NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Firesale? Tradedoubler schöpft Hoffnung aus Übernahme von Hamburger Adnologies

Firesale? Tradedoubler schöpft Hoffnung aus Übernahme von Hamburger Adnologies

Der schwächelnde Schwedische Performance Marketing-Dienstleister Tradedoubler kauft das Hamburger Unternehmen für Data Driven Advertising Adnologies.

27.01.15 // Tina Bauer
Performance Marketing
Knackige KPIs statt windigen Wertewüsten: Online Marketing Reportings sinnvoll aufbauen

Knackige KPIs statt windigen Wertewüsten: Online Marketing Reportings sinnvoll aufbauen

Kunden-Reporte und Monitoring sind essentielle Bestandteile eines Unternehmens. Alexander Ficker zeigt, wie sie idealerweise aussehen sollten.

20.01.15 // Alexander Ficker
Performance Marketing
Conversionoptimierung: Mit den richtigen Tipps zu schnelleren Conversions und einer besseren CR

Conversionoptimierung: Mit den richtigen Tipps zu schnelleren Conversions und einer besseren CR

Conversion Rate Optimization ist das Stichwort für eine erfolgreiche E-Commerce-Seite. Diese Tipps führen dich zu einer besseren CR.

18.01.15 // Heiko Sellin
Performance Marketing
Gegen den Strom: Wie sich Traffic und Leads auch ohne Google generieren lassen

Gegen den Strom: Wie sich Traffic und Leads auch ohne Google generieren lassen

Seitenbetreiber sollten sich auch auf Arten der Trafficgenerierung konzentrieren, die fernab von Google funktionieren. Wir haben 5 Varianten untersucht.

15.01.15 // Tina Bauer
Performance Marketing
Conversion Rate Optimization – aus der Trickkiste des größten Werbers

Conversion Rate Optimization – aus der Trickkiste des größten Werbers

Mit diesen zehn althergebrachten Techniken und Tricks aus der Werbebranche verschaffst du deiner Webseite eine höhere Conversion Rate.

12.01.15 // Tina Bauer
Performance Marketing
Veränderungen bei eprofessional: Ben Prause erweitert Führungsteam um Thomas Nuss und Hannes Weißensteiner

Veränderungen bei eprofessional: Ben Prause erweitert Führungsteam um Thomas Nuss und Hannes Weißensteiner

Das Führungsteam der Hamburger Performance-Agentur wird mit zwei Neuzugängen verstärkt.

05.01.15 // Tina Bauer
Performance Marketing
Erfolgreiches Online-Weihnachtsgeschäft: Webanalyse-Tipps für weniger Kaufabbrüche

Erfolgreiches Online-Weihnachtsgeschäft: Webanalyse-Tipps für weniger Kaufabbrüche

70 Prozent aller Online-Einkaufswagen werden nicht bis zur Kasse geschoben, sondern abgebrochen - dabei muss die Quote nicht so hoch sein.

22.12.14 // Frank Piotraschke
Performance Marketing
In 16 Schritten zur optimalen Landing Page [Sponsored]

In 16 Schritten zur optimalen Landing Page [Sponsored]

Diese Infografik von ConversionProof zeigt dir 16 Punkte auf, die dich dem Traum von der perfekten Landing Page näher bringen.

10.12.14 // OnlineMarketing.de Redaktion
Performance Marketing
Predictive Lead Scoring: Der Blick in die Zukunft ist Gegenwart

Predictive Lead Scoring: Der Blick in die Zukunft ist Gegenwart

Predictive Lead Scoring bringt deutlich mehr Nutzen als die traditionelle Bewertung von Verkaufschancen. Dennoch werfen bislang nur wenige einen Blick in die Lead-Kristallkugel.

10.12.14 // Stefan Rosentraeger
Performance Marketing
Heatmaps in der Praxis: Warm, wärmer, Conversion

Heatmaps in der Praxis: Warm, wärmer, Conversion

Heatmaps führen im Analytics-Bereich bislang eher ein Schattendasein. Dabei ergeben sich durchaus spannende Use Cases in der Datenanalyse und -nutzung für das Online Marketing.

03.12.14 // Stefan Rosentraeger