird immer mehr genutzt

Eine aktuelle Statistik zeigt, in welchen Segmenten Big Data genutzt werden und welche Elemente besondere Aufmerksamkeit erhalten.

11.10.13 // Kim Puhlmann
Performance Marketing
„Werbeumsätze auf jedem digital vernetzten Gerät maximieren“ – Dimo Velev von OpenX

„Werbeumsätze auf jedem digital vernetzten Gerät maximieren“ – Dimo Velev von OpenX

INTERVIEW: OpenX expandiert nach Deutschland. Der Regional Director DACH Dimo Velev über die Entwicklung des Unternehmens und dessen Ziele für Deutschland.

30.09.13 // Heiko Sellin