NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Mobile für viele Unternehmen kein Thema

Mobile für viele Unternehmen kein Thema

Die wichtigsten Ergebnisse der Adobe 2013 Digital Marketing Optimization Survey.

02.05.13 // Bernhard Koch
Performance Marketing
Big is beautiful: AdSense launcht 970×90-Anzeigen

Big is beautiful: AdSense launcht 970×90-Anzeigen

Mehr Platz für Werbebotschaften: Mit der neuen Einheit will Google die Engagement-Raten steigern.

26.04.13 // Timo Appelles
Performance Marketing
Lange Ladezeiten nerven – und führen zu Umsatzeinbußen

Lange Ladezeiten nerven – und führen zu Umsatzeinbußen

Je länger der Seitenaufbau dauert, desto mehr Besucher springen ab. Höchste Zeit, die eigene Website zu optimieren.

25.04.13 // Bernhard Koch
Performance Marketing
Ressourcen-Optimierung vor Multichannel-Optimierung – Damit die Customer Journey Analyse nicht zum Blindflug wird

Ressourcen-Optimierung vor Multichannel-Optimierung – Damit die Customer Journey Analyse nicht zum Blindflug wird

Multichannel-Tracking ist kein Alleingänger. Haben Sie nicht genügend Manpower, dann sollte es Ihr Dienstleister haben.

22.04.13 // Ron Warncke
Performance Marketing
Google Analytics: Vier neue Real-Time-Widgets

Google Analytics: Vier neue Real-Time-Widgets

Google macht in Sachen Real-Time Dampf. Im Analytics-Dashboard tauchen jetzt diesbezüglich vier neue Widgets auf.

17.04.13 // Timo Appelles
Performance Marketing
Yahoo: Display-Anzeigenerlöse gehen nach unten

Yahoo: Display-Anzeigenerlöse gehen nach unten

Das Unternehmen hat die aktuellen Zahlen in einem Quartalsbericht veröffentlicht. Unzufrieden ist man bei Yahoo dennoch nicht.

17.04.13 // Timo Appelles
Performance Marketing
Anzeigenerlöse: Das Wachstum geht weiter

Anzeigenerlöse: Das Wachstum geht weiter

Der Rubel rollt. Online-Werbeanzeigen sind ein gutes Geschäftsfeld. Das geht auch aus aktuellen Zahlen des IAB hervor.

17.04.13 // Timo Appelles
Performance Marketing
Navigation im E-Commerce: Nur ein Bruchteil nutzt die Suchfunktion

Navigation im E-Commerce: Nur ein Bruchteil nutzt die Suchfunktion

Such- und Filterfunktionen steigern die Konversionsrate enorm, werden aber kaum benutzt. Eine Statistik zu Nischen-Retailern.

26.03.13 // Bernhard Koch
Performance Marketing
Mehr Investitionen: Budget für Online Marketing steigt

Mehr Investitionen: Budget für Online Marketing steigt

Die 6 zentralen Trends in der Budgetplanung für Marketingkanäle im Jahr 2013.

25.03.13 // Bernhard Koch
Performance Marketing
Foap – die iPhone-App fürs Engagement-Marketing

Foap – die iPhone-App fürs Engagement-Marketing

Brands können mithilfe der iPhone-App Foap die User zu mehr Engagement animieren. Klingt eigentlich ganz einfach.

19.03.13 // Timo Appelles