Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Experiment: Bis zu 60 Prozent des Direct Traffics ist SEO Traffic

Experiment: Bis zu 60 Prozent des Direct Traffics ist SEO Traffic

Wer der Angabe von Traffic Sources glaubt, kann weit daneben liegen. Warum ein Großteil des SEO Traffics als Direct Traffic deklariert wird.

23.07.14 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Guide: Generischen von Brand Traffic separieren mit Google Analytics

Guide: Generischen von Brand Traffic separieren mit Google Analytics

Für die eigene Marke mit SEA Anzeigen auf Platz 1? Nicht schwer. Wie man Brand Traffic mit Google Analytics separat analysiert.

23.07.14 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Die Nachfrage nach digitalen Dienstleistern nimmt stark zu

Die Nachfrage nach digitalen Dienstleistern nimmt stark zu

Der BVDW bringt einmal im Quartal die Branchenumfrage "Trend in Prozent" heraus. Wir haben die wichtigsten Prozentzahlen herausgearbeitet.

21.07.14 // Heiko Sellin
Performance Marketing
Content Marketing in B2B-Unternehmen mangelt es an Effektivität

Content Marketing in B2B-Unternehmen mangelt es an Effektivität

In B2B-Unternehmen wird fleißig Content Marketing betrieben. Nur tragen die Bemühungen selten die erwarteten Früchte. Wo liegt das Problem?

17.07.14 // Anton Priebe
Performance Marketing
Unglaublich! Trafficexplosion bei Mobilegeeks.de zum „Gaucho-Gate“: 900.000 Aufrufe in 18 Stunden – Sascha Pallenberg im Gespräch

Unglaublich! Trafficexplosion bei Mobilegeeks.de zum „Gaucho-Gate“: 900.000 Aufrufe in 18 Stunden – Sascha Pallenberg im Gespräch

Ein Share von Frank Buschmann mit über 80.000 Likes brachte den Stein ins Rollen. Der "Gaucho-Tanz" der Deutschen sorgt für Aufregung.

16.07.14 // Marc Stahlmann
Performance Marketing
Erstellung von dynamischen Attributionsmodellen – Jochen Schlosser und Florian Nottorf im Interview

Erstellung von dynamischen Attributionsmodellen – Jochen Schlosser und Florian Nottorf im Interview

Jochen Schlosser, Uniquedigital, und Florian Nottorf, Adference, klären über die Vorteile und Hürden von dynamischer Attribution auf.

16.07.14 // Anton Priebe
Performance Marketing
Können Marketer Daten-Analyse-Tools uneingeschränkt vertrauen?

Können Marketer Daten-Analyse-Tools uneingeschränkt vertrauen?

Die Mehrheit der Marketer vertraut ihren Analyse-Tools nicht vollkommen, sondern geht auch manuell vor - warum und wie viele es wirklich sind.

08.07.14 // Heiko Sellin
Performance Marketing
Traffic ohne Google erzeugen: Finde Deine Content-Nische

Traffic ohne Google erzeugen: Finde Deine Content-Nische

Traffic erzeugen ohne Google, geht das überhaupt? Alternativen zu nutzen ist äußerst sinnvoll. Finde auch du Deine Content-Nische.

03.07.14 // Stefan Rosentraeger
Performance Marketing
Datengetriebene Attribution: Echte Cross Channel Optimierung

Datengetriebene Attribution: Echte Cross Channel Optimierung

Dr. Florian Nottorf über die Möglichkeit einer realistischen Attribution des Werbeerfolgs auf Werbekanäle, Publisher oder einzelne Werbemittel.

02.07.14 // Dr. Florian Nottorf
Branding
Social Media: Effektivität des Contents anhand von Likes messen?

Social Media: Effektivität des Contents anhand von Likes messen?

Marketer setzen laut einer aktuellen Studie bei der Beurteilung der Effektivität von Inhalten in sozialen Netzwerken auf Likes.

01.07.14 // Anton Priebe