Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Google Eye-Tracking Studie: Die Evolution der Suchenden

Google Eye-Tracking Studie: Die Evolution der Suchenden

Google SERPs von 2005 bis heute - auf welche Bereiche konzentrieren sich User und wie wichtig ist das Ranking? Eine Studie gibt Antworten.

09.10.14 // Anton Priebe
Performance Marketing
Monitoring – 19 Tipps für Einsteiger

Monitoring – 19 Tipps für Einsteiger

Viele Unternehmen, die Monitoring-Tools verwenden, wissen nicht genau, wonach sie suchen sollen. Eine Infografik mit Ideen hilft weiter.

02.10.14 // Anton Priebe
Performance Marketing
Drei Schritte zu mehr Facebook Conversions mit Google Analytics

Drei Schritte zu mehr Facebook Conversions mit Google Analytics

Mit Google Analytics lassen sich profitable Besucher-Segmente identifizieren und anschließend die Facebook Conversion steigern.

25.09.14 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
YouTube analysiert Videos in Real-Time

YouTube analysiert Videos in Real-Time

Die Analysemöglichkeiten auf der weltweit größten Videoplattform erweitern sich um eine lang erwartete Echtzeit-Funktion.

19.09.14 // Anton Priebe
Performance Marketing
5 Wege deinen Content zu optimieren

5 Wege deinen Content zu optimieren

Diese fünf Ratschläge helfen dir dabei, eine neue Perpektive auf deine Inhalte zu erhalten und so besseren Content zu entwickeln.

17.09.14 // Gabriela Schütte
Performance Marketing
Was muss geschehen, um Last Click ein Ende zu bereiten?

Was muss geschehen, um Last Click ein Ende zu bereiten?

Ben Sidebottom, Director, Solution Architecture, EMEA bei Visual IQ, schlägt Alternativen für das veraltete Last-Click-Modell vor.

17.09.14 // Ben Sidebottom
Performance Marketing
Share-Button Experiment: WhatsApp vs. Facebook

Share-Button Experiment: WhatsApp vs. Facebook

Welcher Share-Button schlägt sich am besten im Mobile-Bereich? Torben Leuschner machte den Test und kam zu einem überraschenden Ergebnis.

15.09.14 // Anton Priebe
Performance Marketing
Social Media Traffic wirtschaftlich bewerten mit Google Analytics

Social Media Traffic wirtschaftlich bewerten mit Google Analytics

Unternehmen buhlen im Social Media um Besucher für ihre Websites. So lässt sich die Wirtschaftlichkeit von Social Media Traffic feststellen.

21.08.14 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Mit diesen 8 Tipps zu einer verbesserten Usability

Mit diesen 8 Tipps zu einer verbesserten Usability

Nichts ist schlimmer als eine unübersichtliche Website - eine Infografik zeigt acht Tipps für eine Optimierung der Usability.

11.08.14 // Anton Priebe
Performance Marketing
Einzigartige Marketingstrategie im Porno-Business: Pornhub glänzt mit Einfallsreichtum

Einzigartige Marketingstrategie im Porno-Business: Pornhub glänzt mit Einfallsreichtum

Linkbuilding, Social Media Marketing, Linkbaiting und vieles mehr: Pornhub ist breit aufgestellt und das trotz gewisser Porno-Blockaden.

28.07.14 // Heiko Sellin