Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Performance Marketing

E-Commerce
Effizientes Tracking: 4 Don’ts für UTM Parameter und Praxistipps zur Nutzung

Effizientes Tracking: 4 Don’ts für UTM Parameter und Praxistipps zur Nutzung

Die Wichtigkeit von UTM Parametern im Online Marketing, Praxistipps zur Erstellung eines eigenen URL Builders und vier typische Fehler, die es zu vermeiden gilt.

16.07.15 // Tjorven Rohwer
Performance Marketing
CRO für Landing Pages: Wie du deine mobilen User nicht verschreckst am Praxisbeispiel

CRO für Landing Pages: Wie du deine mobilen User nicht verschreckst am Praxisbeispiel

Fehlende Optimierung kostet Conversions, denn mobile Nutzer erwarten angepasste Seiten. HubSpot dokumentierte die Optimierung einer Landing Page und deren eindrucksvollen Ergebnisse.

06.07.15 // Anton Priebe
Performance Marketing
Virales Marketing – Dank Erfolgsanalyse neue Wege beschreiten

Virales Marketing – Dank Erfolgsanalyse neue Wege beschreiten

Der letzte Beitrag hat sich hervorragend verbreitet, doch der nächste Artikel wartet schon. Erfolg analysieren und innovativ bleiben ist jetzt angesagt.

29.06.15 // Stefan Stober
Performance Marketing
11,5 Millionen Dollar von Google Ventures & SoftBank Capital: Erste Finanzierungsrunde für Yieldify erfolgreich

11,5 Millionen Dollar von Google Ventures & SoftBank Capital: Erste Finanzierungsrunde für Yieldify erfolgreich

Erfolg auf ganzer Linie: Das Marketing-Startup konnte mit Google Ventures und der SoftBank Capital in der ersten Finanzierungsrunde namhafte Investoren für sich gewinnen.

25.06.15 // Tina Bauer
Performance Marketing
Call-to-Action: Die Psychologie hinter dem Klick

Call-to-Action: Die Psychologie hinter dem Klick

Call-to-Actions sind ein beliebtes Mittel zur direkten Handlungsaufforderung von Usern. Um höhere Conversion Rates zu erzielen, müssen die richtige Farbwahl getroffen werden und Form sowie Platzierung wohl überlegt sein.

10.06.15 // Tina Bauer
Performance Marketing
Datenanalyse als Brutkasten für deine Content Strategie

Datenanalyse als Brutkasten für deine Content Strategie

Performance, Social Media und Branchen Daten helfen dir, zielgruppengerechte Content-Ideen zu entwickeln.

02.06.15 // Gabriela Schütte
Performance Marketing
Facebook Gebotsstrategien im Überblick – CPM, CPC und Co. erklärt

Facebook Gebotsstrategien im Überblick – CPM, CPC und Co. erklärt

Facebook bietet eine Vielzahl an Strategien, wie und auf was geboten wird. Eine Übersicht über die Möglichkeiten und Tipps zur Nutzung einzelner Strategien.

21.05.15 // Tjorven Rohwer
Performance Marketing
Data-Storytelling: Die Kunst, Zahlen zum Sprechen zu bringen

Data-Storytelling: Die Kunst, Zahlen zum Sprechen zu bringen

Frank Piotraschke zeigt anhand von 7 praktischen Tipps, wie aus Zahlen Geschichten werden, um komplizierte Erkenntnisse einfach zu vermitteln.

18.05.15 // Frank Piotraschke
E-Commerce
Vier typische Fehler deiner Landingpage – und Tipps aus der Praxis um es besser zu machen

Vier typische Fehler deiner Landingpage – und Tipps aus der Praxis um es besser zu machen

Grundlegende Fehler beim Aufbau einer Landingpage und Lösungsvorschläge aus der Praxis, um beim User mit dem ersten Eindruck Neugier und Interesse zu wecken.

12.05.15 // Tjorven Rohwer
E-Commerce
Infografik: Die Web Experience deiner Nutzer datengetrieben optimieren

Infografik: Die Web Experience deiner Nutzer datengetrieben optimieren

So können Unternehmen die Web Experience ihrer Nutzer optimieren und vermeiden, dass ein vom Kunden bereits gekauftes Produkt weiter beworben wird.

08.05.15 // Atilla Wohllebe