Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Erfolgreiches Online-Weihnachtsgeschäft: Webanalyse-Tipps für weniger Kaufabbrüche

Erfolgreiches Online-Weihnachtsgeschäft: Webanalyse-Tipps für weniger Kaufabbrüche

70 Prozent aller Online-Einkaufswagen werden nicht bis zur Kasse geschoben, sondern abgebrochen - dabei muss die Quote nicht so hoch sein.

22.12.14 // Frank Piotraschke
Performance Marketing
In 16 Schritten zur optimalen Landing Page [Sponsored]

In 16 Schritten zur optimalen Landing Page [Sponsored]

Diese Infografik von ConversionProof zeigt dir 16 Punkte auf, die dich dem Traum von der perfekten Landing Page näher bringen.

10.12.14 // OnlineMarketing.de Redaktion
Performance Marketing
Predictive Lead Scoring: Der Blick in die Zukunft ist Gegenwart

Predictive Lead Scoring: Der Blick in die Zukunft ist Gegenwart

Predictive Lead Scoring bringt deutlich mehr Nutzen als die traditionelle Bewertung von Verkaufschancen. Dennoch werfen bislang nur wenige einen Blick in die Lead-Kristallkugel.

10.12.14 // Stefan Rosentraeger
Performance Marketing
Heatmaps in der Praxis: Warm, wärmer, Conversion

Heatmaps in der Praxis: Warm, wärmer, Conversion

Heatmaps führen im Analytics-Bereich bislang eher ein Schattendasein. Dabei ergeben sich durchaus spannende Use Cases in der Datenanalyse und -nutzung für das Online Marketing.

03.12.14 // Stefan Rosentraeger
Performance Marketing
Personalisierung: So kannst du deine Website ansprechender gestalten

Personalisierung: So kannst du deine Website ansprechender gestalten

Personalisierte Inhalte werden heutzutage gefordert und sollten geliefert werden. 4 Ideen, wie du dies erfolgreich umsetzen könntest.

28.11.14 // Anton Priebe
Performance Marketing
Hier geblieben! – Bounce Rate erheblich senken mit dem Bounce Booster

Hier geblieben! – Bounce Rate erheblich senken mit dem Bounce Booster

Das WordPress-Plugin Bounce Booster von Naden Badalgogtapeh gibt dir eine zweite Chance für abspringende Besucher. Wir haben mit dem Autor gesprochen.

27.11.14 // Christoph Paterok
Performance Marketing
Warum Personalisierung? Die Psychologie hinter dieser Marketingstrategie

Warum Personalisierung? Die Psychologie hinter dieser Marketingstrategie

Wie identifiziert unser Gehirn personalisierte Inhalte und warum bevorzugen wir diese? Ein Einblick in die Psyche des Menschen.

10.11.14 // Heiko Sellin
Performance Marketing
Taktik von BuzzFeed enthüllt: Ohne Clickbait eine gute Headline produzieren

Taktik von BuzzFeed enthüllt: Ohne Clickbait eine gute Headline produzieren

Das kürzlich in Deutschland gestartete BuzzFeed verrät, warum es noch nie Clickbait betrieb und erklärt, wie Überschriften aussehen sollten.

07.11.14 // Anton Priebe
Performance Marketing
Das Alphabet der Conversion Rate Optimization: 26 Tipps zu einer besseren CR

Das Alphabet der Conversion Rate Optimization: 26 Tipps zu einer besseren CR

[Infografik] 26 Buchstaben, 26 Tipps: KISSmetrics hat für jeden Buchstaben im Alphabet einen Tipp zur Conversion Rate Optimization festgehalten.

06.11.14 // Heiko Sellin
Performance Marketing
Kontext-Marketing: Passgenau an der Lebenswirklichkeit des Kunden

Kontext-Marketing: Passgenau an der Lebenswirklichkeit des Kunden

Erst die Situation definiert die Relevanz einer Botschaft. Wie man mit Kontext-Marketing die wahren Bedürfnisse seiner Kunden erfüllt.

30.10.14 // Sebastian Hölzl