Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Enhanced Ecommerce: Google schärft seinen Blick auf die Customer Journey

Enhanced Ecommerce: Google schärft seinen Blick auf die Customer Journey

Google Analytics erweitert den Blick auf die Customer Journey: Enhanced Ecommerce startet die Betaphase - mit neuen Reports, APIs und mehr.

03.06.14 // Stefan Rosentraeger
Performance Marketing
Infografik: Der Aufstieg und Nutzen digitaler Coupons im Überblick

Infografik: Der Aufstieg und Nutzen digitaler Coupons im Überblick

Eine Infografik zeigt die Vorteile digitaler Gutschein-Aktionen und vereint wissenswerte Fakten über die Nutzung und den Einsatz von Coupons.

02.06.14 // Anton Priebe
Performance Marketing
Welche Fehler bei Werbekampagnen sollte man unbedingt vermeiden? [Sponsored Post]

Welche Fehler bei Werbekampagnen sollte man unbedingt vermeiden? [Sponsored Post]

Viele Unternehmen verzetteln sich bei der Planung, Durchführung und Analyse der Marketingmaßnahmen - Tipps, die zum Erfolg führen.

02.06.14 // Lexware
Performance Marketing
Conversion Killer Formulare: Fünf Beispiele für richtig gute Webformulare

Conversion Killer Formulare: Fünf Beispiele für richtig gute Webformulare

Bei schlechten Conversion Rates gelten Formulare als eine der ersten Stellschrauben. Wir zeigen fünf Beispiele für gelungene Formulare.

02.06.14 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Inbound-Lead-Generierung – erfolgreich zu neuen Geschäftskontakten

Inbound-Lead-Generierung – erfolgreich zu neuen Geschäftskontakten

Viele B2B-Unternehmen setzen immer noch auf altbekannte Outbound-Marketing um neue Kunden zu gewinnen. Inbound-Marketing funktioniert jedoch weitaus besser.

30.05.14 // Dr. Martin Mittermeier
Mobile Marketing
Lifetime Value – „use it or lose it!“

Lifetime Value – „use it or lose it!“

[Gastartikel] Christian Henschel, CEO und Co-Founder von adjust, erklärt die Vorteile der Analyse des LTV für Marketer im Mobile-Gaming-Bereich.

27.05.14 // Christian Henschel
Performance Marketing
„Wir haben immer weiter unsere Grenzen getestet“ – Tim Schumacher, Gründer von Sedo, im Videointerview

„Wir haben immer weiter unsere Grenzen getestet“ – Tim Schumacher, Gründer von Sedo, im Videointerview

Im Interview spricht Tim Schumacher, Mitgründer der Sedo AG, über die Erfolgsgeschichte seines Unternehmens und den Arbeitsmarkt.

27.05.14 // Anton Priebe
Performance Marketing
Infografik: So geht deine Online-Marketing Saat auf

Infografik: So geht deine Online-Marketing Saat auf

Erfolgreiches Marketing ist wie Gartenarbeit: Wenn man seine Ad Saat auf dem richtigen Boden ausbringt, lässt sich gute Performance ernten.

26.05.14 // Stefan Rosentraeger
Performance Marketing
Adobe Summit 2014: Neue Funktionen für Adobe Analytics vorgestellt

Adobe Summit 2014: Neue Funktionen für Adobe Analytics vorgestellt

Jetzt mit Echtzeit-, Vorhersage-, und InApp-Analyse, Zielgruppen Segmentierungs-Funktion und iBeacon Unterstützung.

21.05.14 // Marc Stahlmann
Performance Marketing
Neuer Report: Adobe Analytics schlägt Google Analytics Premium

Neuer Report: Adobe Analytics schlägt Google Analytics Premium

Report analysiert aktuelle Premium/bezahlte Web Analytics Lösungen und kürt Adobe Analytics, AT Internet, IBM und Webtrends zu „Leaders“.

20.05.14 // Marc Stahlmann