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Karriere

Unternehmenskultur

Unternehmenskultur
Maßnahmen in der Coronakrise: Mitarbeiter sind zufrieden mit Vorgehen der Unternehmen

Maßnahmen in der Coronakrise: Mitarbeiter sind zufrieden mit Vorgehen der Unternehmen

Hohe Transparenz und schnelle Reaktionen auf Krise führen dazu, dass viele Arbeitnehmer die Handlungen ihres Arbeitgebers als gut bewerten. Trotzdem gibt es noch Baustellen.

17.04.20 // Michelle Winner
Unternehmenskultur
Streit unter Kollegen – Lösungsansätze für Betroffene und Vorgesetzte

Streit unter Kollegen – Lösungsansätze für Betroffene und Vorgesetzte

Leiden Arbeitsklima und Leistung unter den Konflikten, wird es Zeit zu handeln. Dabei sind jedoch nicht nur die Streithähne selbst gefragt, sondern auch die oft überforderten Chefs.

16.04.20 // Michelle Winner
Unternehmenskultur
Amazon feuert Mitarbeiter nach Kritik an mangelnden Schutzmaßnahmen gegen Corona

Amazon feuert Mitarbeiter nach Kritik an mangelnden Schutzmaßnahmen gegen Corona

Die Lagerarbeiter sollen einem erhöhten Infektionsrisiko ausgesetzt sein. Das Unternehmen pocht aber auf seine Richtlinien und will interne Kritiker verstummen lassen.

15.04.20 // Michelle Winner
Unternehmenskultur
Ein Guide für die Chefetage: So funktioniert erfolgreiches Delegieren

Ein Guide für die Chefetage: So funktioniert erfolgreiches Delegieren

Noch immer haben Führungskräfte Angst davor, Verantwortung abzugeben. Doch das kann gerade im Kontext von Home Office und der anhaltenden Coronakrise sehr wertvoll sein. Sei kein Kontrollfreak, sondern schenke deinem Team jetzt umso mehr Vertrauen.

27.03.20 // Michelle Winner
Unternehmenskultur
Corona: Segen für alle Home-Office-Verfechter?

Corona: Segen für alle Home-Office-Verfechter?

Aufgrund des Coronavirus arbeiten nun viele von Zuhause aus. Dadurch entstehen einige Herausforderungen, doch ebenso viele Chancen für die Digitalisierung.

18.03.20 // Aniko Milz
Unternehmenskultur
In 5 Schritten zur besseren Teamarbeit

In 5 Schritten zur besseren Teamarbeit

Teamarbeit wird heutzutage schon in Schulen trainiert. Warum es vielen von uns im Berufsleben dennoch schwer fällt und wie mithilfe von fünf Schritten eine bessere Zusammenarbeit erreicht werden kann.

17.03.20 // Birte Lissner
Selfimprovement|Unternehmenskultur
Keine Lust auf Arbeit: Jedem 4. Arbeitnehmer fehlt die Motivation im Job

Keine Lust auf Arbeit: Jedem 4. Arbeitnehmer fehlt die Motivation im Job

Morgens schon schlechte Laune beim Gedanken an die Arbeit haben? Kein seltenes Bild in Deutschland. Unflexible Arbeitszeiten und fehlende Ziele nehmen die Lust am Arbeiten.

12.03.20 // Michelle Winner
Unternehmenskultur
Facebook: Neue Vorstandsmitglieder bringen Frauenquote auf 40 Prozent

Facebook: Neue Vorstandsmitglieder bringen Frauenquote auf 40 Prozent

Facebook verkündet zwei neue Vorstandsmitglieder. Mit den Neuzugängen erreicht das Unternehmen fast einen Ausgleich zwischen männlichen und weiblichen Mitgliedern.

10.03.20 // Aniko Milz
Unternehmenskultur
Psychische Probleme am Arbeitsplatz – reden oder schweigen?

Psychische Probleme am Arbeitsplatz – reden oder schweigen?

Psychische Probleme am Arbeitsplatz nehmen immer mehr zu. Doch die Akzeptanz in der Gesellschaft hinkt hinterher. Wie also damit umgehen?

06.03.20 // Nicole Inez Fuchs
Unternehmenskultur
Wer im Glashaus sitzt… Gen X ist häufiger am Handy als Millennials

Wer im Glashaus sitzt… Gen X ist häufiger am Handy als Millennials

Von wegen Smartphone-süchtige Millennials. Generation X verbringt im Durchschnitt mehr Zeit am Handys als irgendeine andere Altersgruppe.

14.02.20 // Josephine Pump