NEWS

Performance Marketing

Branding
10 Thesen von der CeBIT 2014 zur Zukunft des Online-Marketing: Fortschritt durch Fragmentierung

10 Thesen von der CeBIT 2014 zur Zukunft des Online-Marketing: Fortschritt durch Fragmentierung

Ralf Scharnhorst veröffentlicht seit 13 Jahren 10 kontroverse Thesen zur CeBIT. Sein Anstoß zur Diskussion dieses Jahr.

11.03.14 // Ralf Scharnhorst
Performance Marketing
VeeScore: Tool analysiert den YouTube-Hit von morgen und mehr

VeeScore: Tool analysiert den YouTube-Hit von morgen und mehr

Mit VeeScore geht ein innovatives YouTube Analyse-Tool an den Start. Wir haben es in der Betaphase genauer unter die Lupe genommen.

10.03.14 // Anton Priebe
Performance Marketing
Reine Psychologie: Drei Tipps, um die Conversionrate zu erhöhen

Reine Psychologie: Drei Tipps, um die Conversionrate zu erhöhen

Bei der Conversion Optimization spielt die Anzahl der Optionen eine große Rolle - da hilft es, die Erkenntnisse der Psychologie zu nutzen.

07.03.14 // Anton Priebe
Performance Marketing
Beacons – die unsichtbaren Allzweckwaffen

Beacons – die unsichtbaren Allzweckwaffen

Noch nie etwas von Beacons gehört? Wir erklären euch, was sie sind, in welchen Bereichen sie arbeiten und weshalb sie euch helfen können.

04.03.14 // Nils Weber
Performance Marketing
Geballte Agenturpower: iProspect schnappt sich explido

Geballte Agenturpower: iProspect schnappt sich explido

Diese Neuigkeit dürfte die Agentur-Landschaft gehörig aufmischen: Das hinter iProspect stehende Dentsu Aegis Network schluckt explido.

27.02.14 // Stefan Rosentraeger
Performance Marketing
Personalisierte Werbung – der teure Weg in die Zukunft

Personalisierte Werbung – der teure Weg in die Zukunft

Individualisierte Werbung wird verlangt und geliefert. Welche Vorteile und Herausforderungen sehen Profis in personalisierten Kampagnen?

20.02.14 // Anton Priebe
Performance Marketing
Heimliches Geotargeting: Shazam gibt Nutzerinformationen an Werbenetzwerke weiter

Heimliches Geotargeting: Shazam gibt Nutzerinformationen an Werbenetzwerke weiter

Der Musikerkennungsdienst Shazam ermittelt die genaue Position seiner User und gibt diese und weitere Daten an Werbenetzwerke weiter.

14.02.14 // Heiko Sellin
Performance Marketing
Bevor du eine PPC-Agentur beauftragst: 10 Fragen, die du stellen solltest

Bevor du eine PPC-Agentur beauftragst: 10 Fragen, die du stellen solltest

Bevor du eine PPC-Agentur beauftragst, solltest du zehn Fragen klären. Wir haben sie für euch zusammengefasst.

05.02.14 // Nils Weber
Performance Marketing
Das UX-Handbuch: Grundlagen, die du über User Experience wissen musst

Das UX-Handbuch: Grundlagen, die du über User Experience wissen musst

Wir bieten dir ein UX-Crash-Kurs mit 31 Elementen, die du für ein erfolgreiches User-Experience-Design brauchst.

05.02.14 // Nils Weber
Performance Marketing
Neuer Umgang mit Crawling Fehlern bei Redirects

Neuer Umgang mit Crawling Fehlern bei Redirects

Google ändert den Umgang mit Crawling Fehlern bei verlinkten Seiten. In Zukunft werden die Fehler in den Webmaster Tools anders reportet.

23.01.14 // Atilla Wohllebe