NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Basics für Google Analytics: Lerne deine User in Zahlen kennen

Basics für Google Analytics: Lerne deine User in Zahlen kennen

Was die Besucher auf deinem Blog wie lange machen, woher sie kommen und wofür sie sich interessieren, lässt sich mit Google Analytics leicht herausfinden.

24.09.15 // Tina Bauer
Performance Marketing
4 innovative Methoden für die Personalisierung deiner Website

4 innovative Methoden für die Personalisierung deiner Website

Heutzutage finden immer mehr Marketingaktivitäten online statt. Auch hier sollten wir unsere Zielgruppe möglichst persönlich ansprechen.

24.08.15 // Inken Kuhlmann
Performance Marketing
Verführerische CTAs: 5 Tipps für erfolgreiche Call To Actions

Verführerische CTAs: 5 Tipps für erfolgreiche Call To Actions

Mit dem Einsatz effektiver Call To Actions, kann die Conversion Rate eines Unternehmens um ein Vielfaches gesteigert werden. Wir zeigen dir, wie du CTAs in nur 5 Minuten gestalten beziehungsweise verbessern kannst.

19.08.15 // Lisa Schubert
Performance Marketing
Conversion Optimierung: Grundlegendes zur Durchführung von A/B-Tests

Conversion Optimierung: Grundlegendes zur Durchführung von A/B-Tests

Um die Conversion Rate zu optimieren, kommen A/B-Tests zum Einsatz. Wie du die Landing Pages baust und was du genau testen musst, erklären wir im Artikel.

09.08.15 // Paul Lahrmann
Performance Marketing
Kurze Testphase, leere Versprechungen: Was du bei der Conversion Optimierung falsch machen kannst

Kurze Testphase, leere Versprechungen: Was du bei der Conversion Optimierung falsch machen kannst

Die Conversion Rate ist verbesserungswürdig, doch will sie einfach nicht ansteigen. Wir zeigen dir sieben Fehler auf, die bei der Conversion Optimierung gern gemacht werden.

20.07.15 // Tina Bauer
E-Commerce
Effizientes Tracking: 4 Don’ts für UTM Parameter und Praxistipps zur Nutzung

Effizientes Tracking: 4 Don’ts für UTM Parameter und Praxistipps zur Nutzung

Die Wichtigkeit von UTM Parametern im Online Marketing, Praxistipps zur Erstellung eines eigenen URL Builders und vier typische Fehler, die es zu vermeiden gilt.

16.07.15 // Tjorven Rohwer
Performance Marketing
CRO für Landing Pages: Wie du deine mobilen User nicht verschreckst am Praxisbeispiel

CRO für Landing Pages: Wie du deine mobilen User nicht verschreckst am Praxisbeispiel

Fehlende Optimierung kostet Conversions, denn mobile Nutzer erwarten angepasste Seiten. HubSpot dokumentierte die Optimierung einer Landing Page und deren eindrucksvollen Ergebnisse.

06.07.15 // Anton Priebe
Performance Marketing
Virales Marketing – Dank Erfolgsanalyse neue Wege beschreiten

Virales Marketing – Dank Erfolgsanalyse neue Wege beschreiten

Der letzte Beitrag hat sich hervorragend verbreitet, doch der nächste Artikel wartet schon. Erfolg analysieren und innovativ bleiben ist jetzt angesagt.

29.06.15 // Stefan Stober
Performance Marketing
11,5 Millionen Dollar von Google Ventures & SoftBank Capital: Erste Finanzierungsrunde für Yieldify erfolgreich

11,5 Millionen Dollar von Google Ventures & SoftBank Capital: Erste Finanzierungsrunde für Yieldify erfolgreich

Erfolg auf ganzer Linie: Das Marketing-Startup konnte mit Google Ventures und der SoftBank Capital in der ersten Finanzierungsrunde namhafte Investoren für sich gewinnen.

25.06.15 // Tina Bauer
Performance Marketing
Call-to-Action: Die Psychologie hinter dem Klick

Call-to-Action: Die Psychologie hinter dem Klick

Call-to-Actions sind ein beliebtes Mittel zur direkten Handlungsaufforderung von Usern. Um höhere Conversion Rates zu erzielen, müssen die richtige Farbwahl getroffen werden und Form sowie Platzierung wohl überlegt sein.

10.06.15 // Tina Bauer