Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Anton Priebe | 09.04.16

[Recap der Woche] Die wichtigsten Google Rankingfaktoren 2016 | 21 Meinungsmacher im deutschen Online Marketing | 6 glorreiche Comebacks von großen Marken vor dem Aus u.v.m.

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-Five-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. Auf einen Blick: Die wichtigsten Google Rankingfaktoren 2016

© Flickr / Adrian Libotean, CC BY-SA 2.0

Google hält die genauen Faktoren, die der Algorithmus zur Bewertung einer Website heranzieht, zum Schutz vor Manipulationen größtenteils unter Verschluss, doch immer wieder werden Analysen durchgeführt, um der Bedeutung der Signale auf die Spur zu kommen. seo2b wertete in der „Meta-Studie“ den Einfluss von insgesamt 120 Komponenten auf das Ranking aus. Wir stellten euch in dem erfolgreichsten Beitrag der Woche die wichtigsten davon vor.

2. Deutschlands Meinungsmacher im Online Marketing: Die Top 21

Foto: FOX / © Fox

Die Online Marketing Branche ist geprägt von einigen schillernden Persönlichkeiten, die Entwicklungen früh erkennen und ihre Meinung darüber auf unterschiedlichen Plattformen kundtun. Ob innerhalb von sozialen Netzwerken wie Facebook, auf Konferenzen oder im Rahmen von Seminaren – wir haben für euch die bekanntesten Influencer der Branche zusammengetragen und ihre Kompetenzen in ein paar Worten beleuchtett. Damit landete dieser Artikel auf dem zweiten Platz.

3. Mächtige Marken vor dem Aus – 6 glorreiche Comebacks

© Flickr / dukila, CC BY 2.0

Selbst bei großen Marken kann der Zeitpunkt kommen, an dem der Konzern ins Wanken gerät. Dafür gibt es viele Gründe – die hier vorgestellten haben sie sich zu weit von ihren traditionellen Werten entfernt, die Marktlage falsch eingeschätzt, nicht auf die Konkurrenz reagiert oder sind nicht mit der Zeit gegangen. Kurz vor der Fahrt gegen die Wand schafften es diese sechs Unternehmen jedoch das Ruder herumzureißen. Wir zeigten euch, auf welchem Wege ihnen das gelang.

4. Local SEO: Google verrät Rankingfaktoren für lokale Suchergebnisse

© Flickr / Thos Ballantyne, CC BY 2.0

Lokale Suchmaschinenoptimierung wurde in den vergangenen Jahren zunehmend zur Goldgrube für Brick and Mortar Unternehmen. Google gibt ihnen mit My Business ein mächtiges Werkzeug an die Hand, um sich auf den Ergebnisseiten attraktiv zu präsentieren. Dabei sucht der Algorithmus auch hier aufgrund von bestimmten Signalen nach der besten Antwort für die Suchanfrage. Das Entwickler-Team gestattete uns nun einen erweiterten Einblick in die Faktoren, die dabei eine Rolle spielen.

5. AdWords Update: Die Auswirkungen des neuen Layouts auf Kosten und Klickraten

© Flickr / Robbie Shade, CC BY 2.0

Die Angleichung des Aufbaus der AdWords-Positionen an die mobile Suche und damit das Streichen der Ads am rechten Bildrand versetzte die Online Marketing Szene in Aufruhr. Jetzt werden die ersten Auswirkungen auf die Performance der überarbeiteten Anzeigenstruktur sichtbar. Wir stellten euch in diesem Beitrag verschiedene Analysen vor und wagten einen Ausblick, wie die Entwicklungen zukünftig weiter aussehen könnten.

Weitere spannende Artikel:

Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job?

Online Marketing Jobs

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_de OnlineMarketing.de bei Facebook OnlineMarketing.de bei Google+ OnlineMarketing.de bei Pinterest RSS Feed abonnieren YouTube-Kanal abonnieren

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*