Können Marketer Daten-Analyse-Tools uneingeschränkt vertrauen?
Die Mehrheit der Marketer vertraut ihren Analyse-Tools nicht vollkommen, sondern geht auch manuell vor - warum und wie viele es wirklich sind.
Traffic ohne Google erzeugen: Finde Deine Content-Nische
Traffic erzeugen ohne Google, geht das überhaupt? Alternativen zu nutzen ist äußerst sinnvoll. Finde auch du Deine Content-Nische.
Datengetriebene Attribution: Echte Cross Channel Optimierung
Dr. Florian Nottorf über die Möglichkeit einer realistischen Attribution des Werbeerfolgs auf Werbekanäle, Publisher oder einzelne Werbemittel.
Social Media: Effektivität des Contents anhand von Likes messen?
Marketer setzen laut einer aktuellen Studie bei der Beurteilung der Effektivität von Inhalten in sozialen Netzwerken auf Likes.
Portalmarketing – Global B2B-Neukunden akquirieren
Portalmarketing hilft mit Einträgen in Firmenverzeichnissen und B2B-Portalen global Neukunden zu akquirieren.
Google Analytics – die richtige Wahl für dich?
Rechtfertigen leichte Handhabung und geringer Preis die Nutzung eines Tools? Ein kritischer Blick auf das beliebte Analysetool von Google.
„Wir sind massiv performance getrieben“ – Heiko Eckert, Head of Online Marketing mytheresa.com
Mytheresa.com liefert Luxus-Frauenmode in fast alle Länder der Welt. Wie die Online-Marketing-Abteilung arbeitet, erläutert Heiko Eckert im Videointerview.
Der iGRP: Wie man bewährte Offline-KPIs ins Netz überträgt
[Gastbeitrag] Ron Warncke, explido, erläutert ein einheitliches Maß für die Bewertung von Offline- und Onlinekampagnen im Marketing-Mix.
Praxistipp: Linkbuilding-Erfolge mit Kampagnentracking messen
Wie viel Traffic bringt eigentlich das aufwändige Linkbuilding? Mit dem Kampagnentracking lassen sich ganz leicht Erkenntnisse gewinnen.
Ablenkung, Angst, Ablehnung – Drei wesentliche Conversion Killer
Traffic auf eine Website bringen - nicht schwer, höchstens teuer. Aber wie generiert man daraus Umsätze? Drei wesentliche Conversion Killer.
- Paramount+ mit neuen Abos und Ads
- E-Commerce-Sensation: Zalando plant Übernahme von ABOUT YOU
- 1.300 Kund:innen und weiterhin auf Wachstumskurs: Scaleflex stellt Visual-Experience-Plattform vor
- In eigener Sache: OnlineMarketing.de und Digital Bash werden Teil von heise und t3n
- contentbird startet AIContentPioneers – die erste professionelle Content AI Online Community
- TikTok: Neuer Explore Feed erinnert an Instagram
- Retail Media: Marketer in Deutschland gut vorbereitet – TripleLift kooperiert mit Amazon
- Google Reminder: Neue Spam-Richtlinie tritt am 5. Mai in Kraft