NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
„Werbeumsätze auf jedem digital vernetzten Gerät maximieren“ – Dimo Velev von OpenX

„Werbeumsätze auf jedem digital vernetzten Gerät maximieren“ – Dimo Velev von OpenX

INTERVIEW: OpenX expandiert nach Deutschland. Der Regional Director DACH Dimo Velev über die Entwicklung des Unternehmens und dessen Ziele für Deutschland.

30.09.13 // Heiko Sellin
Performance Marketing
Video-Streaming kann mit Live-TV mithalten

Video-Streaming kann mit Live-TV mithalten

Umfrage: 40 Prozent der Befragten streamen mindestens einmal am Tag. Die Ergebnisse zeigen, welchen Stellenwert Video-Content im Netz hat.

06.09.13 // Heiko Sellin
Performance Marketing
AdWords startet Offline Conversion Tracking

AdWords startet Offline Conversion Tracking

Eine interessante Neuerung: Jetzt können bei AdWords auch die Offline-Conversions erfasst und analysiert werden.

06.09.13 // Timo Appelles
Performance Marketing
Zalando: Designänderung zur Conversion-Optimierung

Zalando: Designänderung zur Conversion-Optimierung

Zalando hat sein Design verändert, um seine Conversion zu steigern. Eine aufgeräumtere Optik soll das Einkaufen den Kunden leichter machen.

04.09.13 // Heiko Sellin
Performance Marketing
Google startet Cross-Account Conversion Tracking

Google startet Cross-Account Conversion Tracking

Google erweitert die AdWords-Optionen: Neben dem Cross-Account Conversion Tracking gibt es auch MCC Search Funnels.

28.08.13 // Timo Appelles
Performance Marketing
Landing Pages: Welche Metriken sind wichtig?

Landing Pages: Welche Metriken sind wichtig?

Welche Metriken sind für B2B- und B2C-Unternehmen bei der Analyse von Landing Pages wichtig? Eine Studie liefert Antworten.

26.08.13 // Timo Appelles
Performance Marketing
Google: Ausfall sorgt für globalen Traffic-Einbruch

Google: Ausfall sorgt für globalen Traffic-Einbruch

Die überschaubare Downtime der Google-Dienste am Wochenende ließ den globalen Traffic um 40% einbrechen.

19.08.13 // Heiko Sellin
Performance Marketing
Conversion-Optimierung als Trendthema 2014

Conversion-Optimierung als Trendthema 2014

Wie sieht die Zukunft des PPC-Markts aus? Marketer äußern sich zu Conversionoptimierung, Ad Networks und Social Ads.

15.08.13 // Bernhard Koch
Performance Marketing
Landing Pages: 4 Formeln für eine perfekte Headline

Landing Pages: 4 Formeln für eine perfekte Headline

Welche Überschrift erzielt auf der Landing Page die meisten Konversionen? Das Ergebnis aus 5 Fallstudien.

29.07.13 // Heiko Sellin
E-Commerce
Bid Adjustment soll den ROI steigern

Bid Adjustment soll den ROI steigern

Ab sofort gibt es in Google Analytics ein neues Programm: Bid Adjustment. Mit diesem Tool können Daten der User genau ausgewertet werden.

25.07.13 // Heiko Sellin