NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Quick Start Guide: Erfolgsmessung für SEO

Quick Start Guide: Erfolgsmessung für SEO

Wie immer sich SEO auch verändert - essenziell für die kontinuierliche Suchmaschinenoptimierung ist Erfolgsmessung. Wir zeigen, wie es geht.

04.04.14 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Webtracking: 50 Tracker keine Seltenheit

Webtracking: 50 Tracker keine Seltenheit

Fraunhofer SIT veröffentlicht Report zu Webtracking 2014 mit erstaunlichem Ergebnis - Verwendung von mehr als 50 Trackern keine Seltenheit.

04.04.14 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Traditionelle Werbung ist noch lange nicht verstaubt

Traditionelle Werbung ist noch lange nicht verstaubt

In einer Zeit, in der Content immer spektakulär sein muss, vergisst man die Basics. Man kann aber noch von traditioneller Werbung lernen.

03.04.14 // Nils Weber
Performance Marketing
Die perfekte Anzeige, um ein Auto zu verkaufen

Die perfekte Anzeige, um ein Auto zu verkaufen

Das Angebot an Neu- und Gebrauchtwagen auf Automobilbörsen online ist riesig. Eine Studie hat untersucht, wie die perfekte Anzeige gelingt.

31.03.14 // Atilla Wohllebe
E-Commerce
Kundendaten: Schluss mit dem Silo-Denken

Kundendaten: Schluss mit dem Silo-Denken

Der richtige Umgang mit Kundendaten ist nicht nur eine Prestigefrage. Datenmanagement ist ein Thema für das gesamte Unternehmen.

28.03.14 // Stefan Rosentraeger
Performance Marketing
Konsolidierung in der Online-Marketing-Agenturlandschaft: Neue Agenturgruppe mit dem Schwergewicht Performance Media

Konsolidierung in der Online-Marketing-Agenturlandschaft: Neue Agenturgruppe mit dem Schwergewicht Performance Media

Performance Media, Blue Summit Media, Delasocial und Econda wurden von Equistone gekauft und arbeiten fortan unter einem Dach.

27.03.14 // Heiko Sellin
Performance Marketing
Marketer haben es verstanden: Big Data is the next Big Thing

Marketer haben es verstanden: Big Data is the next Big Thing

Studie: Die Nutzung von Big Data steigt. 62 Prozent der Befragten gebrauchen die Daten, um das Mobile-Verhalten der User zu untersuchen.

21.03.14 // Heiko Sellin
Performance Marketing
Marin Software geht mit MaTelSo eine Partnerschaft ein und kann nun Telefon-Anrufe tracken

Marin Software geht mit MaTelSo eine Partnerschaft ein und kann nun Telefon-Anrufe tracken

Marin Software verkündet Partnerschaft mit MaTelSo und wird somit fortan Offline-Daten in seine Customer Journey integrieren.

20.03.14 // Heiko Sellin
Performance Marketing
Social Media: Wer teilt eigentlich Content und liest derjenige das überhaupt?

Social Media: Wer teilt eigentlich Content und liest derjenige das überhaupt?

Wer teilt Content via Social Networks? Wie viel ist die CTR noch wert? Wie gut ist Native Advertising wirklich? Eine Studie gibt Antworten.

14.03.14 // Anton Priebe
Performance Marketing
Google schafft interaktive Landkarte für User Journeys aus 36.000 Analytics Accounts

Google schafft interaktive Landkarte für User Journeys aus 36.000 Analytics Accounts

Viele Branchen zeigen Muster in der User Journey. Das Analytics Tool "Customer Journey to Online Purchase" hilft bei der Visualisierung.

13.03.14 // Stefan Rosentraeger