NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Conversion Optimierung: Grundlegendes zur Durchführung von A/B-Tests

Conversion Optimierung: Grundlegendes zur Durchführung von A/B-Tests

Um die Conversion Rate zu optimieren, kommen A/B-Tests zum Einsatz. Wie du die Landing Pages baust und was du genau testen musst, erklären wir im Artikel.

09.08.15 // Paul Lahrmann
Performance Marketing
Kurze Testphase, leere Versprechungen: Was du bei der Conversion Optimierung falsch machen kannst

Kurze Testphase, leere Versprechungen: Was du bei der Conversion Optimierung falsch machen kannst

Die Conversion Rate ist verbesserungswürdig, doch will sie einfach nicht ansteigen. Wir zeigen dir sieben Fehler auf, die bei der Conversion Optimierung gern gemacht werden.

20.07.15 // Tina Bauer
E-Commerce
Effizientes Tracking: 4 Don’ts für UTM Parameter und Praxistipps zur Nutzung

Effizientes Tracking: 4 Don’ts für UTM Parameter und Praxistipps zur Nutzung

Die Wichtigkeit von UTM Parametern im Online Marketing, Praxistipps zur Erstellung eines eigenen URL Builders und vier typische Fehler, die es zu vermeiden gilt.

16.07.15 // Tjorven Rohwer
Performance Marketing
CRO für Landing Pages: Wie du deine mobilen User nicht verschreckst am Praxisbeispiel

CRO für Landing Pages: Wie du deine mobilen User nicht verschreckst am Praxisbeispiel

Fehlende Optimierung kostet Conversions, denn mobile Nutzer erwarten angepasste Seiten. HubSpot dokumentierte die Optimierung einer Landing Page und deren eindrucksvollen Ergebnisse.

06.07.15 // Anton Priebe
Performance Marketing
Virales Marketing – Dank Erfolgsanalyse neue Wege beschreiten

Virales Marketing – Dank Erfolgsanalyse neue Wege beschreiten

Der letzte Beitrag hat sich hervorragend verbreitet, doch der nächste Artikel wartet schon. Erfolg analysieren und innovativ bleiben ist jetzt angesagt.

29.06.15 // Stefan Stober
Performance Marketing
11,5 Millionen Dollar von Google Ventures & SoftBank Capital: Erste Finanzierungsrunde für Yieldify erfolgreich

11,5 Millionen Dollar von Google Ventures & SoftBank Capital: Erste Finanzierungsrunde für Yieldify erfolgreich

Erfolg auf ganzer Linie: Das Marketing-Startup konnte mit Google Ventures und der SoftBank Capital in der ersten Finanzierungsrunde namhafte Investoren für sich gewinnen.

25.06.15 // Tina Bauer
Performance Marketing
Call-to-Action: Die Psychologie hinter dem Klick

Call-to-Action: Die Psychologie hinter dem Klick

Call-to-Actions sind ein beliebtes Mittel zur direkten Handlungsaufforderung von Usern. Um höhere Conversion Rates zu erzielen, müssen die richtige Farbwahl getroffen werden und Form sowie Platzierung wohl überlegt sein.

10.06.15 // Tina Bauer
Performance Marketing
Datenanalyse als Brutkasten für deine Content Strategie

Datenanalyse als Brutkasten für deine Content Strategie

Performance, Social Media und Branchen Daten helfen dir, zielgruppengerechte Content-Ideen zu entwickeln.

02.06.15 // Gabriela Schütte
Performance Marketing
Facebook Gebotsstrategien im Überblick – CPM, CPC und Co. erklärt

Facebook Gebotsstrategien im Überblick – CPM, CPC und Co. erklärt

Facebook bietet eine Vielzahl an Strategien, wie und auf was geboten wird. Eine Übersicht über die Möglichkeiten und Tipps zur Nutzung einzelner Strategien.

21.05.15 // Tjorven Rohwer
Performance Marketing
Data-Storytelling: Die Kunst, Zahlen zum Sprechen zu bringen

Data-Storytelling: Die Kunst, Zahlen zum Sprechen zu bringen

Frank Piotraschke zeigt anhand von 7 praktischen Tipps, wie aus Zahlen Geschichten werden, um komplizierte Erkenntnisse einfach zu vermitteln.

18.05.15 // Frank Piotraschke