Share-Button Experiment: WhatsApp vs. Facebook
Welcher Share-Button schlägt sich am besten im Mobile-Bereich? Torben Leuschner machte den Test und kam zu einem überraschenden Ergebnis.
Social Media Traffic wirtschaftlich bewerten mit Google Analytics
Unternehmen buhlen im Social Media um Besucher für ihre Websites. So lässt sich die Wirtschaftlichkeit von Social Media Traffic feststellen.
Mit diesen 8 Tipps zu einer verbesserten Usability
Nichts ist schlimmer als eine unübersichtliche Website - eine Infografik zeigt acht Tipps für eine Optimierung der Usability.
Einzigartige Marketingstrategie im Porno-Business: Pornhub glänzt mit Einfallsreichtum
Linkbuilding, Social Media Marketing, Linkbaiting und vieles mehr: Pornhub ist breit aufgestellt und das trotz gewisser Porno-Blockaden.
Experiment: Bis zu 60 Prozent des Direct Traffics ist SEO Traffic
Wer der Angabe von Traffic Sources glaubt, kann weit daneben liegen. Warum ein Großteil des SEO Traffics als Direct Traffic deklariert wird.
Guide: Generischen von Brand Traffic separieren mit Google Analytics
Für die eigene Marke mit SEA Anzeigen auf Platz 1? Nicht schwer. Wie man Brand Traffic mit Google Analytics separat analysiert.
Die Nachfrage nach digitalen Dienstleistern nimmt stark zu
Der BVDW bringt einmal im Quartal die Branchenumfrage "Trend in Prozent" heraus. Wir haben die wichtigsten Prozentzahlen herausgearbeitet.
Content Marketing in B2B-Unternehmen mangelt es an Effektivität
In B2B-Unternehmen wird fleißig Content Marketing betrieben. Nur tragen die Bemühungen selten die erwarteten Früchte. Wo liegt das Problem?
Unglaublich! Trafficexplosion bei Mobilegeeks.de zum „Gaucho-Gate“: 900.000 Aufrufe in 18 Stunden – Sascha Pallenberg im Gespräch
Ein Share von Frank Buschmann mit über 80.000 Likes brachte den Stein ins Rollen. Der "Gaucho-Tanz" der Deutschen sorgt für Aufregung.
Erstellung von dynamischen Attributionsmodellen – Jochen Schlosser und Florian Nottorf im Interview
Jochen Schlosser, Uniquedigital, und Florian Nottorf, Adference, klären über die Vorteile und Hürden von dynamischer Attribution auf.
- Paramount+ mit neuen Abos und Ads
- E-Commerce-Sensation: Zalando plant Übernahme von ABOUT YOU
- 1.300 Kund:innen und weiterhin auf Wachstumskurs: Scaleflex stellt Visual-Experience-Plattform vor
- In eigener Sache: OnlineMarketing.de und Digital Bash werden Teil von heise und t3n
- contentbird startet AIContentPioneers – die erste professionelle Content AI Online Community
- TikTok: Neuer Explore Feed erinnert an Instagram
- Retail Media: Marketer in Deutschland gut vorbereitet – TripleLift kooperiert mit Amazon
- Google Reminder: Neue Spam-Richtlinie tritt am 5. Mai in Kraft