NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
5 Wege deinen Content zu optimieren

5 Wege deinen Content zu optimieren

Diese fünf Ratschläge helfen dir dabei, eine neue Perpektive auf deine Inhalte zu erhalten und so besseren Content zu entwickeln.

17.09.14 // Gabriela Schütte
Performance Marketing
Was muss geschehen, um Last Click ein Ende zu bereiten?

Was muss geschehen, um Last Click ein Ende zu bereiten?

Ben Sidebottom, Director, Solution Architecture, EMEA bei Visual IQ, schlägt Alternativen für das veraltete Last-Click-Modell vor.

17.09.14 // Ben Sidebottom
Performance Marketing
Share-Button Experiment: WhatsApp vs. Facebook

Share-Button Experiment: WhatsApp vs. Facebook

Welcher Share-Button schlägt sich am besten im Mobile-Bereich? Torben Leuschner machte den Test und kam zu einem überraschenden Ergebnis.

15.09.14 // Anton Priebe
Performance Marketing
Social Media Traffic wirtschaftlich bewerten mit Google Analytics

Social Media Traffic wirtschaftlich bewerten mit Google Analytics

Unternehmen buhlen im Social Media um Besucher für ihre Websites. So lässt sich die Wirtschaftlichkeit von Social Media Traffic feststellen.

21.08.14 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Mit diesen 8 Tipps zu einer verbesserten Usability

Mit diesen 8 Tipps zu einer verbesserten Usability

Nichts ist schlimmer als eine unübersichtliche Website - eine Infografik zeigt acht Tipps für eine Optimierung der Usability.

11.08.14 // Anton Priebe
Performance Marketing
Einzigartige Marketingstrategie im Porno-Business: Pornhub glänzt mit Einfallsreichtum

Einzigartige Marketingstrategie im Porno-Business: Pornhub glänzt mit Einfallsreichtum

Linkbuilding, Social Media Marketing, Linkbaiting und vieles mehr: Pornhub ist breit aufgestellt und das trotz gewisser Porno-Blockaden.

28.07.14 // Heiko Sellin
Performance Marketing
Experiment: Bis zu 60 Prozent des Direct Traffics ist SEO Traffic

Experiment: Bis zu 60 Prozent des Direct Traffics ist SEO Traffic

Wer der Angabe von Traffic Sources glaubt, kann weit daneben liegen. Warum ein Großteil des SEO Traffics als Direct Traffic deklariert wird.

23.07.14 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Guide: Generischen von Brand Traffic separieren mit Google Analytics

Guide: Generischen von Brand Traffic separieren mit Google Analytics

Für die eigene Marke mit SEA Anzeigen auf Platz 1? Nicht schwer. Wie man Brand Traffic mit Google Analytics separat analysiert.

23.07.14 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Die Nachfrage nach digitalen Dienstleistern nimmt stark zu

Die Nachfrage nach digitalen Dienstleistern nimmt stark zu

Der BVDW bringt einmal im Quartal die Branchenumfrage "Trend in Prozent" heraus. Wir haben die wichtigsten Prozentzahlen herausgearbeitet.

21.07.14 // Heiko Sellin
Performance Marketing
Content Marketing in B2B-Unternehmen mangelt es an Effektivität

Content Marketing in B2B-Unternehmen mangelt es an Effektivität

In B2B-Unternehmen wird fleißig Content Marketing betrieben. Nur tragen die Bemühungen selten die erwarteten Früchte. Wo liegt das Problem?

17.07.14 // Anton Priebe