Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Datengetriebene Attribution: Echte Cross Channel Optimierung

Datengetriebene Attribution: Echte Cross Channel Optimierung

Dr. Florian Nottorf über die Möglichkeit einer realistischen Attribution des Werbeerfolgs auf Werbekanäle, Publisher oder einzelne Werbemittel.

02.07.14 // Dr. Florian Nottorf
Branding
Social Media: Effektivität des Contents anhand von Likes messen?

Social Media: Effektivität des Contents anhand von Likes messen?

Marketer setzen laut einer aktuellen Studie bei der Beurteilung der Effektivität von Inhalten in sozialen Netzwerken auf Likes.

01.07.14 // Anton Priebe
Performance Marketing
Portalmarketing – Global B2B-Neukunden akquirieren

Portalmarketing – Global B2B-Neukunden akquirieren

Portalmarketing hilft mit Einträgen in Firmenverzeichnissen und B2B-Portalen global Neukunden zu akquirieren.

24.06.14 // Dr. Martin Mittermeier
Performance Marketing
Google Analytics – die richtige Wahl für dich?

Google Analytics – die richtige Wahl für dich?

Rechtfertigen leichte Handhabung und geringer Preis die Nutzung eines Tools? Ein kritischer Blick auf das beliebte Analysetool von Google.

20.06.14 // Anton Priebe
Performance Marketing
„Wir sind massiv performance getrieben“ – Heiko Eckert, Head of Online Marketing mytheresa.com

„Wir sind massiv performance getrieben“ – Heiko Eckert, Head of Online Marketing mytheresa.com

Mytheresa.com liefert Luxus-Frauenmode in fast alle Länder der Welt. Wie die Online-Marketing-Abteilung arbeitet, erläutert Heiko Eckert im Videointerview.

20.06.14 // Heiko Sellin
Performance Marketing
Der iGRP: Wie man bewährte Offline-KPIs ins Netz überträgt

Der iGRP: Wie man bewährte Offline-KPIs ins Netz überträgt

[Gastbeitrag] Ron Warncke, explido, erläutert ein einheitliches Maß für die Bewertung von Offline- und Onlinekampagnen im Marketing-Mix.

18.06.14 // Ron Warncke
Performance Marketing
Praxistipp: Linkbuilding-Erfolge mit Kampagnentracking messen

Praxistipp: Linkbuilding-Erfolge mit Kampagnentracking messen

Wie viel Traffic bringt eigentlich das aufwändige Linkbuilding? Mit dem Kampagnentracking lassen sich ganz leicht Erkenntnisse gewinnen.

18.06.14 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Ablenkung, Angst, Ablehnung – Drei wesentliche Conversion Killer

Ablenkung, Angst, Ablehnung – Drei wesentliche Conversion Killer

Traffic auf eine Website bringen - nicht schwer, höchstens teuer. Aber wie generiert man daraus Umsätze? Drei wesentliche Conversion Killer.

11.06.14 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Wie du mit deinem Unternehmen maximales Wachstum mit minimalem Risiko erreichst

Wie du mit deinem Unternehmen maximales Wachstum mit minimalem Risiko erreichst

[Gastbeitrag] Anna Abraham, Head of Online Marketing bei Hanse Ventures, präsentiert ein Rezept für risikoarmes Wachstum von Start-Ups.

10.06.14 // Anna Abraham
Performance Marketing
AdSense Tests: Neue Features für Performance Optimierung

AdSense Tests: Neue Features für Performance Optimierung

Die große Herausforderung im Online Marketing heißt Conversion Optimierung. Neue Features für AdSense Tests ermöglichen noch mehr A/B Tests.

05.06.14 // Atilla Wohllebe