NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Gegen den Strom: Wie sich Traffic und Leads auch ohne Google generieren lassen

Gegen den Strom: Wie sich Traffic und Leads auch ohne Google generieren lassen

Seitenbetreiber sollten sich auch auf Arten der Trafficgenerierung konzentrieren, die fernab von Google funktionieren. Wir haben 5 Varianten untersucht.

15.01.15 // Tina Bauer
Performance Marketing
Conversion Rate Optimization – aus der Trickkiste des größten Werbers

Conversion Rate Optimization – aus der Trickkiste des größten Werbers

Mit diesen zehn althergebrachten Techniken und Tricks aus der Werbebranche verschaffst du deiner Webseite eine höhere Conversion Rate.

12.01.15 // Tina Bauer
Performance Marketing
Veränderungen bei eprofessional: Ben Prause erweitert Führungsteam um Thomas Nuss und Hannes Weißensteiner

Veränderungen bei eprofessional: Ben Prause erweitert Führungsteam um Thomas Nuss und Hannes Weißensteiner

Das Führungsteam der Hamburger Performance-Agentur wird mit zwei Neuzugängen verstärkt.

05.01.15 // Tina Bauer
Performance Marketing
Erfolgreiches Online-Weihnachtsgeschäft: Webanalyse-Tipps für weniger Kaufabbrüche

Erfolgreiches Online-Weihnachtsgeschäft: Webanalyse-Tipps für weniger Kaufabbrüche

70 Prozent aller Online-Einkaufswagen werden nicht bis zur Kasse geschoben, sondern abgebrochen - dabei muss die Quote nicht so hoch sein.

22.12.14 // Frank Piotraschke
Performance Marketing
In 16 Schritten zur optimalen Landing Page [Sponsored]

In 16 Schritten zur optimalen Landing Page [Sponsored]

Diese Infografik von ConversionProof zeigt dir 16 Punkte auf, die dich dem Traum von der perfekten Landing Page näher bringen.

10.12.14 // OnlineMarketing.de Redaktion
Performance Marketing
Predictive Lead Scoring: Der Blick in die Zukunft ist Gegenwart

Predictive Lead Scoring: Der Blick in die Zukunft ist Gegenwart

Predictive Lead Scoring bringt deutlich mehr Nutzen als die traditionelle Bewertung von Verkaufschancen. Dennoch werfen bislang nur wenige einen Blick in die Lead-Kristallkugel.

10.12.14 // Stefan Rosentraeger
Performance Marketing
Heatmaps in der Praxis: Warm, wärmer, Conversion

Heatmaps in der Praxis: Warm, wärmer, Conversion

Heatmaps führen im Analytics-Bereich bislang eher ein Schattendasein. Dabei ergeben sich durchaus spannende Use Cases in der Datenanalyse und -nutzung für das Online Marketing.

03.12.14 // Stefan Rosentraeger
Performance Marketing
Personalisierung: So kannst du deine Website ansprechender gestalten

Personalisierung: So kannst du deine Website ansprechender gestalten

Personalisierte Inhalte werden heutzutage gefordert und sollten geliefert werden. 4 Ideen, wie du dies erfolgreich umsetzen könntest.

28.11.14 // Anton Priebe
Performance Marketing
Hier geblieben! – Bounce Rate erheblich senken mit dem Bounce Booster

Hier geblieben! – Bounce Rate erheblich senken mit dem Bounce Booster

Das WordPress-Plugin Bounce Booster von Naden Badalgogtapeh gibt dir eine zweite Chance für abspringende Besucher. Wir haben mit dem Autor gesprochen.

27.11.14 // Christoph Paterok
Performance Marketing
Warum Personalisierung? Die Psychologie hinter dieser Marketingstrategie

Warum Personalisierung? Die Psychologie hinter dieser Marketingstrategie

Wie identifiziert unser Gehirn personalisierte Inhalte und warum bevorzugen wir diese? Ein Einblick in die Psyche des Menschen.

10.11.14 // Heiko Sellin