NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Erfolgsrezept Content: Jeder will ein Stück vom Kuchen

Erfolgsrezept Content: Jeder will ein Stück vom Kuchen

Content Marketing erfährt ein rasantes Wachstum und scheint auch auf alle anderen Bereiche zunehmend Einfluss zu nehmen. Der amerikanische Journalist Jack Neff zeigt, wieso es dennoch wichtig ist, den Begriff weiterhin von anderen Marketing Aktivitäten zu differenzieren.

22.10.15 // Lisa Schubert
Performance Marketing
5 interessante Stellschrauben, um mehr aus Google Analytics rauszuholen

5 interessante Stellschrauben, um mehr aus Google Analytics rauszuholen

Noch mehr rausholen aus dem kostenlosen Webanalyse Tool: Google Analytics für fortgeschrittene Anwender. Fünf Tipps, welche Funktionen Online Marketer nutzen sollten.

20.10.15 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Twitter Ads Analyse: Conversion Lift Reports zeigen den Erfolg deiner Werbeanzeigen und geben wertvolle Tipps

Twitter Ads Analyse: Conversion Lift Reports zeigen den Erfolg deiner Werbeanzeigen und geben wertvolle Tipps

Mit einem neuen Analysewerkzeug gibt Twitter Advertisern eine interessante Möglichkeit an die Hand, um die Performance ihrer Anzeigen zu messen und zu verbessern.

16.10.15 // Anton Priebe
Performance Marketing
A/B-Tests: Wenn der Gewinner Fragen offen lässt

A/B-Tests: Wenn der Gewinner Fragen offen lässt

Einige A/B-Tests liefern Ergebnisse, mit denen keiner gerechnet hat. Vier Test-Beispiele, deren Ergebnisse fragwürdig, aber dennoch valide sind.

14.10.15 // Tina Bauer
Performance Marketing
Wertvoller Kontakt oder vertane Zeit? Diese Leads gehören in den Müll

Wertvoller Kontakt oder vertane Zeit? Diese Leads gehören in den Müll

Zu der Generierung von Kontaktdaten im Marketing gehört auch die anschließende Bewertung. 6 Kriterien, an denen du wertlose Leads erkennst und wie du sie verhinderst.

13.10.15 // Anton Priebe
Performance Marketing
Infografik: Wie du aus einem Lead einen Kunden machst

Infografik: Wie du aus einem Lead einen Kunden machst

ReachLocal hat mit der Infografik einen anschaulichen Fahrplan darüber erstellt, wie Unternehmen es schaffen, aus Leads Kunden zu generieren.

12.10.15 // Tina Bauer
Performance Marketing
Sinnlose Reports: Warum diese sechs Marketing Metriken aussterben müssen

Sinnlose Reports: Warum diese sechs Marketing Metriken aussterben müssen

Reports sind eine feine Sache - sie verschaffen einen schnellen Überblick. Doch was, wenn die enthaltenen Marketing Metriken nicht aussagen? Sechs Beispiele

08.10.15 // Atilla Wohllebe
E-Commerce
Tracking im E-Commerce: 7 Fehlerquellen bei der Arbeit mit Google Analytics

Tracking im E-Commerce: 7 Fehlerquellen bei der Arbeit mit Google Analytics

Tracking ist für die Optimierung von Seiten essentiell und Google Analytics ist ein geeignetes Mittel dafür. Doch falsche Anwendung kann zu Fehlern führen.

05.10.15 // Anton Priebe
Performance Marketing
„Das macht dann der Praktikant“ – 7 Ausreden für nicht vorhandenes Marketing

„Das macht dann der Praktikant“ – 7 Ausreden für nicht vorhandenes Marketing

Die Kreativität, mit denen junge Startups sich aus dem Marketing herausreden, ist überdurchschnittlich hoch. Sieben Beispiele.

01.10.15 // Tina Bauer
Performance Marketing
Überflieger: Nur ein Bruchteil deiner Website kommt an – Mach das Beste daraus

Überflieger: Nur ein Bruchteil deiner Website kommt an – Mach das Beste daraus

Lässt du dich auch manchmal dazu hinreißen, Artikel nur zu überfliegen? So geht es der Mehrheit im Netz. Was du mit deiner Website dagegen tun kannst.

25.09.15 // Sabine Hutter