Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Mobile Marketing
Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Anton Priebe | 03.10.15

[Recap der Woche] Welche Stadt ist das Herz des Online Marketings in Deutschland? | Wie du aus deiner Marke eine Persönlichkeit machst | E-Mail Marketing Kampagnen im B2B u.v.m.

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-Five-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. 5 deutsche Städte, die zu Recht die größte Bedeutung für das Online Marketing haben

© Marco2811, MichaelFleischmann, sborisov, JFL Photography, davis – fotolia.com

Hamburg, München, Köln, Berlin oder Düsseldorf – welche Stadt ist das Herz des Online Marketings in Deutschland? Wir haben fünf Experten aus der Branche befragt, die jeweils Partei für ihre eigene Stadt ergreifen. In unserem erfolgreichsten Artikel der Woche findet ihr neben den Gegenüberstellungen auch die Möglichkeit, eure eigene Meinung abzugeben.

2. Die Kunst der Menschlichkeit: Wie du deiner Marke ein Gesicht geben kannst

© Flickr / Courtney Carmody, CC BY 2.0

Auch wenn Unternehmen und Kunden in einer Geschäftsbeziehung miteinander stehen, hilft es doch, mit seiner Marke menschliche Assoziationen hervorzurufen. Denn dies schafft nicht nur Vertrauen aufseiten der User, sondern unterstützt sie auch dabei, sich an das entsprechende Unternehmen zu erinnern. Wir haben fünf Wege zusammengefasst, die zeigen, wie eine Marke zu einer Persönlichkeit werden kann.

3. Spreng den Rahmen: 8 Ideen für wirksame E-Mail Marketing Kampagnen im B2B

© spuno – Fotolia.com

Die Bronzemedaille verdiente sich diese Woche unser Artikel über Tipps zum E-Mail Marketing im B2B. Insgesamt stellten wir euch acht Stellschrauben vor, die eure Öffnungs- und Klickraten emporschnellen lassen können, damit eure Newsletter in der Mailflut im Postfach gelesen werden und Reaktionen hervorrufen.

4. Basics für Google Analytics: Lerne deine User in Zahlen kennen

© Flickr / Carlos Luna, CC BY-SA 2.0

Deine Nutzer bieten dir bei richtiger Betrachtung wertvolle Informationen, um deine Website zu optimieren und wichtige Traffic-Quellen ausfindig zu machen. Dazu solltest du allerdings einige Metriken mithilfe von Google Analytics im Blick behalten. Wir zeigten euch Grundlagen, wie ihr das Tool für eure Zwecke reinsetzen könnt – dafür landete dieser Beitrag auf Platz vier.

5. Infografik zu Instagram: Erfolg auf dem visuellen sozialen Netzwerk

© Flickr / Jamie McCaffrey, CC BY 2.0

Platz fünf: Instagram wird auch hierzulande immer mehr zur interessanten Plattform für Werbungtreibende. Doch die Unternehmen wissen meist noch nicht, wie sie mit dem eher jungen Social Network umgehen sollen, denn es gelten andere Regeln als beispielsweise auf Facebook oder Twitter. Dafür entwickelte Jeff Bullas nun insgesamt 29 Tipps für Advertiser, die er in einer übersichtlichen Infografik vereinte.

Weitere spannende Artikel:

Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job?

Online Marketing Jobs

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_de OnlineMarketing.de bei Facebook OnlineMarketing.de bei Google+ OnlineMarketing.de bei Pinterest RSS Feed abonnieren YouTube-Kanal abonnieren

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*