Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Zalando: Designänderung zur Conversion-Optimierung

Zalando: Designänderung zur Conversion-Optimierung

Zalando hat sein Design verändert, um seine Conversion zu steigern. Eine aufgeräumtere Optik soll das Einkaufen den Kunden leichter machen.

04.09.13 // Heiko Sellin
Performance Marketing
Google startet Cross-Account Conversion Tracking

Google startet Cross-Account Conversion Tracking

Google erweitert die AdWords-Optionen: Neben dem Cross-Account Conversion Tracking gibt es auch MCC Search Funnels.

28.08.13 // Timo Appelles
Performance Marketing
Landing Pages: Welche Metriken sind wichtig?

Landing Pages: Welche Metriken sind wichtig?

Welche Metriken sind für B2B- und B2C-Unternehmen bei der Analyse von Landing Pages wichtig? Eine Studie liefert Antworten.

26.08.13 // Timo Appelles
Performance Marketing
Google: Ausfall sorgt für globalen Traffic-Einbruch

Google: Ausfall sorgt für globalen Traffic-Einbruch

Die überschaubare Downtime der Google-Dienste am Wochenende ließ den globalen Traffic um 40% einbrechen.

19.08.13 // Heiko Sellin
Performance Marketing
Conversion-Optimierung als Trendthema 2014

Conversion-Optimierung als Trendthema 2014

Wie sieht die Zukunft des PPC-Markts aus? Marketer äußern sich zu Conversionoptimierung, Ad Networks und Social Ads.

15.08.13 // Bernhard Koch
Performance Marketing
Landing Pages: 4 Formeln für eine perfekte Headline

Landing Pages: 4 Formeln für eine perfekte Headline

Welche Überschrift erzielt auf der Landing Page die meisten Konversionen? Das Ergebnis aus 5 Fallstudien.

29.07.13 // Heiko Sellin
E-Commerce
Bid Adjustment soll den ROI steigern

Bid Adjustment soll den ROI steigern

Ab sofort gibt es in Google Analytics ein neues Programm: Bid Adjustment. Mit diesem Tool können Daten der User genau ausgewertet werden.

25.07.13 // Heiko Sellin
Performance Marketing
Erfolgsrezept Native Advertising aus Sicht der Publisher

Erfolgsrezept Native Advertising aus Sicht der Publisher

So gut wie jeder Publisher bietet mittlerweile Native Advertising an. Doch was ist das überhaupt? Eine Einschätzung aus Sicht der Publisher.

24.07.13 // Miriam Dachs
Performance Marketing
7 Wege, um aus Besuchern Kunden zu machen

7 Wege, um aus Besuchern Kunden zu machen

Viele Besucher und doch wenige Kunden? 7 Tipps helfen, diesen Umstand zu ändern.

17.07.13 // Kim Puhlmann
Performance Marketing
Google launcht neue AdWords-Integration-Plattform

Google launcht neue AdWords-Integration-Plattform

Die neue AdWords-Plattform soll in erster Linie die Verknüpfung mit Google Analytics verbessern.

05.07.13 // Timo Appelles