Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
B2B-Leads und bessere Kundenbeziehungen auf Knopfdruck: Smart Data mit Echobot Sales [Sponsored]

B2B-Leads und bessere Kundenbeziehungen auf Knopfdruck: Smart Data mit Echobot Sales [Sponsored]

Das richtige Angebot zur richtigen Zeit und eine gute Kundenbeziehung sind das A&O für den Erfolg eines Unternehmens. Mit Echobot Sales ist eine neue B2B-Software auf dem Markt, die nicht nur die Akquise, sondern auch die Betreuung von Kunden mithilfe von Smart Data einfacher und effektiver gestaltet.

03.03.15 // OnlineMarketing.de Redaktion
Performance Marketing
Content Marketing im B2B: Wie werden aus Interessenten Leads?

Content Marketing im B2B: Wie werden aus Interessenten Leads?

Mit gutem Content wertest du das Kundenerlebnis bei jedem Kontakt mit dem Unternehmen auf – der Kaufprozess wird zur Erlebnisreise.

17.02.15 // Tanja Josche und Sascha Tobias von Hirschfeld
Performance Marketing
Optimiertes Benchmarking: Social Media-Kampagnen messbar machen

Optimiertes Benchmarking: Social Media-Kampagnen messbar machen

Erfolgsmessung und die richtige Zielsetzung von Social Media Kampagnen kann unter Zuhilfenahme relevanter Benchmarks vereinfacht werden.

02.02.15 // Tina Bauer
Performance Marketing
„Und…ist das gut?“ – Den Erfolg von Content Marketing korrekt messen

„Und…ist das gut?“ – Den Erfolg von Content Marketing korrekt messen

Viele Marketer tun sich schwer, den Erfolg ihrer Content Marketing Kampagnen zu bewerten. Einen Lösungsansatz bietet das AIDA-Modell.

01.02.15 // Anton Priebe
Performance Marketing
Firesale? Tradedoubler schöpft Hoffnung aus Übernahme von Hamburger Adnologies

Firesale? Tradedoubler schöpft Hoffnung aus Übernahme von Hamburger Adnologies

Der schwächelnde Schwedische Performance Marketing-Dienstleister Tradedoubler kauft das Hamburger Unternehmen für Data Driven Advertising Adnologies.

27.01.15 // Tina Bauer
Performance Marketing
Knackige KPIs statt windigen Wertewüsten: Online Marketing Reportings sinnvoll aufbauen

Knackige KPIs statt windigen Wertewüsten: Online Marketing Reportings sinnvoll aufbauen

Kunden-Reporte und Monitoring sind essentielle Bestandteile eines Unternehmens. Alexander Ficker zeigt, wie sie idealerweise aussehen sollten.

20.01.15 // Alexander Ficker
Performance Marketing
Conversionoptimierung: Mit den richtigen Tipps zu schnelleren Conversions und einer besseren CR

Conversionoptimierung: Mit den richtigen Tipps zu schnelleren Conversions und einer besseren CR

Conversion Rate Optimization ist das Stichwort für eine erfolgreiche E-Commerce-Seite. Diese Tipps führen dich zu einer besseren CR.

18.01.15 // Heiko Sellin
Performance Marketing
Gegen den Strom: Wie sich Traffic und Leads auch ohne Google generieren lassen

Gegen den Strom: Wie sich Traffic und Leads auch ohne Google generieren lassen

Seitenbetreiber sollten sich auch auf Arten der Trafficgenerierung konzentrieren, die fernab von Google funktionieren. Wir haben 5 Varianten untersucht.

15.01.15 // Tina Bauer
Performance Marketing
Conversion Rate Optimization – aus der Trickkiste des größten Werbers

Conversion Rate Optimization – aus der Trickkiste des größten Werbers

Mit diesen zehn althergebrachten Techniken und Tricks aus der Werbebranche verschaffst du deiner Webseite eine höhere Conversion Rate.

12.01.15 // Tina Bauer
Performance Marketing
Veränderungen bei eprofessional: Ben Prause erweitert Führungsteam um Thomas Nuss und Hannes Weißensteiner

Veränderungen bei eprofessional: Ben Prause erweitert Führungsteam um Thomas Nuss und Hannes Weißensteiner

Das Führungsteam der Hamburger Performance-Agentur wird mit zwei Neuzugängen verstärkt.

05.01.15 // Tina Bauer