NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Datenanalyse als Brutkasten für deine Content Strategie

Datenanalyse als Brutkasten für deine Content Strategie

Performance, Social Media und Branchen Daten helfen dir, zielgruppengerechte Content-Ideen zu entwickeln.

02.06.15 // Gabriela Schütte
Performance Marketing
Facebook Gebotsstrategien im Überblick – CPM, CPC und Co. erklärt

Facebook Gebotsstrategien im Überblick – CPM, CPC und Co. erklärt

Facebook bietet eine Vielzahl an Strategien, wie und auf was geboten wird. Eine Übersicht über die Möglichkeiten und Tipps zur Nutzung einzelner Strategien.

21.05.15 // Tjorven Rohwer
Performance Marketing
Data-Storytelling: Die Kunst, Zahlen zum Sprechen zu bringen

Data-Storytelling: Die Kunst, Zahlen zum Sprechen zu bringen

Frank Piotraschke zeigt anhand von 7 praktischen Tipps, wie aus Zahlen Geschichten werden, um komplizierte Erkenntnisse einfach zu vermitteln.

18.05.15 // Frank Piotraschke
E-Commerce
Vier typische Fehler deiner Landingpage – und Tipps aus der Praxis um es besser zu machen

Vier typische Fehler deiner Landingpage – und Tipps aus der Praxis um es besser zu machen

Grundlegende Fehler beim Aufbau einer Landingpage und Lösungsvorschläge aus der Praxis, um beim User mit dem ersten Eindruck Neugier und Interesse zu wecken.

12.05.15 // Tjorven Rohwer
E-Commerce
Infografik: Die Web Experience deiner Nutzer datengetrieben optimieren

Infografik: Die Web Experience deiner Nutzer datengetrieben optimieren

So können Unternehmen die Web Experience ihrer Nutzer optimieren und vermeiden, dass ein vom Kunden bereits gekauftes Produkt weiter beworben wird.

08.05.15 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Traffic aus dem Liegestuhl: 3 Ideen für einen sorgenfreien Urlaub

Traffic aus dem Liegestuhl: 3 Ideen für einen sorgenfreien Urlaub

Vor dem Start in den Urlaub kannst du Vorkehrungen treffen, damit du auch passiv für dein Unternehmen werben kannst und kein Werbepotential verloren geht.

06.05.15 // Tina Bauer
Branding
Revolutionäres Redesign ist am Ende – Es lebe die Evolution

Revolutionäres Redesign ist am Ende – Es lebe die Evolution

Das Redesign einer Webseite bereitet Betreibern häufig Kopfzerbrechen. Wir zeigen euch, wie ihr diese Herausforderung ohne Risiken meistert.

04.05.15 // Sascha Saupe
Performance Marketing
A/B-Testing: 3 häufige Fehlerquellen und Lösungswege

A/B-Testing: 3 häufige Fehlerquellen und Lösungswege

A/B-Testing ist eine ausgezeichnete Möglichkeit zur Conversion Optimierung. Jedoch gibt es einige Stolpersteine, denen es aus dem Weg zu gehen gilt.

27.04.15 // Tina Bauer
Performance Marketing
„Publisher werden erkennen, dass sie mit RTA höhere Erlöse erzielen“ – Jan Möllendorf, defacto x

„Publisher werden erkennen, dass sie mit RTA höhere Erlöse erzielen“ – Jan Möllendorf, defacto x

Jan Möllendorf, Geschäftsführer der defacto x GmbH und Moderator auf der diesjährigen d3con, gibt im Videointerview eine Einschätzung zu den Entwicklungen im RTA ab.

16.04.15 // Tina Bauer
Performance Marketing
Unterbewusst ausgetrickst: Wie wir im Netz beeinflusst werden

Unterbewusst ausgetrickst: Wie wir im Netz beeinflusst werden

Ein A/B Test zeigt, dass die schlichte Abbildung unterschiedlicher Geschlechter große Auswirkungen auf unser Handeln im Internet haben kann.

30.03.15 // Heiko Sellin