Karriere

Unternehmenskultur

Unternehmenskultur
Konflikte am Arbeitsplatz: So gehst du souverän damit um

Konflikte am Arbeitsplatz: So gehst du souverän damit um

Konflikte am Arbeitsplatz sind so alt, wie die Arbeit selbst. Es wird sie also auch in den nächsten Jahrhunderten geben. Die Frage ist nur, wie du damit umgehst. Souveränität kann so einiges verhindern.

08.05.20 // Nicole Inez Fuchs
Unternehmenskultur
Gutes Arbeitsklima: Mit diesen Tipps klappt es

Gutes Arbeitsklima: Mit diesen Tipps klappt es

Ein gutes Arbeitsklima trägt maßgeblich zur Zufriedenheit der Mitarbeiter bei. Das wiederum stärkt den Unternehmenserfolg. Doch wie kann ein angenehmes Arbeitsumfeld geschaffen werden?

06.05.20 // Nicole Inez Fuchs
Unternehmenskultur
Nervige Kollegen im Job – So gehst du damit um

Nervige Kollegen im Job – So gehst du damit um

Manche Kollegen würde man am liebsten heiraten, andere wiederum würde man nicht auswählen, wären sie der letzte Mensch auf Erden. Wie aber umgehen mit nervigen Kollegen?

22.04.20 // Nicole Inez Fuchs
Unternehmenskultur
Maßnahmen in der Coronakrise: Mitarbeiter sind zufrieden mit Vorgehen der Unternehmen

Maßnahmen in der Coronakrise: Mitarbeiter sind zufrieden mit Vorgehen der Unternehmen

Hohe Transparenz und schnelle Reaktionen auf Krise führen dazu, dass viele Arbeitnehmer die Handlungen ihres Arbeitgebers als gut bewerten. Trotzdem gibt es noch Baustellen.

17.04.20 // Michelle Winner
Unternehmenskultur
Streit unter Kollegen – Lösungsansätze für Betroffene und Vorgesetzte

Streit unter Kollegen – Lösungsansätze für Betroffene und Vorgesetzte

Leiden Arbeitsklima und Leistung unter den Konflikten, wird es Zeit zu handeln. Dabei sind jedoch nicht nur die Streithähne selbst gefragt, sondern auch die oft überforderten Chefs.

16.04.20 // Michelle Winner
Unternehmenskultur
Amazon feuert Mitarbeiter nach Kritik an mangelnden Schutzmaßnahmen gegen Corona

Amazon feuert Mitarbeiter nach Kritik an mangelnden Schutzmaßnahmen gegen Corona

Die Lagerarbeiter sollen einem erhöhten Infektionsrisiko ausgesetzt sein. Das Unternehmen pocht aber auf seine Richtlinien und will interne Kritiker verstummen lassen.

15.04.20 // Michelle Winner
Unternehmenskultur
Ein Guide für die Chefetage: So funktioniert erfolgreiches Delegieren

Ein Guide für die Chefetage: So funktioniert erfolgreiches Delegieren

Noch immer haben Führungskräfte Angst davor, Verantwortung abzugeben. Doch das kann gerade im Kontext von Home Office und der anhaltenden Coronakrise sehr wertvoll sein. Sei kein Kontrollfreak, sondern schenke deinem Team jetzt umso mehr Vertrauen.

27.03.20 // Michelle Winner
Unternehmenskultur
Corona: Segen für alle Home-Office-Verfechter?

Corona: Segen für alle Home-Office-Verfechter?

Aufgrund des Coronavirus arbeiten nun viele von Zuhause aus. Dadurch entstehen einige Herausforderungen, doch ebenso viele Chancen für die Digitalisierung.

18.03.20 // Aniko Milz
Unternehmenskultur
In 5 Schritten zur besseren Teamarbeit

In 5 Schritten zur besseren Teamarbeit

Teamarbeit wird heutzutage schon in Schulen trainiert. Warum es vielen von uns im Berufsleben dennoch schwer fällt und wie mithilfe von fünf Schritten eine bessere Zusammenarbeit erreicht werden kann.

17.03.20 // Birte Lissner
Selfimprovement|Unternehmenskultur
Keine Lust auf Arbeit: Jedem 4. Arbeitnehmer fehlt die Motivation im Job

Keine Lust auf Arbeit: Jedem 4. Arbeitnehmer fehlt die Motivation im Job

Morgens schon schlechte Laune beim Gedanken an die Arbeit haben? Kein seltenes Bild in Deutschland. Unflexible Arbeitszeiten und fehlende Ziele nehmen die Lust am Arbeiten.

12.03.20 // Michelle Winner